Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Aktueller Bericht

Nico Rosberg hat sich beim turbulenten Qualifying zum Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring die Pole vor Teamkollege Lewis Hamilton geholt. Hinter den beiden Mercedes-Piloten reihte sich das Red-Bull-Duo Daniel Ricciardo und Max Verstappen ein, gefolgt von Sebastian Vettel im Ferrari. Rosbergs Resultat ist ein weiteres Signal im Kampf um die Krone. Zudem hat der Deutsche lange gebangt, nach einem Verfahren nicht seine Pole wieder abgeben zu müssen. ... [weiter]

Rennereignisse

15:59 Uhr
Auf Wiedersehen.
15:59 Uhr
Mit uns sind Sie auch dann wieder live dabei.
15:58 Uhr
Morgen startet der GP von Ungarn um 14 Uhr MESZ.
15:58 Uhr
Das war das Qualifying mit Überlänge.
15:57 Uhr
Auf P6 steht Sainz, dahinter Alonso. Button auf P8, Hülkenberg auf P9 und Bottas ist Zehnter.
15:56 Uhr
Hamilton ist sichtlich enttäuscht.
15:56 Uhr
Ricciardo ist Best-of-the-Rest. Dahinter Verstappen. Vettel komplettiert die Top-5.
15:55 Uhr
Rosberg nutzt die Gunst der Stunde und holt sich die Pole!
15:55 Uhr
Fernando Alonso sorgt für eine gelbe Flagge und zerstört Hamiltons schnelle Runde.
15:51 Uhr
Auf zur letzten Attacke!
15:49 Uhr
Es wird noch ein letztes Mal umgesteckt.
15:48 Uhr
Gleich werden die Fahrer an die Box zurückkommen, um dann noch einmal im letzten Stint alles zu geben!
15:47 Uhr
Ricciardo rutscht in der letzten Kurve von der Strecke. Kann aber sein Auto gerade noch stabilisieren.
15:44 Uhr
Als erstes schreibt Rosberg an.
15:43 Uhr
Q3 ist eröffnet.
15:40 Uhr
Gleich geht es weiter mit Q3.
15:36 Uhr
Ebenso wie Grosjean, Kvyat, Pérez, Gutierrez und Nasr.
15:35 Uhr
Räikkönen ist aber ausgeschieden.
15:35 Uhr
Die letzte Runde hat entschieden.
15:35 Uhr
Hamilton landet auf P10. Sehr glücklich für ihn.
15:34 Uhr
Daniel Ricciardo hat nur mehr einen einzigen Versuch, um doch noch in Q3 zu landen.
15:31 Uhr
Verstappen verdrängt Rosberg.
15:31 Uhr
Rosberg und Hamilton reihen sich hinter dem Spanier ein.
15:31 Uhr
Alonso schlägt um sich, er landet auf P1.
15:31 Uhr
Vettel geht in Führung, noch einmal um über eine Sekunde schneller.
15:30 Uhr
Perez ist noch einmal um über eine Sekunde schneller als Bottas. Die Strecke trocknet minütlich mehr und mehr auf.
15:29 Uhr
Bottas fährt auf P1 und drückt das Feld um eine Sekunde nach hinten.
15:28 Uhr
Die Teams müssen sich beeilen, um die Trockenreifen schnell genug aufzuziehen.
15:28 Uhr
Die anderen Piloten ziehen nach! Sie stecken ebenfalls die Reifen um.
15:27 Uhr
Es dürfte noch sehr nass sein. Beinahe verlor Bottas die Kontrolle über sein Auto.
15:26 Uhr
Bottas geht als erster auf den Supersoft-Reifen auf die Strecke.
15:22 Uhr
Hamilton und Rosberg setzen sich auf die Spitze.
15:22 Uhr
Vettel drückt die Zeit um über fünf Sekunden nach unten.
15:20 Uhr
Die Fahrer sind kollektiv auf Intermediate Reifen unterwegs.
15:18 Uhr
Die Ampel stellt auf Grün!
15:17 Uhr
Die Fahrer stellen sich auf. Sebastian Vettel ist der erste an der Ampel. Gleich machen es ihm die anderen nach. Niemand will im Verkehr stecken bleiben.
15:15 Uhr
In Kürze geht es weiter mit Q2.
15:14 Uhr
Rosberg, Hamilton und Alonso sind die Top-3 in Q1.
15:13 Uhr
Q1 ist ein weiteres Mal unterbrochen, wird allerdings aufgrund einer Restlaufzeit von 1:18 Minute nicht mehr fortgesetzt.
15:13 Uhr
Q1 ist ein weiteres Mal unterbrochen, wird allerdings aufgrund einer Restlaufzeit von 1:18 Minute nicht mehr fortgesetzt.
15:12 Uhr
Er verliert das Heck und rutscht in den Reifenstapel.
15:11 Uhr
Der junge Indonesier erleidet Max Ericssons Schicksaal.
15:10 Uhr
Erneut rote Flagge: Rio Haryanto fliegt ab!
15:06 Uhr
Gute fünf Minuten verbleiben.
15:06 Uhr
Grün: Weiter geht's!
15:06 Uhr
Nun wählen die meisten Fahrer die Intermediate Reifen.
15:05 Uhr
Die Fahrer stellen sich wieder einmal hinter der Ampel auf.
15:04 Uhr
In Kürze geht es weiter.
15:03 Uhr
Die Sonne kommt zunehmend aus den dichten Wolken hervor.
15:01 Uhr
Nun muss wieder darauf gewartet werden, bis Massas angeschlagener Williams von der Strecke geschafft wurde.
15:00 Uhr
Die Uhr bleibt ein weiteres Mal stehen.
14:59 Uhr
Er rutscht mit den Intermediate Reifen von der Strecke und schlägt gegen die Mauer.
14:58 Uhr
Rote Flagge: Massa bricht sich die Radaufhängung.
14:58 Uhr
Lewis Hamilton kürzt durch die Wiese ab.
14:56 Uhr
Red Bull kommt auf den Intermediates auf die Strecke.
14:54 Uhr
Grüne Flagge!
14:53 Uhr
In einer Minute geht's weiter!
14:53 Uhr
Die große Frage ist nun, ob man nicht gleich auf Intermediate Reifen umstecken soll.
14:52 Uhr
Neun Minuten stehen noch auf der Uhr.
14:46 Uhr
Solange die Bergung des Sauber andauert, wird das Qualifying unterbrochen.
14:45 Uhr
Er konnte mit dem vielen Wasser auf dem Kurs nicht umgehen.
14:44 Uhr
Rote Flagge: Marcus Ericsson steckt im Reifenstapel.
14:43 Uhr
Max Verstappen bringt das Auto als schnellster ins Ziel. Sein Bolide rutscht.
14:41 Uhr
Force India, die die Plätze 1 und 2 belegen, bleiben vorerst einmal in der Box.
14:40 Uhr
Los geht's!
14:39 Uhr
Mercedes funkt, dass der Regen in Kürze gänzlich aufhören wird.
14:38 Uhr
Die Piloten stellen sich hinter der Ampel auf.
14:37 Uhr
In drei Minuten geht's weiter!
14:32 Uhr
Das Safety Car geht wieder auf die Strecke.
14:27 Uhr
Das heißt, es ist noch nichts entscheiden.
14:27 Uhr
Nach der Freigabe verbleiben noch 13:08 Minuten.
14:26 Uhr
Die Uhr wurde angehalten. Nun bleibt abzuwarten, wann wieder gefahren werden kann.
14:25 Uhr
Unter dem Strich befinden sich Ericsson, Räikkönen, Wehrlein, Rosberg, Hamilton und Haryanto. Diese würde ausscheiden.
14:25 Uhr
Es ist viel zu viel Wasser auf der Strecke!
14:24 Uhr
ROTE FLAGGE!
14:24 Uhr
STARKREGEN!
14:21 Uhr
Die Rundenzeiten ab sofort sind entscheidend für Q1.
14:21 Uhr
Die Wetterprognose ist nicht eindeutig. Möglicherweise kommt in fünf Minuten noch einmal Regen.
14:20 Uhr
Die Fahrer haben die Heavy-Wet Reifen aufgezogen.
14:19 Uhr
Felipe Massa ist der Erste am Kurs.
14:19 Uhr
Das Qualifying am Hungaroring ist eröffnet!
14:18 Uhr
Die Fahrer stellen sich hinter der Ampel auf.
14:15 Uhr
Die Fahrer steigen in ihre Boliden und machen sich bereit.
14:14 Uhr
Im Augenblick dreht das Safety Car einsam seine Runde.
14:11 Uhr
Es sieht gut aus! 14:20 MESZ dürfte halten!
14:10 Uhr
Der Regen lässt etwas nach. Die Startzeit ist nun auf 14:20 MESZ verschoben worden.
13:55 Uhr
Der Beginn des Qualifying wird sich um 10 Minuten verzögern - vorerst!
13:50 Uhr
Im Extremfall könnte das Qualifying etwas nach Hinten verschoben werden.
13:49 Uhr
Im Augenblick zieht ein Gewitter über den Hungaroring, das sich aber bald wieder verziehen sollte.
13:45 Uhr
Ricciardo wurde Dritter. Lewis Hamilton gab sich als Vierter eher zurückhaltend.
13:45 Uhr
Nur zwei Tausendstel hinter dem Deutschen landete der junge Niederländer Verstappen.
13:44 Uhr
In den gestrigen Freien Trainings konnte einmal Lewis Hamilton als Bester abschließen, und einmal Nico Rosberg. Im heutigen Training konnte Rosberg Bestzeit erzielen.
13:44 Uhr
Die Reibungen zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden in nächster Zeit nicht ablassen. Nun wurde auch Rosbergs Vertrag bei Mercedes verlängert.
13:43 Uhr
Nach dem letzten Rennen im britischen Silverstone befinden sich die beiden Rivalen von Mercedes in der Weltmeisterschaft nur mehr einen einzigen Punkt von einander entfernt.
13:43 Uhr
Die Strecke weißt eine Länge von 4,381 km auf und die Fahrer müssen dabei 14 Kurven bewältigen.
13:43 Uhr
Gefahren wird dieses Wochenende am Hungaroring, circa 19 km entfernt vom Budapester Stadtzentrum.
13:43 Uhr
Herzlich Willkommen zurück zum Qualifying live aus Ungarn!
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 N. Rosberg Mercedes 1:19,965
 
2 L. Hamilton Mercedes 1:20,108
 
3 D. Ricciardo Red Bull ... 1:20,280
 
4 M. Verstappen Red Bull ... 1:20,557
 
5 S. Vettel Ferrari 1:20,874
 
6 C. Sainz jr. Scuderia Toro ... 1:21,131
 
7 F. Alonso McLaren 1:21,211
 
8 J. Button McLaren 1:21,597
 
9 N. Hülkenberg Force India 1:21,823
 
10 V. Bottas Williams 1:22,182
 
11 R. Grosjean Haas F1 Team 1:24,941
 
12 D. Kvyat Scuderia Toro ... 1:25,301
 
13 S. Perez Force India 1:25,416
 
14 K. Räikkönen Ferrari 1:25,435
 
15 E. Gutierrez Haas F1 Team 1:26,189
 
16 F. Nasr Sauber 1:27,063
 
17 J. Palmer Renault 1:43,965
 
18 F. Massa Williams 1:43,999
 
19 K. Magnussen Renault 1:44,543
 
20 M. Ericsson Sauber 1:46,984
 
21 P. Wehrlein Manor ... 1:47,343
 
22 R. Haryanto Manor ... 1:50,189

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

Kimi Räikkönen (Ferrari)
Runde: 52
1:23,086