GP von Ungarn Qualifying

2016
Bericht Qualifying - GP von Ungarn 2016
Nico Rosberg krallte sich die Pole vor Teamkollege Lewis Hamilton.

Rennereignisse


15:59

Auf Wiedersehen.

15:59

Mit uns sind Sie auch dann wieder live dabei.

15:58

Morgen startet der GP von Ungarn um 14 Uhr MESZ.

15:58

Das war das Qualifying mit Überlänge.

15:57

Auf P6 steht Sainz, dahinter Alonso. Button auf P8, Hülkenberg auf P9 und Bottas ist Zehnter.

15:56

Hamilton ist sichtlich enttäuscht.

15:56

Ricciardo ist Best-of-the-Rest. Dahinter Verstappen. Vettel komplettiert die Top-5.

15:55

Rosberg nutzt die Gunst der Stunde und holt sich die Pole!

15:55

Fernando Alonso sorgt für eine gelbe Flagge und zerstört Hamiltons schnelle Runde.

15:51

Auf zur letzten Attacke!

15:49

Es wird noch ein letztes Mal umgesteckt.

15:48

Gleich werden die Fahrer an die Box zurückkommen, um dann noch einmal im letzten Stint alles zu geben!

15:47

Ricciardo rutscht in der letzten Kurve von der Strecke. Kann aber sein Auto gerade noch stabilisieren.

15:44

Als erstes schreibt Rosberg an.

15:43

Q3 ist eröffnet.

15:40

Gleich geht es weiter mit Q3.

15:36

Ebenso wie Grosjean, Kvyat, Pérez, Gutierrez und Nasr.

15:35

Räikkönen ist aber ausgeschieden.

15:35

Die letzte Runde hat entschieden.

15:35

Hamilton landet auf P10. Sehr glücklich für ihn.

15:34

Daniel Ricciardo hat nur mehr einen einzigen Versuch, um doch noch in Q3 zu landen.

15:31

Verstappen verdrängt Rosberg.

15:31

Rosberg und Hamilton reihen sich hinter dem Spanier ein.

15:31

Alonso schlägt um sich, er landet auf P1.

15:31

Vettel geht in Führung, noch einmal um über eine Sekunde schneller.

15:30

Perez ist noch einmal um über eine Sekunde schneller als Bottas. Die Strecke trocknet minütlich mehr und mehr auf.

15:29

Bottas fährt auf P1 und drückt das Feld um eine Sekunde nach hinten.

15:28

Die Teams müssen sich beeilen, um die Trockenreifen schnell genug aufzuziehen.

15:28

Die anderen Piloten ziehen nach! Sie stecken ebenfalls die Reifen um.

15:27

Es dürfte noch sehr nass sein. Beinahe verlor Bottas die Kontrolle über sein Auto.

15:26

Bottas geht als erster auf den Supersoft-Reifen auf die Strecke.

15:22

Hamilton und Rosberg setzen sich auf die Spitze.

15:22

Vettel drückt die Zeit um über fünf Sekunden nach unten.

15:20

Die Fahrer sind kollektiv auf Intermediate Reifen unterwegs.

15:18

Die Ampel stellt auf Grün!

15:17

Die Fahrer stellen sich auf. Sebastian Vettel ist der erste an der Ampel. Gleich machen es ihm die anderen nach. Niemand will im Verkehr stecken bleiben.

15:15

In Kürze geht es weiter mit Q2.

15:14

Rosberg, Hamilton und Alonso sind die Top-3 in Q1.

15:13

Q1 ist ein weiteres Mal unterbrochen, wird allerdings aufgrund einer Restlaufzeit von 1:18 Minute nicht mehr fortgesetzt.

15:13

Q1 ist ein weiteres Mal unterbrochen, wird allerdings aufgrund einer Restlaufzeit von 1:18 Minute nicht mehr fortgesetzt.

15:12

Er verliert das Heck und rutscht in den Reifenstapel.

15:11

Der junge Indonesier erleidet Max Ericssons Schicksaal.

15:10

Erneut rote Flagge: Rio Haryanto fliegt ab!

15:06

Gute fünf Minuten verbleiben.

15:06

Grün: Weiter geht's!

15:06

Nun wählen die meisten Fahrer die Intermediate Reifen.

15:05

Die Fahrer stellen sich wieder einmal hinter der Ampel auf.

15:04

In Kürze geht es weiter.

15:03

Die Sonne kommt zunehmend aus den dichten Wolken hervor.

15:01

Nun muss wieder darauf gewartet werden, bis Massas angeschlagener Williams von der Strecke geschafft wurde.

15:00

Die Uhr bleibt ein weiteres Mal stehen.

14:59

Er rutscht mit den Intermediate Reifen von der Strecke und schlägt gegen die Mauer.

14:58

Rote Flagge: Massa bricht sich die Radaufhängung.

14:58

Lewis Hamilton kürzt durch die Wiese ab.

14:56

Red Bull kommt auf den Intermediates auf die Strecke.

14:54

Grüne Flagge!

14:53

In einer Minute geht's weiter!

14:53

Die große Frage ist nun, ob man nicht gleich auf Intermediate Reifen umstecken soll.

14:52

Neun Minuten stehen noch auf der Uhr.

14:46

Solange die Bergung des Sauber andauert, wird das Qualifying unterbrochen.

14:45

Er konnte mit dem vielen Wasser auf dem Kurs nicht umgehen.

14:44

Rote Flagge: Marcus Ericsson steckt im Reifenstapel.

14:43

Max Verstappen bringt das Auto als schnellster ins Ziel. Sein Bolide rutscht.

14:41

Force India, die die Plätze 1 und 2 belegen, bleiben vorerst einmal in der Box.

14:40

Los geht's!

14:39

Mercedes funkt, dass der Regen in Kürze gänzlich aufhören wird.

14:38

Die Piloten stellen sich hinter der Ampel auf.

14:37

In drei Minuten geht's weiter!

14:32

Das Safety Car geht wieder auf die Strecke.

14:27

Das heißt, es ist noch nichts entscheiden.

14:27

Nach der Freigabe verbleiben noch 13:08 Minuten.

14:26

Die Uhr wurde angehalten. Nun bleibt abzuwarten, wann wieder gefahren werden kann.

14:25

Unter dem Strich befinden sich Ericsson, Räikkönen, Wehrlein, Rosberg, Hamilton und Haryanto. Diese würde ausscheiden.

14:25

Es ist viel zu viel Wasser auf der Strecke!

14:24

ROTE FLAGGE!

14:24

STARKREGEN!

14:21

Die Rundenzeiten ab sofort sind entscheidend für Q1.

14:21

Die Wetterprognose ist nicht eindeutig. Möglicherweise kommt in fünf Minuten noch einmal Regen.

14:20

Die Fahrer haben die Heavy-Wet Reifen aufgezogen.

14:19

Felipe Massa ist der Erste am Kurs.

14:19

Das Qualifying am Hungaroring ist eröffnet!

14:18

Die Fahrer stellen sich hinter der Ampel auf.

14:15

Die Fahrer steigen in ihre Boliden und machen sich bereit.

14:14

Im Augenblick dreht das Safety Car einsam seine Runde.

14:11

Es sieht gut aus! 14:20 MESZ dürfte halten!

14:10

Der Regen lässt etwas nach. Die Startzeit ist nun auf 14:20 MESZ verschoben worden.

13:55

Der Beginn des Qualifying wird sich um 10 Minuten verzögern - vorerst!

13:50

Im Extremfall könnte das Qualifying etwas nach Hinten verschoben werden.

13:49

Im Augenblick zieht ein Gewitter über den Hungaroring, das sich aber bald wieder verziehen sollte.

13:45

Ricciardo wurde Dritter. Lewis Hamilton gab sich als Vierter eher zurückhaltend.

13:45

Nur zwei Tausendstel hinter dem Deutschen landete der junge Niederländer Verstappen.

13:44

In den gestrigen Freien Trainings konnte einmal Lewis Hamilton als Bester abschließen, und einmal Nico Rosberg. Im heutigen Training konnte Rosberg Bestzeit erzielen.

13:44

Die Reibungen zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden in nächster Zeit nicht ablassen. Nun wurde auch Rosbergs Vertrag bei Mercedes verlängert.

13:43

Nach dem letzten Rennen im britischen Silverstone befinden sich die beiden Rivalen von Mercedes in der Weltmeisterschaft nur mehr einen einzigen Punkt von einander entfernt.

13:43

Die Strecke weißt eine Länge von 4,381 km auf und die Fahrer müssen dabei 14 Kurven bewältigen.

13:43

Gefahren wird dieses Wochenende am Hungaroring, circa 19 km entfernt vom Budapester Stadtzentrum.

13:43

Herzlich Willkommen zurück zum Qualifying live aus Ungarn!