Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Saison:

Aktueller Bericht

Das Teamduell knapp verloren, doch den Weltmeister distanziert: Sebastian Vettel und Ferrari haben die ersten Flutlicht-Runden des Großen Preises von Bahrain dominiert und Hoffnungen auf den zweiten Saisonsieg geweckt. Zwei Wochen nach dem gelungenen Auftakt in Australien präsentierte sich die Scuderia am ersten Trainingstag in der Wüste von Sakhir stark und distanzierte den Rivalen Mercedes. Der silberne Rennstall erhielt dann am späten Freitagabend noch eine weitere bittere Nachricht. ... [weiter]

Rennereignisse

14:37 Uhr
Wir melden uns um 17:00 Uhr mit dem zweiten Freien Training wieder. Bis dahin!
14:36 Uhr
Jetzt wird an der Boxenausfahrt noch der Rennunterbrechungs-Ablauf geübt.
14:34 Uhr
Platzierungen mit Reifen: Ricciardo (Soft), Bottas (Soft), Räikkönen (Soft), Vettel (Soft), Hamilton (Soft), Grosjean (Supersoft), Gasly (Soft), Sainz (Supersoft), Magnussen (Supersoft), Hülkenberg (Supersoft), Alonso (Supersoft).
14:33 Uhr
In der letzten Minute kollidieren noch fast Grosjean und Leclerc. Sah unabsichtlich aus. Grosjean ist genervt.
14:31 Uhr
Achtungserfolg für Toro Rosso: Gasly beendet FP1 auf Platz 7.
14:30 Uhr
Das war's. Das halbe Feld ist schon wieder an der Box.
14:29 Uhr
Die letzte Minute - Verbesserungen gibt es wohl keine mehr.
14:26 Uhr
Jetzt sind auch die Ferraris unterwegs - aber ebenfalls auf alten Soft-Reifen.
14:25 Uhr
Noch 5 Minuten.
14:25 Uhr
Hamilton rutscht in Kurve 4 von der Strecke. Momentan hat er noch sehr wenig von der Dominanz in Australien gezeigt.
14:23 Uhr
Kein Fahrer hat momentan neue Reifen drauf.
14:22 Uhr
Die Ferraris stehen noch an der Box.
14:21 Uhr
Fast alle fahren gerade raus.
14:21 Uhr
Noch 10 Minuten.
14:16 Uhr
Inzwischen arbeiten die Red-Bull-Mechaniker am Heck von Max Verstappens Auto. Sieht nicht so aus, als ob er in den nächsten Minuten noch mal rausfahren kann.
14:15 Uhr
Noch 15 Minuten.
14:15 Uhr
Ricciardo fährt auf P1 vor. Seine Softs sind brandneu, und die Strecke verbessert sich.
14:14 Uhr
Ricciardo geht auf Soft raus. Er liegt momentan auf P18, fuhr die Zeit aber mit dem Medium-Reifen.
14:11 Uhr
Alonso geht wieder raus. Wieder auf Supersoft. Bis jetzt hat er nur Supersoft-Reifen verwendet.
14:09 Uhr
Vettel fährt auf P3. Er ist auch mit Soft-Reifen ausgestattet.
14:07 Uhr
Vettel ist auch unterwegs. Die meisten anderen Fahrer sind wieder zurück an der Box.
14:06 Uhr
Jetzt kommt Ferrari mit Soft. Räikkönen fährt vor auf P2.
14:02 Uhr
Die letzten 30 Minuten haben begonnen.
14:01 Uhr
Toro Rosso zeigt auf: Gasly fährt auf Soft vor auf P4.
14:00 Uhr
Der zweite Versuch sitzt, Hamilton schlägt Grosjeans Zeit, Bottas zieht gleich mit. Beide Mercedes fahren gerade auf Soft.
13:59 Uhr
Hamilton fährt einen absoluten schnellsten Sektor, verbremst sich dann in Kurve 10 und fährt durch die Auslaufzone.
13:58 Uhr
Carlos Sainz hat jetzt Supersofts aufgezogen und fährt auf P3 vor. Hat er sein Handling-Chaos so einfach gelöst?
13:54 Uhr
Bei Force India wird heute viel getestet. Am Auto von Perez wird am Unterboden gearbeitet.
13:53 Uhr
Grosjean übernimmt die Führung.
13:53 Uhr
Die Zeiten werden etwas schneller werden, weil die Autos die staubige Strecke langsam sauber fahren.
13:52 Uhr
Magnussen fährt mit Supersoft auf P2 vor.
13:50 Uhr
Alonso fährt mit dem Supersoft auf P3 vor, 0.691 Sekunden hinter Hamilton.
13:50 Uhr
Grosjean fährt auch auf Supersoft raus.
13:49 Uhr
Magnussen geht ebenfalls auf Supersoft raus. Stroll und Leclerc folgen auf Soft.
13:49 Uhr
Ein Begrenzungs-Boller liegt in einer Auslaufzone. Ein Streckenposten räumt ihn schnell weg.
13:48 Uhr
Alonso fährt wieder auf Supersoft raus.
13:47 Uhr
Bei Red Bull wird jetzt von einem Elektrik-Problem für Verstappen gesprochen. Das Team hofft, dass er noch in dieser Session rausfahren kann.
13:45 Uhr
Es hat noch immer 30 Grad Lufttemperatur. Die Strecke ist etwas abgekühlt, jetzt stehen wir bei 39 Grad.
13:42 Uhr
Die Strecke ist leer.
13:41 Uhr
Sainz erklärt seinem Ingenieur: "Das Auto ist ein totales Chaos. Unfahrbar."
13:40 Uhr
Gasly funkt an seine Box: "Ich kann die Power momentan überhaupt nicht auf den Boden bringen." Er hat null Grip und kommt gleich rein.
13:38 Uhr
Nur Hamilton und Sainz sind noch auf der Strecke.
13:37 Uhr
An beiden Haas funktioniert der Reifenwechsel.
13:37 Uhr
Haas übt in der Box Reifenwechsel.
13:36 Uhr
Jetzt kommt er rein. Auch Teamkollege Vandoorne kommt an die Box.
13:36 Uhr
Alonso ist jetzt schon auf seiner 7. Runde mit dem Supersoft.
13:34 Uhr
McLaren hat das grüne Flow-Viz von Alonsos Auto gewischt und ihn mit Supersofts rausgeschickt.
13:33 Uhr
Leclerc übersteuert ebenfalls aus Kurve 7 raus und verliert das Heck. Sehr ähnlich wie Stroll.
13:32 Uhr
Nach Stroll dreht sich jetzt Leclerc vor Kurve 8.
13:32 Uhr
Hamilton hat sich mit den Soft-Reifen inzwischen an die Spitze gesetzt.
13:31 Uhr
Lance Stroll dreht sich mal kurz in die Auslaufzone vor Kurve 8. Er beschwert sich gleich über Übersteuern.
13:30 Uhr
Hamilton fährt jetzt aber mal mit Soft-Reifen raus.
13:30 Uhr
Die beiden Renaults und Lewis Hamilton haben noch keine Zeit gefahren. Und natürlich Max Verstappen, bei Red Bull wird weiter gearbeitet.
13:27 Uhr
Stoffel Vandoorne fährt auch auf Soft raus, er liegt jetzt auf P3.
13:26 Uhr
Erster Top-Fahrer auf dem Soft-Reifen - Valtteri Bottas fährt mit 1:33.235 vor auf P1.
13:24 Uhr
Mit Sebastian Vettel fährt jetzt auch der zweite Ferrari eine Zeit auf Medium.
13:22 Uhr
Ricciardo und Räikkönen sind ihre Zeiten auf dem Medium-Reifen gefahren. Der ist an diesem Wochenende der härteste Reifen.
13:21 Uhr
Jetzt fährt Kimi Räikkönen vor, mit drei absolut schnellsten Sektoren ist er eine halbe Sekunde schneller als Ricciardo.
13:20 Uhr
Ricciardo holt sich jetzt die Bestzeit, 0.535 schneller als Ocon.
13:19 Uhr
In der Red-Bull-Box wird inzwischen gearbeitet. Noch ein Problem: Verstappen hätte einen neuen Flügel testen sollen, das hat sich jetzt mal erledigt.
13:17 Uhr
Ricciardo hat aber zwei absolut schnellste Sektoren gefahren, nur im Mittelsektor hat er Zeit liegenlassen.
13:16 Uhr
Perez fährt weiter und verbessert sich. Ricciardo ist auch auf einer schnellen Runde und fährt vor auf P2.
13:15 Uhr
Perez liegt 0.758 Sekunden hinter seinem Teamkollegen. Sonst hat noch keiner eine Zeit gefahren.
13:13 Uhr
Ocon ist der erste Fahrer, der jetzt einmal anschreibt. Er fährt eine 1:35.687. Perez folgt.
13:12 Uhr
Verstappen geht ohne Auto in der Boxengasse, hat den Helm noch nicht abgenommen. Grauenvoller Start ins Wochenende für Red Bull.
13:11 Uhr
Verstappen hat die Boxengasse erreicht, seine Mechaniker übernehmen das Auto und schieben es die Boxengasse entlang.
13:10 Uhr
Auch wenn es nur ein paar Meter sind: Bei 30 Grad in voller Montur ist das ziemlich anstrengend für Verstappen. Er sieht schon etwas fertig aus.
13:09 Uhr
Verstappen beginnt, das Auto in die Box zu schieben. Sobald er in der Boxengasse ist, können ihm seine Mechaniker helfen.
13:08 Uhr
Verstappen bleibt stehen und steigt aus. Der Red Bull steht in Kurve 15, nur wenige Meter vor der Boxengasse.
13:08 Uhr
"Roll so weit wie du kannst, und bleib dann rechts neben der Strecke stehen", wird Verstappen angewiesen.
13:07 Uhr
Verstappen hat keinen Vortrieb. Er vermutet ein Turbo-Problem.
13:06 Uhr
Gelb auf der Strecke: Verstappen rollt vor Kurve 14 aus.
13:05 Uhr
Zeitlupe vom Alonso-McLaren: Die ganzen Seitenkästen sind voll mit Flow-Viz. Außerdem Ist rechts neben der Airbox ein Messgerät installiert.
13:03 Uhr
Bei Alonso ist Flow-Viz im Einsatz. McLaren will wohl ihre neuen Teile anständig testen.
13:02 Uhr
Jetzt sind alle Fahrer auf der Strecke.
13:01 Uhr
Ricciardo, Hülkenberg, Hamilton und Bottas warten noch.
13:01 Uhr
Die meisten Fahrer fahren gleich mal raus.
13:00 Uhr
Das Training beginnt.
12:58 Uhr
Es ist wie erwartet heiß in Bahrain: 30 Grad Lufttemperatur, und 42 Grad Streckentemperatur.
12:55 Uhr
Hallo und willkommen zum ersten Freien Training in Bahrain! In 5 Minuten geht es los!
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 D. Ricciardo Aston Martin ... 1:31,060
 
2 V. Bottas Mercedes AMG ... 1:31,364
 
3 K. Räikkönen Scuderia ... 1:31,458
 
4 S. Vettel Scuderia ... 1:31,470
 
5 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:32,272
 
6 R. Grosjean Haas F1 Team 1:32,516
 
7 P. Gasly Red Bull Toro ... 1:32,779
 
8 C. Sainz jr. Renault Sport ... 1:32,885
 
9 K. Magnussen Haas F1 Team 1:32,971
 
10 N. Hülkenberg Renault Sport ... 1:33,104
 
11 F. Alonso McLaren F1 ... 1:33,223
 
12 C. Leclerc Alfa Romeo ... 1:33,278
 
13 S. Vandoorne McLaren F1 ... 1:33,364
 
14 L. Stroll Williams ... 1:33,379
 
15 S. Sirotkin Williams ... 1:33,467
 
16 B. Hartley Red Bull Toro ... 1:33,497
 
17 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1:33,508
 
18 S. Perez Sahara Force ... 1:33,662
 
19 E. Ocon Sahara Force ... 1:33,794
 
20 M. Verstappen Aston Martin ... keine Zeit

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine