Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Rennereignisse

08:52 Uhr
Das war's vom ersten Rennen der F1-Saison. Ein glücklicher Sieg von Sebastian Vettel, Hamilton aber mit guter Pace. Bis zum nächsten Rennen in Bahrain!
08:50 Uhr
Hinter dem Cooldown-Raum gibt es jetzt Trompeten-Spieler.
08:49 Uhr
Räikkönen macht mit.
08:47 Uhr
Er lässt sich von seinen Mechanikern feiern.
08:47 Uhr
Vettel fährt jubelnd durch die überlaufene Boxengasse.
08:46 Uhr
Alonso am Funk: "Wir können jetzt kämpfen." Es sind zwar noch 27 Sekunden Rückstand auf Vettel ...
08:45 Uhr
Sainz trotz Übelkeit mit dem letzten Punkt.
08:44 Uhr
Verstappen auf 6, Hülkenberg bleibt vor Bottas.
08:44 Uhr
Punkte für Alonso.
08:43 Uhr
Hamilton auf 2, Räikkönen und Ricciardo kamen noch bis auf 1.2 Sekunden an den Mercedes ran.
08:43 Uhr
Die Zielflagge: Vettel gewinnt!
08:42 Uhr
Ricciardo darf alles aus dem Hybrid rausholen, aber er kann einfach nicht nah genug hinfahren.
08:41 Uhr
Letzte Runde.
08:40 Uhr
Ricciardo ist zwar wieder dran an Räikkönen, aber er kommt einfach nicht nah genug ran, um ein Manöver zu versuchen.
08:38 Uhr
Ricciardo mit dem Last-Minute Angriff. Schnellste Rennrunde für ihn.
08:37 Uhr
Hamiltons Reifen verabschieden sich, er hat keinen Grip mehr an er Hinterachse. Nicht vergessen, er stoppte viel früher als Vettel.
08:36 Uhr
Hamilton lässt jetzt ordentlich abreißen, er verliert 1.5 Sekunden. Gibt er auf?
08:34 Uhr
Vettel kann Hamilton aus dem DRS-Fenster halten.
08:32 Uhr
Aber die Lücke hatten wir ja schon, ob es Hamilton jetzt besser geht? Vielleicht haben die paar Runden sein Auto etwas abgekühlt.
08:31 Uhr
Hamilton ist wieder auf 1.2 Sekunden dran an Vettel.
08:30 Uhr
Carlos Sainz fühlt sich nicht gut, ihm ist übel.
08:30 Uhr
Verstappen kommt einfach nicht an Alonso ran, er muss immer wieder ein Loch aufmachen. Offensichtlich Temperaturprobleme.
08:28 Uhr
Noch 10 Runden. Alonso hält noch immer das halbe Mittelfeld auf.
08:28 Uhr
Hamilton fährt die Lücke sofort zu, holt sich 7 Zehntel in einer Runde. Aber die Box warnt ihn wieder vor Überhitzung.
08:27 Uhr
Fehler von Hamilton! Er verbremst sich und muss durchs Gras, das kostet 1.5 Sekunden.
08:26 Uhr
Hamilton holt die schnellste Runde zurück. "Kann ich schon pushen? Egal, ich mach's!"
08:25 Uhr
Vettel mit der schnellsten Rennrunde, Hamilton legt sofort mit Sektorbestzeiten nach.
08:24 Uhr
Ricciardo wird gefragt, wie er denn das Rennen beenden will. Räikkönen durchgehend attackieren, oder einmal kurz zurückfallen lassen? Ricciardo wählt die Dauerattacke.
08:23 Uhr
Während Verstappen nicht an Alonso vorbeikommt, tauchen hinter dem Red Bull schon Hülkenberg und Bottas auf.
08:22 Uhr
Carlos Sainz vermeldet: "Ich habe keine Power."
08:22 Uhr
Verstappen drückt, aber rutscht schon wieder weit und wirbelt ordentlich Dreck auf.
08:22 Uhr
Vettel weiß, dass Hamilton vom Hinterherfahren Temperaturprobleme bekommt. Hamilton muss auf der Geraden ausscheren, um kühle Luft in den Motor zu bekommen.
08:20 Uhr
Kleines Reifen-Update: vorne sind alle auf Soft-Reifen. Bottas und Vandoorne sind auf Supersoft-Reifen unterwegs. Leclerc, Stroll und Hartley am Ende des Feldes auf Ultrasoft.
08:19 Uhr
Hamilton bessert nach, 1:26.843.
08:18 Uhr
Ricciardo hängt noch immer hinter Räikkönen, Verstappen hinter Alonso. Beide kommen nicht vorwärts.
08:16 Uhr
Hamilton pusht, schnellste Rennrunde: 1:26.880.
08:15 Uhr
Die Box motiviert Ricciardo, er soll den Druck auf Räikkönen aufrecht erhalten.
08:14 Uhr
Alonso hat seit dem Restart fast 14 Sekunden auf Vettel verloren - so gut sieht der McLaren heute nicht aus.
08:13 Uhr
Angriff Ricciardo! Aber Räikkönen zieht rein und schlägt brutal die Tür zu.
08:12 Uhr
Hamilton ist raus aus dem DRS-Fenster.
08:11 Uhr
Hamilton übersteuert - wie wir heute schon gesehen haben, beginnen die Reifen beim Hinterherfahren zu überhitzen und bauen stärker ab.
08:10 Uhr
Hamilton fährt die schnellste Rennrunde. Er hat zwar ältere Reifen als Vettel, kann aber trotzdem mithalten.
08:08 Uhr
Ricciardo ist dran an Räikkönen.
08:07 Uhr
Alonso wird gewarnt: Das letzte Überholmaneuver eines Red Bull war in Kurve 13.
08:07 Uhr
Verstappen will jetzt den Platz von Alonso zurück.
08:06 Uhr
Vettel und Hamilton stürmen vorne weg, Räikkönen hat schon 2 Sekunden Rückstand.
08:06 Uhr
Haas wird jetzt auch noch von der Rennleitung untersucht: Haben sie 2 mal ein unsicheres Auto aus der Box fahren lassen? Wenn die Reifen nicht festgezogen waren, wird das eine Strafe bedeuten.
08:05 Uhr
Vettel hat eine halbe Sekunde Vorsprung herausgefahren.
08:04 Uhr
Bottas attackiert Vandoorne, Vandoorne hält dagegen.
08:04 Uhr
Vettel lässt Hamilton fast auflaufen, zieht dann weg.
08:03 Uhr
Restart!
08:03 Uhr
Jetzt kapiert es Alonso, er fährt an Verstappen vorbei. Alonso auf 5, Verstappen auf 6. Restart folgt.
08:02 Uhr
Verstappen winkt Alonso vorbei, Alonso weiß das aber nicht. Es folgt Stau.
08:02 Uhr
Die FIA entscheidet: Verstappen war ein Zehntel hinter Alonso und muss den Platz an den Spanier abtreten.
08:01 Uhr
Replay von Verstappen-Alonso: Alonso kommt knapp vor Verstappen aus der Box, dann fährt Verstappen vorbei. Gilt das als Überholmaneuver unter Gelb? Noch wird der Vorfall nicht von der Rennleitung untersucht.
07:59 Uhr
Hamilton debattiert ein bisschen mit Renningenieur Bonnington über Strategie.
07:58 Uhr
Bottas hat auch profitiert, er ist jetzt auf P9, vor Sainz und Perez.
07:57 Uhr
Bilder aus der Haas-Box: resignierte Mechaniker, wohin man schaut. Ein Albtraum-Szenario.
07:56 Uhr
Jetzt kommt das Safety Car.
07:56 Uhr
Alonso hat ebenfalls profitiert, er holt sich Hülkenberg. Fast hätte er auch Verstappen kassiert, die beiden kommen nebeneinander in Kurve 1 an. Alonso muss nachgeben.
07:55 Uhr
Zurück zur Haas-Situation - es scheint bei beiden Autos ein Problem mit dem Schlagschrauber gewesen zu sein.
07:54 Uhr
Was für ein Glück für Ferrari, das Virtual Safety Car kam genau zum richtigen Zeitpunkt!
07:53 Uhr
Vettel wechselt auf Soft, kommt eine Sekunde vor Hamilton raus!
07:52 Uhr
Vettel kommt rein - kann er vorne bleiben?
07:52 Uhr
Der Rest des Feldes kommt an die Box. Unter VSC spart das Zeit.
07:51 Uhr
Virtual Safety Car!
07:51 Uhr
Was ist da los? Desaster für Haas!
07:50 Uhr
Grosjean kopiert Magnussen, rollt nach Kurve 2 aus!
07:50 Uhr
Magnussens linker hinterer Reifenwechsler sah unglücklich aus. Seine Schuld?
07:48 Uhr
Und hat beim Rausfahren irgendeinen Defekt. Er stellt das Auto in Kurve 4 ab.
07:47 Uhr
Magnussen kommt rein, wechselt auf Supersoft.
07:47 Uhr
Sainz kommt gleich rein und wechselt auf Soft.
07:47 Uhr
Sainz verbremst sich und rutscht durchs Kiesbett. Alonso geht vorbei.
07:46 Uhr
Bottas versucht ein spätes Ausbremsmaneuver gegen Perez, aber Perez hält dagegen. Bottas steckt zurück.
07:45 Uhr
Verstappen stoppt und wechselt auf Soft.
07:45 Uhr
Ricciardo kommt einfach nicht nah genug an Grosjean ran.
07:45 Uhr
Hamilton ist schneller als beide Ferrari.
07:44 Uhr
Vettel fährt seine persönlich schnellste Runde, und ist momentan schneller als Räikkönen.
07:43 Uhr
Vettel kommt nicht rein. Ferrari lässt ihn weiterfahren.
07:42 Uhr
Hinter Magnussen stauen sich inzwischen der zweite Haas von Grosjean und der Red Bull von Ricciardo auf.
07:42 Uhr
Hamilton bleibt locker vor Räikkönen.
07:41 Uhr
Mercedes reagiert, stoppt Hamilton. Er wechselt auf Soft-Reifen.
07:40 Uhr
Räikkönen kommt vor Magnussen raus.
07:40 Uhr
Räikkönen fährt zuerst rein, Ferrari versucht den Undercut. Er wechselt auf Soft-Reifen.
07:39 Uhr
Die Mercedes-Box bittet Hamilton, etwa Sprit zu sparen.
07:39 Uhr
Hamilton liegt jetzt weit genug vor Magnussen, um bei einem Boxenstopp vor dem Haas wieder rauszukommen.
07:38 Uhr
Verstappen vermutet langsam, dass irgendwas an seinem Red Bull nicht stimmt. Zu viel Übersteuern.
07:37 Uhr
Und Räikkönen pusht gleich. Der Abstand zu Hamilton ist aber auf über 3 Sekunden angewachsen.
07:36 Uhr
Räikkönen wird aufgefordert, jetzt zu pushen.
07:36 Uhr
Replay: Der Motor stößt ein paar Rauchwolken aus, dann rollt der Toro Rosso von Gasly nur mehr.
07:35 Uhr
Er fährt vorsichtig in die Box. Technischer Defekt.
07:35 Uhr
Gasly rollt aus.
07:34 Uhr
Perez liegt momentan auf P12.
07:34 Uhr
Bottas hat jetzt erst zu Perez aufgeschlossen.
07:33 Uhr
Alonso fordert seinen Renningenieur per Funk auf, lauter zu sprechen, mehr Motivation zu zeigen.
07:32 Uhr
Räikkönen und Vettel versuchen die Pace von Hamilton mitzugehen.
07:31 Uhr
Marcus Ericsson wandert schon durchs Fahrerlager.
07:31 Uhr
Hamilton muss reagieren, und holt sich gleich mit absolut schnellster Runde seine Lücke zurück.
07:30 Uhr
Räikkönen gibt vorne jetzt etwas mehr Gas: der Abstand ist noch immer nur etwas über 2 Sekunden.
07:29 Uhr
Box an Verstappen: "Ok, fahre jetzt einfach vernünftig. Pass auf die Hinterreifen auf."
07:29 Uhr
Ricciardo hängt jetzt hinter Grosjean fest.
07:28 Uhr
Grosjean kommt gerade so durch. Ricciardo versucht gleich ein Überholmaneuver, aber Grosjean lässt ihm keinen Platz.
07:28 Uhr
Verstappens Heck kommt ihm beim Einlenken aus. Er fällt zurück auf P8.
07:27 Uhr
Verstappen dreht sich in Kurve 1!
07:26 Uhr
Ocon blockt nicht, er lässt den Mercedes ziehen.
07:26 Uhr
Jetzt zieht Bottas in Kurve 3 innen an Ocon vorbei. P13 für Bottas.
07:25 Uhr
Bottas hat erst einen Platz gut gemacht, er hängt hinter dem Force India von Esteban Ocon.
07:24 Uhr
"Meine Reifen werden ziemlich heiß", funkt Verstappen. Er hängt noch immer hinter Magnussen fest.
07:24 Uhr
Hamilton robbt sich vorne langsam weg. Jetzt sind es über 2 Sekunden.
07:23 Uhr
Ericsson kommt langsam in die Box. Keine Servolenkung mehr am Sauber.
07:23 Uhr
Deshalb jetzt Gelb in Sektor 3.
07:22 Uhr
Sirotkin steht in der Zufahrtsstraße von Kurve 16. Ihm sind die Bremsen abhanden gekommen.
07:22 Uhr
Verstappen rutscht immer mehr. Das Hinterherfahren tut seinen Reifen nicht gut.
07:21 Uhr
Ricciardo holt sich Hülkenberg. Erbarmungslos drück er den Renault in Kurve 13 fast in die Wiese.
07:20 Uhr
Replay vom Start: Verstappen zieht zurück und reiht sich hinter Vettel ein. Magnussen nutzt das aus und zieht außen mit mehr Tempo vorbei.
07:19 Uhr
Räikkönen lässt Hamilton nicht davonziehen - noch ist er nur knapp über eine Sekunde hinten.
07:18 Uhr
Aber selbst mit DRS reicht der Speed von Verstappen auf der Geraden nicht.
07:18 Uhr
Er kommt quer aus Kurve 12.
07:17 Uhr
Kurzer Rutscher von Verstappen - der Red-Bull-Pilot pusht am absoluten Limit.
07:16 Uhr
Verstappen ist schon dran, Magnussen lässt langsam nach vorne abreißen.
07:16 Uhr
Verstappen soll so schnell wie möglich an Magnussen vorbei.
07:15 Uhr
Brendon Hartley ist in der Box, und wechselt auf Soft-Reifen.
07:15 Uhr
Alonso versucht Sainz außen zu überholen, wird nichts.
07:14 Uhr
Ricciardo greift Hülkenberg an.
07:14 Uhr
Magnussen schießt vor auf P5, vorbei auf Verstappen.
07:14 Uhr
Er steckt zurück.
07:14 Uhr
Räikkönen attackiert in Kurve 3 außen Hamilton!
07:13 Uhr
Top-Start von Hamilton!
07:13 Uhr
Die Saison 2018 ist eröffnet!
07:12 Uhr
Die Fahrer kommen zurück auf die Geraden.
07:11 Uhr
Lufttemperatur: 23 Grad. Streckentemperatur: 38 Grad.
07:11 Uhr
Hamilton erhält Infos zum Wind in Kurve 1: Leichter Gegenwind.
07:10 Uhr
Die Einführungsrunde beginnt.
07:09 Uhr
Noch eine Minute bis zur Aufwärmrunde.
07:07 Uhr
Das Wetter: leicht bewölkt. Der Regen sollte erst nach dem Rennen kommen.
07:02 Uhr
Bestes Mittelfeld-Team ist Haas, Magnussen und Grosjean starten aus Reihe 3.
07:00 Uhr
Valtteri Bottas wird von Platz 15 starten. Er ist im Qualifying gecrasht, und musste dann auch noch sein Getriebe wechseln.
06:58 Uhr
Die Red Bulls starten als einziges Top-Team auf Supersofts. Der Rest der Top 10 beginnt das Rennen auf Ultrasoft-Reifen.
06:54 Uhr
Dahinter folgt Verstappen. Sein Teamkollege Ricciardo würde dann folgen, hat aber 3 Strafplätze bekommen.
06:51 Uhr
Hinter Hamilton folgen Räikkönen und Vettel. Räikkönen hat seinen Teamkollegen gestern im Qualifying etwas überraschend geschlagen.
06:45 Uhr
Lewis Hamilton startet von der Pole, er fuhr gestern eine unglaubliche Runde - die schnellste je gefahrene auf dem Albert Park Circuit.
06:41 Uhr
Guten Morgen und willkommen zum großen Preis von Australien in Melbourne! In 30 Minuten startet das erste Rennen der Formel-1-Saison 2018.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Box Zeit
1 S. Vettel Scuderia ... 0 1:29:33,283
 
2 L. Hamilton Mercedes AMG ... 0 + 5,036
 
3 K. Räikkönen Scuderia ... 0 + 6,309
 
4 D. Ricciardo Aston Martin ... 0 + 7,069
 
5 F. Alonso McLaren F1 ... 0 + 27,886
 
6 M. Verstappen Aston Martin ... 0 + 28,945
 
7 N. Hülkenberg Renault Sport ... 0 + 32,671
 
8 V. Bottas Mercedes AMG ... 0 + 34,339
 
9 S. Vandoorne McLaren F1 ... 0 + 34,921
 
10 C. Sainz jr. Renault Sport ... 0 + 45,722
 
11 S. Perez Sahara Force ... 0 + 46,817
 
12 E. Ocon Sahara Force ... 0 + 1:00,278
 
13 C. Leclerc Alfa Romeo ... 0 + 1:15,759
 
14 L. Stroll Williams ... 0 + 1:18,288
 
15 B. Hartley Red Bull Toro ... 0 + 1 Rd.
 
16 R. Grosjean Haas F1 Team 0 Radmutter, 25. Rd.
 
17 K. Magnussen Haas F1 Team 0 Radmutter, 23. Ru
 
18 P. Gasly Red Bull Toro ... 0 Generator, 14. Rd.
 
19 M. Ericsson Alfa Romeo ... 0 Hydraulik, 6. Rd.
 
20 S. Sirotkin Williams ... 0 Bremsen, 5. Rd.

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine