Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Saison:

Rennereignisse

05:06 Uhr
Wir verabschieden uns damit vom Training. Das Qualifying beginnt um 07:00 Uhr!
05:05 Uhr
Hamilton war nach Problemen nur für 7 Runden draußen, er beendet die Session auf P8.
05:04 Uhr
Bei Haas fuhr man nur einmal raus, hat also keine Zeit im zweiten Teil des Trainings fahren können.
05:04 Uhr
Das war es vom 3. Freien Training. Force India beendet den Morgen auf den Plätzen 19 und 20, beide Fahrer fuhren keine Runde auf Intermediates. Oder überhaupt eine gezeitete Runde.
05:04 Uhr
Das war es vom 3. Freien Training. Force India beendet den Morgen auf den Plätzen 19 und 20, beide Fahrer fuhren keine Runde auf Intermediates. Oder überhaupt eine gezeitete Runde.
05:02 Uhr
Ericsson beendet das Training auf P3! Ein kleiner Höhepunkt für Sauber, auch wenn es den Wetterverhältnissen geschuldet sein wird.
05:01 Uhr
An Vettels Zeit kommt keiner mehr ran. Räikkönen fährt auf P2, auch mit Slicks, aber über 2 Sekunden langsamer.
05:00 Uhr
Die Zeit ist um. Vettel setzt mit 1:26.067 die erste Slick-Zeit, über 5 Sekunden schneller als Verstappen.
04:59 Uhr
Aber Vettel fährt auf Slicks absolute Sektorbestzeiten
04:59 Uhr
Verstappen legt erst mal auf Intermediates vor: 1:31.680.
04:58 Uhr
Geht in der letzten Minute noch was mit Slicks?
04:58 Uhr
Hartley, Räikkönen und Bottas schließen sich ihm an.
04:57 Uhr
Darunter Sebastian Vettel auf Ultrasoft!
04:57 Uhr
Sainz fährt vor auf P1. Jetzt fahren noch einmal ein paar Fahrer raus, um die Bedingungen zu testen.
04:56 Uhr
Bottas kommt auch wieder rein, dafür fährt Verstappen auf gebrauchten Intermediates noch einmal raus.
04:54 Uhr
Noch 5 Minuten. Beide McLaren sind zurück in die Box.
04:53 Uhr
Auch Bottas und Sainz fahren noch einmal.
04:50 Uhr
Alonso geht raus.
04:50 Uhr
Vandoorne fährt vor auf P3. Die Strecke verbessert sich zwar, aber nur langsam.
04:48 Uhr
Nur Sirotkin, Stroll und Vandoorne sind momentan auf der Strecke - alle mit Intermediates.
04:47 Uhr
Werden wir noch eine Slick-Runde sehen? Natürlich will keiner so kurz vor dem Qualifying das Auto beschädigen.
04:45 Uhr
Noch 15 Minuten.
04:44 Uhr
Jede Zeit wurde bis jetzt auf Intermediates gefahren.
04:43 Uhr
Lance Stroll fährt raus - das Getriebeproblem ist offensichtlich beseitigt.
04:43 Uhr
Lance Stroll fährt raus - das Getriebeproblem ist offensichtlich beseitigt.
04:42 Uhr
Momentan sind fast alle in der Box, nur die beiden Haas-Piloten fahren noch.
04:41 Uhr
Die Renaults waren auch nur ganz zu Beginn auf Intermediates draußen, und stehen seither in der Box.
04:40 Uhr
Wenig gefahren sind in dieser Session bis jetzt die Force-India-Piloten. Nur eine Installationsrunde auf dem Regenreifen für Perez und Ocon.
04:38 Uhr
Jetzt, wo die Strecke langsam schneller wird, haben wir eine Mercedes-Doppelführung.
04:37 Uhr
Vettel ist kurz neben der Strecke.
04:36 Uhr
In der Williams-Box bereitet sich Stroll vor. Offenbar hat das Team das Getriebeproblem gelöst.
04:34 Uhr
Jetzt werden die Bedingungen definitiv besser. Alonso, Ricciardo und Bottas haben Verstappens Zeit geknackt.
04:33 Uhr
Hamilton hat einen großen Quersteher in Kurve 1. Er ist jetzt auf einer Runde.
04:31 Uhr
Wir haben die Hälfte der Session erreicht.
04:31 Uhr
Bei Hamilton wurde in der Zwischenzeit das Lenkrad gewechselt, jetzt fährt er raus.
04:30 Uhr
Alonso meint, es wäre wohl schon die letzte Runde auf Intermediates. Ist es schon Zeit für Slicks?
04:29 Uhr
Die Rennleitung gibt DRS frei.
04:28 Uhr
Hamilton: "Irgendetwas stimmt nicht, ich komme nicht weg."
04:26 Uhr
Wer war noch gar nicht auf der Strecke? Lance Stroll, und Lewis Hamilton.
04:25 Uhr
Verstappen ist aber momentan in einer Klasse für sich, mit 2 Sekunden Vorsprung auf den Rest des Feldes.
04:24 Uhr
Auch Alonso, er fährt vor auf Rang 2.
04:24 Uhr
Jetzt gehen immer mehr Fahrer auf Intermediates raus.
04:22 Uhr
Ricciardo schließt sich an, ist aber zwei Sekunden langsamer.
04:21 Uhr
Jetzt kommt Verstappen - auch er fährt auf Intermediates eine Runde, und nimmt Hülkenberg gleich mal eine Sekunde ab.
04:20 Uhr
Vandoorne fährt 1:41, Hülkenberg fährt auf seiner zweiten Runde schon 1:39.082.
04:19 Uhr
Auch Vandoorne fährt jetzt eine Runde mit Intermediates.
04:17 Uhr
Hülkenberg fährt mit 1:40.863 die erste Zeit.
04:16 Uhr
Hülkenberg fährt durch und geht auf eine fliegende Runde. Setzt er die erste Zeit?
04:14 Uhr
Jetzt fährt auch Hülkenberg wieder auf Intermediates raus.
04:14 Uhr
Jetzt fährt auch Hülkenberg wieder auf Intermediates raus.
04:14 Uhr
Alonso war bis jetzt der einzige, der auf Intermediates rausgefahren ist. Allerdings hat auch Brendon Hartley an seine Box gemeldet, dass es mehr Grip gibt als erwartet.
04:12 Uhr
13 Fahrer waren bis jetzt schon auf der Strecke. Eine Zeit ist noch keiner gefahren.
04:09 Uhr
Alonso versucht mal was mit Intermediates.
04:07 Uhr
Es scheint langsam aufzutrocknen.
04:06 Uhr
Noch hat keiner eine Zeit gefahren.
04:04 Uhr
Wer nicht rausfahren wird, ist Lance Stroll. Getriebeprobleme bei ihm, aber das Team hofft, alles vor dem Sessionende noch zu reparieren
04:03 Uhr
Grosjean, Hülkenberg, Vandoorne und Bottas fahren mal raus und schauen.
04:02 Uhr
Es sieht nach Intermediates-Wetter aus.
04:02 Uhr
Momentan ist die Strecke noch feucht, es hat den ganzen Vormittag stark geregnet.
04:01 Uhr
Die Teams haben 60 Minuten, um letzte Vorbereitungen für Rennen und Qualifying zu treffen.
04:00 Uhr
Guten Morgen aus Melbourne! Gerade startet das 3. und letzte freie Training für den GP von Australien.
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 S. Vettel Scuderia ... 1:26,067
 
2 K. Räikkönen Scuderia ... 1:28,499
 
3 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1:28,890
 
4 M. Verstappen Aston Martin ... 1:31,680
 
5 C. Sainz jr. Renault Sport ... 1:33,172
 
6 D. Ricciardo Aston Martin ... 1:34,043
 
7 V. Bottas Mercedes AMG ... 1:34,174
 
8 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:34,225
 
9 S. Vandoorne McLaren F1 ... 1:34,233
 
10 F. Alonso McLaren F1 ... 1:34,298
 
11 P. Gasly Red Bull Toro ... 1:34,990
 
12 B. Hartley Red Bull Toro ... 1:35,438
 
13 S. Sirotkin Williams ... 1:35,589
 
14 L. Stroll Williams ... 1:35,828
 
15 R. Grosjean Haas F1 Team 1:36,171
 
16 C. Leclerc Alfa Romeo ... 1:36,448
 
17 K. Magnussen Haas F1 Team 1:36,807
 
18 N. Hülkenberg Renault Sport ... 1:38,482
 
19 E. Ocon Sahara Force ... keine Zeit
 
20 S. Perez Sahara Force ... keine Zeit

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine