Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Saison:

Aktueller Bericht

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen ist im Abschlusstraining der Formel 1 vor dem Großen Preis von Bahrain mit großem Vorsprung zur Bestzeit gefahren. Der Finne war am Samstag in Sakhir mehr als eine halbe Sekunde schneller als das Red-Bull-Duo Max Verstappen und Daniel Ricciardo. ... [weiter]

Rennereignisse

15:05 Uhr
Zweite Bestzeit für Räikkönen. Wir werden uns um 17:00 Uhr mit dem Qualifying unter Flutlicht wieder melden. Bis dann!
15:04 Uhr
Hamilton beschwert sich noch bei seinem Übungsstopp: "Wer sind die ganzen Leute, die da stehen." Mercedes soll die Rennleitung informieren, Hamilton will sie schließlich nicht überfahren.
15:02 Uhr
Pierre Gasly im Toro Rosso ist auch im 3. Freien Training wieder in den Top 10.
15:01 Uhr
Zum Abschluss noch ein paar Übungsboxenstopps.
15:01 Uhr
Grosjean ist noch auf einer schnellen Runde, aber vor der letzten Kurve rollen drei Autos langsam herum. Er muss ausweichen und verliert Zeit.
15:00 Uhr
Die Zeit läuft ab.
15:00 Uhr
Nach den Red Bulls ist keiner mehr auf einer wirklich schnellen Runde.
14:59 Uhr
Noch eine Minute.
14:59 Uhr
Ricciardo fährt vor auf P3, knapp hinter Verstappen.
14:58 Uhr
Räikkönen fährt raus, und Verstappen fährt ihm in Kurve 1 fast über den Frontflügel. Offensichtlich hat Verstappen sich verschätzt.
14:56 Uhr
Verstappen fährt gleich vor auf P2, kann aber auch nicht Räikkönen verdrängen.
14:55 Uhr
Ricciardo fährt raus. Seine erste Runde war auf Soft, jetzt hat er neue Supersofts drauf. Teamkollege Verstappen tut es ihm wieder gleich.
14:54 Uhr
Vettel meldete vorher: "Motor-Fahrbarkeit in Kurven 11 und 12 sehr schlecht. Bitte überprüfen." Die Box holt ihn sofort rein. Bahnt sich da ein größeres Problem an?
14:53 Uhr
Vettel ist ausgestiegen und aus der Garage verschwunden. An seinem Ferrari wird schon wieder gearbeitet.
14:52 Uhr
Da geht nichts - Hamilton fährt fertig, kann sich aber nicht verbessern. Obwohl er in seiner ersten Runde den Fehler in der letzten Kurve hatte.
14:51 Uhr
Hamilton versucht es noch einmal, rutscht aber schon in Kurve 1 herum.
14:50 Uhr
Allerdings wird unter Max Verstappens Cockpit noch geschraubt.
14:50 Uhr
Red Bull macht sich in der Box bereit, sie wollen auch noch mal raus.
14:49 Uhr
Jetzt rollt Hamilton ganz langsam um die Strecke. Kann er noch eine schnelle Runde aus dem Supersoft quetschen? Normal sind die Reifen nach einer schnellen Runde hinüber.
14:48 Uhr
Aus der Haarnadel raus hatte Hamiltons Mercedes auch einen ordentlichen Quersteher.
14:48 Uhr
P2 für Hamilton, 0.823 hinter Räikkönen. Auch Hamilton rutscht in der letzten Kurve raus.
14:47 Uhr
Persönliche Bestzeiten für Hamilton, aber er ist langsamer als Räikkönen.
14:46 Uhr
Hamilton beginnt seine schnelle Runde. Auf der Einführungsrunde fuhr er extrem langsam.
14:46 Uhr
Bottas will auch eine schnelle Supersoft-Runde fahren, verbremst sich aber in der ersten Kurve schwer.
14:45 Uhr
Noch 15 Minuten.
14:44 Uhr
Hamilton fährt jetzt auch mit neuen Supersofts raus. Kann er die Ferrari-Doppelführung angreifen?
14:43 Uhr
Die meisten Runden sind bis jetzt die Piloten von Sauber und Toro Rosso gefahren.
14:42 Uhr
Absolute Bestzeiten in allen drei Sektoren - Räikkönen fährt als erster heute unter 1:30.
14:41 Uhr
Räikkönen fährt gerade auf neuen Supersofts Sektorbestzeiten.
14:38 Uhr
Kleiner Verbremser für Vettel in der Haarnadel, aber er holt sich knapp die Bestzeit.
14:38 Uhr
Vettel hat Supersoft drauf, er will eine schnelle Runde fahren.
14:36 Uhr
Vettels Auto ist endlich repariert, er fährt raus aus der Box.
14:36 Uhr
Replay: Ricciardo untersteuert auf seiner schnellen Runde in Kurve 14 und muss kurz in die Auslaufzone. Das hat ihm ordentlich Zeit gekostet.
14:35 Uhr
Verstappen fährt eine 1:30.924. Platz 2, und deutlich schneller als alle anderen Soft-Fahrer. Ricciardo schafft nur eine 1:32.008.
14:34 Uhr
Red-Bull-Teamkollege Verstappen tut es ihm gleich. Er fährt im 2. Sektor absolute Bestzeit.
14:33 Uhr
Ricciardo kommt auf neuen Softs raus. Vor der letzten Kurve lässt er eine Lücke, er wird jetzt wohl auf eine schnelle Runde gehen.
14:32 Uhr
Alonso fährt vor auf Platz 4, er ist der Schnellste auf dem Soft-Reifen.
14:30 Uhr
Halbzeit im Training: Die Top 3 fuhren eine schnelle Runde auf Supersoft. Danach geht bei diesen Temperaturen mit dem Reifen nichts mehr.
14:28 Uhr
Das Teil am Vettel-Ferrari lässt sich wohl nicht so leicht wieder festmachen. Immer mehr Mechaniker sammeln sich dort.
14:27 Uhr
Die Strecke ist heiß und rutschig. Bottas verbremst sich, Grosjean rutscht kurz raus, ...
14:27 Uhr
Ein paar Mechaniker umzingeln den Vettel-Ferrari, um ihn vor neugierigen Kameras abzuschirmen. Sie wollen verhindern, dass Nahaufnahmen vom Ferrari-Seitenkasten entstehen.
14:25 Uhr
Am Ferrari von Sebastian Vettel werden die Aerodynamik-Teile, die sich vom rechten Seitenkasten gelöst haben, wieder angeschraubt.
14:24 Uhr
Die Mercedes fahren mit Supersoft, die Autos hinter ihnen mit Soft-Reifen.
14:22 Uhr
Wir haben jetzt zumindest ein paar Rundenzeiten stehen. Die Mercedes sind die Schnellsten.
14:21 Uhr
Vettel will auch, aber der rechte Seitenkasten seines Ferrari beginnt sich auf Start-Ziel aufzulösen. Er bricht ab und fährt langsam zurück an die Box.
14:20 Uhr
Räikkönen ebenfalls, aber er hat sich in Kurve 10 verbremst.
14:19 Uhr
Sainz fährt als erster durch, und wir haben eine Rundenzeit! 1:33.893.
14:18 Uhr
Hamilton fährt raus, macht vorher noch einen Probestart an der Ausfahrt.
14:17 Uhr
Räikkönen und Vettel folgen.
14:17 Uhr
Sainz fährt raus.
14:16 Uhr
Die Streckentemperatur ist auf 38 Grad gesunken.
14:15 Uhr
Lance Stroll wird festgeschnallt, sein Williams erhält auch Reifen. Er war bis jetzt noch gar nicht auf der Strecke.
14:14 Uhr
Alonso sitzt noch im Auto, aber es sieht nicht so aus, als ob er gleich fahren würde.
14:11 Uhr
Noch hat niemand eine Zeit gefahren. 13 Fahrer haben eine Installationsrunde absolviert, McLaren war drei Mal draußen.
14:10 Uhr
Die meisten Fahrer stehen neben ihren Autos und unterhalten sich mit ihren Ingenieuren.
14:09 Uhr
Beide McLaren kommen wieder rein - diesmal werden sie in die Box geschoben. Damit ist die Strecke leer.
14:09 Uhr
Bei Toro Rosso werden Teile getauscht - gestern fuhr Gasly mit dem Upgrade-Paket, heute bekommt es Teamkollege Hartley.
14:07 Uhr
Die McLaren kommen nach jeder Runde wieder rein und fahren durch die Box. Dann machen sie Startübungen an der Boxenausfahrt.
14:05 Uhr
Nur die McLaren gehen wieder zurück auf die Strecke.
14:04 Uhr
Die meisten fahren nur eine Installationsrunde und kommen wieder an die Box.
14:03 Uhr
Wer steht noch an der Box? Mercedes, Force India, Williams.
14:02 Uhr
Das halbe Feld folgt ihm.
14:01 Uhr
Sebastian Vettel fährt als erster auf die Strecke.
14:00 Uhr
Die Zeit läuft - noch eine Stunde auf der Uhr.
13:59 Uhr
Dieses Training wird wieder nur wenig Aufschluss geben - dafür sind die Temperaturen zu hoch.
13:55 Uhr
Die Trainingsschnellsten gestern: Daniel Ricciardo (FP1) und Kimi Räikkönen (FP2).
13:55 Uhr
Das Wetter: 29 Grad Lufttemperatur, 41 Grad Streckentemperatur.
13:51 Uhr
Willkommen zum 3. Freien Training aus Bahrain! In 10 Minuten geht es los.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 K. Räikkönen Scuderia ... 1:29,868
 
2 M. Verstappen Aston Martin ... 1:30,393
 
3 D. Ricciardo Aston Martin ... 1:30,452
 
4 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:30,691
 
5 S. Vettel Scuderia ... 1:30,719
 
6 V. Bottas Mercedes AMG ... 1:30,781
 
7 N. Hülkenberg Renault Sport ... 1:31,144
 
8 C. Sainz jr. Renault Sport ... 1:31,200
 
9 P. Gasly Red Bull Toro ... 1:31,438
 
10 F. Alonso McLaren F1 ... 1:31,445
 
11 B. Hartley Red Bull Toro ... 1:31,460
 
12 R. Grosjean Haas F1 Team 1:31,513
 
13 E. Ocon Sahara Force ... 1:31,554
 
14 S. Perez Sahara Force ... 1:31,564
 
15 K. Magnussen Haas F1 Team 1:31,737
 
16 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1:31,859
 
17 S. Vandoorne McLaren F1 ... 1:31,860
 
18 C. Leclerc Alfa Romeo ... 1:32,047
 
19 S. Sirotkin Williams ... 1:32,463
 
20 L. Stroll Williams ... 1:32,865

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine