Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Saison:

Grand Prix von China: 3. Freies Training

3. Freies Training: Vettel Schnellster im Abschlusstraining

Nach dem Mini-Trainingsprogramm am Freitag hat sich Sebastian Vettel im Abschlusstraining zum Formel-1-Rennen von China die Bestzeit gesichert. Der Ferrari-Pilot verwies am Samstag auf dem Shanghai International Circuit seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen auf den zweiten Platz. Dritter nach der 60-minütigen Einheit war Mercedes-Fahrer Valtteri Bottas vor seinem Stallrivalen Lewis Hamilton. Nico Hülkenberg kam in seinem Renault vor der Qualifikation nicht über Platz elf hinaus.

Schnellster im 3. Training: Sebastian Vettel.
Schnellster im 3. Training: Sebastian Vettel.
© imago

Wegen Sicherheitsbedenken für einen möglichen Notfalleinsatz des Rettungshubschraubers war infolge von dichtem Nebel das zweite Training am Freitag abgesagt worden.

Nach der Regelreform mit breiteren und schnelleren Autos werden die Bestzeiten weiter fallen. Der nach seinem WM-Titel Ende vergangenen Jahres zurückgetretene Vorjahressieger Nico Rosberg hatte 2016 seine Shanghai-Pole in 1:35,402 Minuten geholt. Vettel war nun schon mal mehr als zwei Sekunden schneller.

dpa

Formel 1 Grand Prix Rechner
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 S. Vettel Scuderia ... 1:33,336
 
2 K. Räikkönen Scuderia ... 1:33,389
 
3 V. Bottas Mercedes AMG ... 1:33,707
 
4 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:33,879
 
5 F. Massa Williams ... 1:34,773
 
6 M. Verstappen Aston Martin ... 1:34,946
 
7 D. Ricciardo Aston Martin ... 1:35,092
 
8 L. Stroll Williams ... 1:35,182
 
9 J. Palmer Renault Sport ... 1:35,192
 
10 C. Sainz jr. Red Bull Toro ... 1:35,223
 
11 N. Hülkenberg Renault Sport ... 1:35,449
 
12 K. Magnussen Haas F1 Team 1:35,521
 
13 S. Perez Sahara Force ... 1:35,626
 
14 R. Grosjean Haas F1 Team 1:35,680
 
15 D. Kvyat Red Bull Toro ... 1:35,804
 
16 E. Ocon Sahara Force ... 1:35,811
 
17 F. Alonso McLaren F1 ... 1:35,912
 
18 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1:36,063
 
19 S. Vandoorne McLaren F1 ... 1:36,221
 
20 A.Giovinazzi Alfa Romeo ... 1:36,705

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine