Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Aktueller Bericht

Es läuft für Sebastian Vettel. Der Ferrari-Star holt sich in Bahrain den besten Startplatz und kann seine WM-Führung am Sonntag ausbauen. Wie schon in Australien nutzt Vettel das Pech seiner Rivalen. ... [weiter]

Rennereignisse

18:15 Uhr
Das war es für heute, morgen um 18:10 Uhr startet das Rennen.
18:12 Uhr
Hülkenberg schlägt wieder Sainz.
18:11 Uhr
Gasly beendet das Qualifying auf Platz 6. Dank Hamilton-Strafe wird er von Platz 5 starten - bester Mittelfeld-Pilot, und das mit Honda.
18:10 Uhr
Toto Wolff und Niki Lauda schauen frustriert - Startplatz 3 für Bottas, 9 für Hamilton.
18:09 Uhr
Räikkönen kann sich nicht verbessern, er bleibt auf P2.
18:09 Uhr
Vettel fährt auf Pole! 1:27.958, neuer Qualifying-Rekord.
18:09 Uhr
Hamilton kann nichts mehr rausholen.
18:08 Uhr
Sektor 2: Vettel Schnellster.
18:08 Uhr
Zeit ist um.
18:07 Uhr
Sektor 1: Vettel Schnellster.
18:07 Uhr
Bottas eröffnet. Noch 1 Minute.
18:05 Uhr
Alle sind auf neuen Supersofts unterwegs.
18:05 Uhr
Noch 3 Minuten, jetzt gehen alle wieder raus.
18:04 Uhr
Gasly hält momentan Platz 6.
18:03 Uhr
Bei Vettel geht noch was - wenn er ordentlich aus der letzten Kurve kommen kann.
18:02 Uhr
Noch 6 Minuten.
18:02 Uhr
Auch Hamilton kämpft in der letzten Kurve mit dem Heck. Er kommt auf P3, nur knapp hinter Vettel.
18:01 Uhr
1:28.101 für Räikkönen, nur 1 Zehntel schneller als Vettel - obwohl Vettel einen Riesenfehler hatte.
18:01 Uhr
Vettel voll am Limit, und verliert in der letzen Kurve das Heck. Das kostet Zeit.
18:00 Uhr
Jetzt geht es um was, jetzt pusht Räikkönen. Absolute Sektorbestzeiten für den Iceman.
17:59 Uhr
Replay: Das ist eine ordentliche Rauchwolke, die da aus der Ferrari-Box kommt.
17:57 Uhr
Ferrari gibt schon wieder Rauchzeichen. Nebel-Alarm in der Boxengasse.
17:57 Uhr
Sainz eröffnet.
17:56 Uhr
Die Zeit für Q3 läuft.
17:54 Uhr
Im Training heute hat sich bei Vettel ebenfalls schon ein Teil gelöst.
17:54 Uhr
Replay: Sebastian Vettel verliert in Q2 ein Teil rechts am Auto. Leider nicht genau zu erkennen.
17:53 Uhr
Es folgt Q3 mit: Vettel, Hamilton, Räikkönen, Bottas, Ricciardo, Hülkenberg, Magnussen, Sainz, Gasly, Ocon.
17:52 Uhr
Hamilton fuhr keine Zeit auf Supersoft, daher wird er morgen auf Soft-Reifen starten. Alle anderen in den Top 10 starten auf Supersoft.
17:51 Uhr
McLaren geschlagen - von Toro Rosso und von Force India.
17:50 Uhr
"Ich hab einen Fehler in der letzten Kurve gemacht", meldet Hartley.
17:50 Uhr
Hartley fehlte nur eine Zehntel auf Q3.
17:49 Uhr
Force-India-Teamkollege Perez ist raus.
17:49 Uhr
Ocon rettet Platz 10 über die Zeit.
17:49 Uhr
Hartley schiebt sich vor beide McLaren, aber bleibt mit P11 in Q2 hängen.
17:48 Uhr
Vandoorne und Alonso kämpfen, aber es sieht nicht gut aus.
17:48 Uhr
Zeit ist um.
17:47 Uhr
Hülkenberg verbessert sich auf Platz 6, verdrängt Gasly. Sainz reiht sich hinter ihm ein.
17:46 Uhr
Hamilton geht auch nochmal raus. Diesmal auf Supersoft.
17:46 Uhr
Noch 2 Minuten.
17:46 Uhr
Jetzt kommt auch Bottas nochmal raus.
17:46 Uhr
Jetzt sind fast alle wieder draußen. Nur die Top 5 warten noch.
17:44 Uhr
Hülkenberg eröffnet die zweiten Versuche.
17:44 Uhr
Alle warten in der Box.
17:43 Uhr
Gasly auf einem sehr guten 6. Platz. Teamkollege Hartley nur 14., mit über einer Sekunde Rückstand.
17:42 Uhr
McLaren auf P12 und P13. Alonso liegt 2 Zehntel hinter dem 10. Platz.
17:41 Uhr
Force India ist gut dabei, auf P10 und 11.
17:41 Uhr
Ocon hat keine Energie mehr in der Batterie. Er wird an die Box geholt.
17:40 Uhr
Hamilton beendet mit nur 0.117 Rückstand auf Vettel.
17:39 Uhr
Und Hamilton fährt trotzdem absolute Bestzeit im Mittelsektor.
17:39 Uhr
Hamilton versucht sein Glück auf Soft-Reifen. Er ist der Einzige auf dem anderen Reifen.
17:38 Uhr
Saubere Runde für Vettel, er nimmt Räikkönen 0.174 ab.
17:37 Uhr
Vettel mit absoluten Sektorbestzeiten.
17:37 Uhr
Hamilton fährt raus, Magnussen fährt ihm in der Box vor die Nase. Hamilton zieht nach Kurve 1 vorbei.
17:35 Uhr
Räikkönen eröffnet.
17:34 Uhr
Rauch vor der Ferrari-Box. Aber es brennt nichts. Alles ok.
17:33 Uhr
Und weiter geht es.
17:32 Uhr
Die Temperaturen bleiben in etwa konstant. 27 Grad Luft, 31 Grad Strecke.
17:30 Uhr
Es folgt Q2.
17:30 Uhr
Beide Sauber und beide Williams sind draußen. Beide Toro Rosso sind weiter.
17:29 Uhr
Draußen: Grosjean, Ericsson, Sirotkin, Leclerc, Stroll.
17:29 Uhr
Grosjean wieder: Die Out-Lap hat er verhaut. Im Replay sehen wir: Er rutscht in der letzten Kurve raus, driftet über die Kerbs. Ohne den Fehler wäre er weiter.
17:28 Uhr
"Ich bin so blöd", flucht Leclerc. Er fuhr zu schnell in die letzte Kurve und verlor das Heck.
17:27 Uhr
Alonso und Grosjean sind zeitgleich. Weil Alonso die Zeit zuerst gefahren ist, ist Alonso weiter.
17:27 Uhr
Leclerc dreht sich noch in der letzten Kurve.
17:26 Uhr
Aber es reicht nicht für Grosjean.
17:26 Uhr
Grosjean ist auf 16, fährt persönliche Bestzeiten.
17:26 Uhr
Gasly in Gefahr, verbessert sich auf 9.
17:25 Uhr
Alonsos Zeit ist eher mittelmäßig, Vandoorne schlägt ihn.
17:25 Uhr
Zeit ist um.
17:25 Uhr
Sainz verbessert sich - er war etwas unter Druck, jetzt hat er sich auf P8 verbessert.
17:24 Uhr
Red Bull, Ferrari und Mercedes bleiben in der Box.
17:23 Uhr
Letzter Fahrer vor dem Cut-Off: Ericsson.
17:23 Uhr
Noch 3 Minuten.
17:22 Uhr
Jetzt setzen sich die Autos in Bewegung.
17:21 Uhr
Die Uhr läuft wieder, aber keiner fährt raus. Da wird es wohl gleich Stau geben.
17:21 Uhr
Update zu Hartley: Er befürchtet, dass er seinen Frontflügel bei der Kollision mit einem Vogel zerstört hat. Momentan liegt er auf Platz 10.
17:19 Uhr
Momentan unter dem Strich: unter anderem Grosjean und Alonso.
17:18 Uhr
Restart in einer Minute.
17:18 Uhr
Eine zusätzliche Strafversetzung sollte für Verstappen also nicht zu erwarten sein.
17:17 Uhr
Abgesehen von Aufhängung und Frontflügel sieht der Red Bull unbeschädigt aus.
17:17 Uhr
Daher wird es wahrscheinlich für ihn der 15. Startplatz werden.
17:16 Uhr
Verstappen war auf P4, wird also wahrscheinlich in Q2 kommen. Allerdings wird er nicht mehr zurück auf die Strecke können.
17:15 Uhr
Sonst sieht der Red Bull nicht zu schlimm aus. Verstappen ist schon auf dem Weg zur Box.
17:14 Uhr
Rote Flagge, 5:25 noch auf der Uhr.
17:14 Uhr
Er verliert aus Kurve 2 heraus das Heck und rutscht links in die Absperrung. Die Aufhängung links vorne ist hinüber.
17:13 Uhr
CRASH! Verstappen steckt in der Absperrung!
17:12 Uhr
Hartley ist mit neuem Frontflügel wieder draußen.
17:11 Uhr
Grosjean verbremst sich in der ersten Kurve - seine Warm-Up-Runde war zu langsam, seine Reifen nicht voll auf Temperatur.
17:10 Uhr
Verstappen fährt mit Supersoft auf P4. Hamilton hat trotz weichem Reifen nur P5 geschafft.
17:09 Uhr
Noch 10 Minuten. Red Bull fährt jetzt erst raus.
17:08 Uhr
Auch die Mercedes sind draußen. Bottas auf Soft - aber Hamilton schon auf Supersoft.
17:07 Uhr
Vettel zieht auch nach, ist aber eine Zehntel langsamer als Räikkönen.
17:07 Uhr
Räikkönen ist der erste Top-Fahrer, er beginnt das Qualifiying auf Soft-Reifen.
17:06 Uhr
Hartley hat sich bei seinem Kerb-Ausflug den Frontflügel beschädigt.
17:05 Uhr
Hartley fährt in der langen Linkskurve nach der Gegengeraden weit raus auf den Kerb.
17:04 Uhr
Leclerc fährt als erster eine Zeit, 1:31.775 auf Supersoft-Reifen.
17:02 Uhr
Brendon Hartley ist ebenfalls unterwegs, sonst sind noch alle an der Box.
17:01 Uhr
Ricciardo sitzt schon im Auto, hat aber noch keinen Helm auf.
17:01 Uhr
Sauber eröffnet.
17:00 Uhr
Die Zeit läuft.
16:58 Uhr
Vielleicht kann auch Red Bull da vorne mitmischen? Leider fehlt Ricciardo und Verstappen Topspeed, aber das Auto soll gut mit den Reifen umgehen.
16:54 Uhr
Ferrari sah in den Trainings schnell aus. Hat Mercedes noch etwas in der Hinterhand?
16:53 Uhr
Lewis Hamilton wird auf jeden Fall nach einem Getriebewechsel 5 Plätze zurückversetzt werden.
16:50 Uhr
Wetter: Es wird Nacht. 28 Grad Lufttemperatur, 32 Grad Streckentemperatur.
16:47 Uhr
Willkommen zum Qualifying vom GP von Bahrain! Um 17:00 beginnt der erste Quali-Teil.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 S. Vettel Scuderia ... 1:27,958
 
2 K. Räikkönen Scuderia ... 1:28,101
 
3 V. Bottas Mercedes AMG ... 1:28,124
 
4 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:28,220
 
5 D. Ricciardo Aston Martin ... 1:28,398
 
6 P. Gasly Red Bull Toro ... 1:29,329
 
7 K. Magnussen Haas F1 Team 1:29,358
 
8 N. Hülkenberg Renault Sport ... 1:29,570
 
9 E. Ocon Sahara Force ... 1:29,874
 
10 C. Sainz jr. Renault Sport ... 1:29,986
 
11 B. Hartley Red Bull Toro ... 1:30,105
 
12 S. Perez Sahara Force ... 1:30,156
 
13 F. Alonso McLaren F1 ... 1:30,212
 
14 S. Vandoorne McLaren F1 ... 1:30,525
 
15 M. Verstappen Aston Martin ... keine Zeit
 
16 R. Grosjean Haas F1 Team 1:30,530
 
17 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1:31,063
 
18 S. Sirotkin Williams ... 1:31,414
 
19 C. Leclerc Alfa Romeo ... 1:31,420
 
20 L. Stroll Williams ... 1:31,503

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine