Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Saison:

Aktueller Bericht

Das Teamduell knapp verloren, doch den Weltmeister distanziert: Sebastian Vettel und Ferrari haben die ersten Flutlicht-Runden des Großen Preises von Bahrain dominiert und Hoffnungen auf den zweiten Saisonsieg geweckt. Zwei Wochen nach dem gelungenen Auftakt in Australien präsentierte sich die Scuderia am ersten Trainingstag in der Wüste von Sakhir stark und distanzierte den Rivalen Mercedes. Der silberne Rennstall erhielt dann am späten Freitagabend noch eine weitere bittere Nachricht. ... [weiter]

Rennereignisse

18:33 Uhr
Damit endet der F1-Freitag. Wir sind morgen um 17:00 Uhr mit dem Qualifying wieder live dabei!
18:32 Uhr
Nico Hülkenberg ist bester Mittelfeld-Pilot auf Platz 7. Hinter ihm Pierre Gasly im Toro Rosso auf Platz 8.
18:31 Uhr
In den Longruns sah es relativ eng aus.
18:30 Uhr
Alle Fahrer haben ihre Topzeiten auf Supersoft gefahren.
18:29 Uhr
Die Zeit läuft ab, einige Fahrer sind schon in der Box. Darunter beide Mercedes.
18:27 Uhr
Der Räikkönen-Zwischenfall wird untersucht - Unsafe Release? Haas bekam in Australien 10.000 Euro Strafe.
18:25 Uhr
Noch 5 Minuten.
18:24 Uhr
Magnussen will mehr Infos über seine Zeiten: "Ihr sagt schon seit 15 Minuten, dass ihr für mich nachschaut."
18:23 Uhr
Sein Ferrari wird in der Zwischenzeit auf dem Abschlepp-Laster festgeschnallt.
18:23 Uhr
Räikkönen geht durch das finstere Paddock. Helm hat er noch auf.
18:22 Uhr
Hamilton ist jetzt auf Medium noch mal raus. Bottas auf Soft.
18:21 Uhr
Der Fehler kostet Ferrari: Räikkönen war gerade auf Soft-Reifen noch einmal rausgefahren. Für ihn ist die Session jetzt gelaufen.
18:20 Uhr
Noch 10 Minuten.
18:18 Uhr
Räikkönen ist schon auf dem Weg zum Taxi.
18:18 Uhr
Reifen rechts vorne nicht festgeschraubt. Kennen wir ja schon von Haas.
18:17 Uhr
Streckenposten schieben den Räikkönen-Ferrari hinter die Leitplanke.
18:16 Uhr
Probleme für Räikkönen! Er kommt aus der Box und rollt sofort in Kurve 3 aus. Er fährt rechts zu den Streckenposten.
18:15 Uhr
Und noch mehr Lob für den Verstappen-Longrun: "Das ist der niedrigste Reifenverschleiß von allen Autos."
18:12 Uhr
Longrun-Update: Die Zeiten bei Red Bull, Ferrari und Mercedes liegen relativ nah beieinander.
18:11 Uhr
Hamilton läuft in Kurve 1 auf Sirotkin auf, und steckt seinen Frontflügel fast in den Diffusor des Williams-Piloten.
18:10 Uhr
"Das passt genau", bekommt Verstappen Lob von der Box.
18:09 Uhr
Ricciardo kommt an die Box, das Team wechselt seinen Frontflügel.
18:06 Uhr
Hamilton meldet Verkehr. Das Team antwortet, dass Longrun-Daten vom Fahren im Verkehr zumindest etwas wert sind.
18:04 Uhr
Verstappen verbremst sich auf Supersoft, fährt durch die Auslaufzone.
18:03 Uhr
Hülkenberg ist auf dem Medium unterwegs.
18:03 Uhr
Vettel ist der Einzige der Top-Teams, der auf gebrauchten Softs unterwegs ist. Alle anderen fahren ihre Longruns gerade auf dem Supersoft.
17:55 Uhr
Räikkönen ist jetzt auf gebrauchten Supersofts unterwegs, Vettel auf gebrauchten Softs.
17:53 Uhr
Räikkönen beschwert sich - er hatte einen großen Quersteher in Kurve 1.
17:49 Uhr
Wie im ersten Training: Pierre Gasly im Toro Rosso ist die positive Überraschung. Er liegt auf P8, hat beide McLaren geschlagen.
17:48 Uhr
"Ich bin so langsam auf der Geraden, es ist unglaublich", beklagt sich Verstappen.
17:47 Uhr
Verstappen fährt vor auf P5, schlägt zumindest seinen Teamkollegen.
17:46 Uhr
Stroll kommt quer in die letzte Kurve und driftet in die Auslaufzone raus.
17:44 Uhr
Halbzeit. Verstappen fährt jetzt erst zum zweiten Mal raus.
17:42 Uhr
In Bahrain scheint eine zweite schnelle Runde mit dem Supersoft nicht möglich zu sein. Im Qualifying wird der erste Versuch sitzen müssen.
17:40 Uhr
Sirotkin dreht sich.
17:40 Uhr
Verstappen hat noch keine Supersoft-Runde gefahren.
17:39 Uhr
Vettel fährt vor - aber auch nur auf P2. Räikkönen behält die Bestzeit.
17:38 Uhr
Bottas räumt auf seiner Cooldown-Runde fast Ricciardo ab. Ricciardo muss in Kurve 4 außen in die Auslaufzone ausweichen.
17:37 Uhr
Hamilton läuft in Kurve 14 auf Magnussen auf. Das war nichts mit einer Top-Zeit.
17:36 Uhr
Der Mercedes sieht nicht perfekt aus. Hamilton verliert 2 Zehntel im ersten Sektor.
17:35 Uhr
Hamilton nimmt einen neuen Anlauf.
17:35 Uhr
Bottas verliert insgesamt eine halbe Sekunde auf Räikkönen. Hamilton geht es auch nicht besser, er bricht seinen Versuch ab.
17:33 Uhr
Jetzt sind Qualifying-Simulationen angesagt.
17:31 Uhr
Bottas und Hamilton gehören ebenfalls zu den Fahrern, die gerade mit Supersoft rausfahren. Ricciardo schließt sich an.
17:31 Uhr
Ein kleines Karbonteil liegt auf der Strecke. Ein Streckenposten sprintet raus und holt es, alles kein Problem.
17:30 Uhr
Noch eine Stunde.
17:29 Uhr
Er fährt als erster unter 1:30, aber hat nur 2 Zehntel Vorsprung auf Vettel mit Soft.
17:28 Uhr
Räikkönen mit absoluten Bestzeiten.
17:27 Uhr
Räikkönen holt aus der letzten Kurve raus Schwung - er wird mal Tempo machen.
17:26 Uhr
Neben ihm ist nur Teamkollege Vettel unterwegs.
17:25 Uhr
Räikkönen fährt auf ganz neuen Supersofts raus.
17:25 Uhr
Williams hat bis jetzt die meisten Runden gefahren.
17:24 Uhr
Verstappen bittet seine Box, noch eine Runde fahren zu dürfen. Er bekommt das OK.
17:22 Uhr
Hamilton verbremst sich in Kurve 1 und macht einen weiten Bogen durch die Auslaufzone.
17:22 Uhr
Vettel hat auf Soft-Reifen die Bestzeit gefahren. Hamilton ist der beste Medium-Fahrer, allerdings sind momentan kaum andere Fahrer auf Medium draußen.
17:20 Uhr
Verstappen sucht das Griplimit - in Kurve 7 ist er zu schnell, und räubert über die Kerbs.
17:18 Uhr
Mercedes hat seine Fahrer auf unterschiedlichen Reifen rausgeschickt: Hamilton mit Medium, Bottas mit Soft.
17:17 Uhr
Ericsson ist nach seinem Dreher zurück an der Box, links hinten wird der Unterboden untersucht.
17:16 Uhr
Hamilton und Vettel gehen als letzte raus.
17:15 Uhr
Bei Red Bull sprühen Funken - das Auto sitzt häufig auf.
17:14 Uhr
Die Strecke hat sich schon im ersten Training stark verbessert. Durch den Fahrbetrieb wird der feine Sand von der Strecke gefegt.
17:13 Uhr
Ericsson dreht sich ins Kiesbett außen von Kurve 3. Er übersteuert beim Rausbeschleunigen, und wirbelt ordentlich Staub auf.
17:12 Uhr
Verstappen fährt gleich vor auf P2.
17:10 Uhr
Jetzt fährt auch Ricciardo raus.
17:09 Uhr
Räikkönen liegt momentan an der Spitze, seine Zeit hat er auf gebrauchten Softs gefahren.
17:08 Uhr
Jetzt geht Verstappen raus. Das Auto ist also repariert.
17:08 Uhr
In der Box stehen noch unter anderem beide Mercedes und beide Red Bull.
17:07 Uhr
Alle Fahrer sind auf Soft oder Medium unterwegs.
17:05 Uhr
Jetzt fahren endlich mehr Autos raus. Die Haas fahren erste Zeiten.
17:00 Uhr
Die Zeit läuft, Haas fährt als erstes raus.
16:59 Uhr
Noch 1 Minute.
16:56 Uhr
Die erste Bestzeit gehörte Daniel Ricciardo. Bei Red Bull gab es dennoch Arbeit: Max Verstappen hatte in FP1 Probleme, an seinem Auto musste repariert werden.
16:53 Uhr
Momentan stehen wir bei 27 Grad Lufttemperatur und 32 Grad Streckentemperatur. Das sind über 10 Grad weniger als in FP1.
16:52 Uhr
Langsam kommt die Nacht in Bahrain, die Temperaturen fallen. FP2 wird viel relevanter für Rennen und Qualifying sein als noch FP1.
16:49 Uhr
Willkommen zum 2. Freien Training für den GP von Bahrain! In 10 Minuten geht es auf der Strecke los.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 K. Räikkönen Scuderia ... 1:29,817
 
2 S. Vettel Scuderia ... 1:29,828
 
3 V. Bottas Mercedes AMG ... 1:30,380
 
4 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:30,472
 
5 M. Verstappen Aston Martin ... 1:30,745
 
6 D. Ricciardo Aston Martin ... 1:30,751
 
7 N. Hülkenberg Renault Sport ... 1:31,220
 
8 P. Gasly Red Bull Toro ... 1:31,232
 
9 F. Alonso McLaren F1 ... 1:31,282
 
10 S. Vandoorne McLaren F1 ... 1:31,422
 
11 R. Grosjean Haas F1 Team 1:31,591
 
12 C. Sainz jr. Renault Sport ... 1:31,601
 
13 E. Ocon Sahara Force ... 1:31,809
 
14 S. Perez Sahara Force ... 1:31,868
 
15 K. Magnussen Haas F1 Team 1:31,969
 
16 C. Leclerc Alfa Romeo ... 1:32,372
 
17 L. Stroll Williams ... 1:32,382
 
18 S. Sirotkin Williams ... 1:32,474
 
19 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1:32,733
 
20 B. Hartley Red Bull Toro ... 1:32,908

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine