Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Aktueller Bericht

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat die Pole Position für den Großen Preis von Kanada in Montréal erobert. Der Mercedes-Pilot fuhr am Samstag in der Qualifikation die beste Zeit. In 1:12,812 Minuten für den 4,361 Kilometer langen Circuit Gilles Villeneuve verwies der Brite seinen Teamkollegen Nico Rosberg nur um 0,062 Sekunden auf den zweiten Platz. Der viermalige Champion Sebastian Vettel wurde im Ferrari Dritter. ... [weiter]

Rennereignisse

20:12 Uhr
Auf Wiedersehen!
20:12 Uhr
Mit uns sind Sie auch dann wieder live dabei!
20:12 Uhr
Das Rennen startet morgen um 20 Uhr MESZ.
20:11 Uhr
Damit ist der Kampf um die Weltmeisterschaft wieder eröffnet.
20:11 Uhr
Rosberg führt in der WM mit 102 Punkten. Sein Verfolger und Teamkollege Hamilton hat 82 Punkte. Damit trennt sie weniger als ein Sieg.
20:11 Uhr
Massa und Hülkenberg auf P8 und P9. Alonso fixiert sich P10.
20:10 Uhr
Räikkönen und Bottas landen auf P6 und P7.
20:09 Uhr
Ricciardo und Verstappen komplettieren die Top-5.
20:09 Uhr
Rosberg begann einen Fahrfehler. Dieser hat ihm die Runde zerstört.
20:08 Uhr
Vettel wird Best-of-the-Rest.
20:08 Uhr
Rosberg wird von P2 aus starten.
20:08 Uhr
Damit ist es entschieden. Die Pole geht an Hamilton!
20:07 Uhr
Rosberg und Hamilton nehmen Geschwindigkeit raus.
20:06 Uhr
Hamilton fährt schon einmal Sektorbestzeit.
20:05 Uhr
Gleich ist es entschieden. Schafft es Rosberg noch seinen Teamkollegen zu übertrumpfen?
20:05 Uhr
Die Fahrer kommen wieder auf die Strecke!
20:02 Uhr
Eventuell werden es die beiden nur bei einem Stint belassen.
20:02 Uhr
Räikkönen und Massa haben erst einmal abgewartet und gehen jetzt erst auf die Strecke.
20:01 Uhr
Vettel auf P4, Ricciardo auf P5. Der Finne Bottas landet auf P6.
20:00 Uhr
Hamilton legt vor, eine Nasenlänge dahinter schreibt Rosberg an, und Verstappen fährt auf P3.
19:58 Uhr
Die Fahrer wärmen ihre Reifen auf.
19:56 Uhr
Q3 ist eröffnet. Jetzt geht es um die Pole-Position.
19:51 Uhr
Mit dem Ausfall von Sainz hat die Wall of Champions nun ihr erstes Opfer gefunden. Wer wird der nächste sein?
19:49 Uhr
Damit scheiden Peréz, Button, Kvyat, Gutierrez, Grosjean und Sainz aus. Ihre Positionen sind für morgen fixiert.
19:48 Uhr
Alonso schafft es noch unter die Top 10 und damit in Q3.
19:47 Uhr
Die Haas F1 haben sich festgefahren. Trotz mehrerer Versuche schaffen sie es nicht mehr, sich zu verbessern.
19:44 Uhr
Momentan befinden sich Button, Alonso, Kvyat, Grosjean, Gutierrez und Sainz unter dem Strich.
19:43 Uhr
Vettel kann seine fliegende Runde nur als 7. beenden.
19:41 Uhr
Ricciardo als erster Verfolger von Mercedes liegt nun immer noch mehr als vier Zehntel hinter den beiden Silberpfeilen. Hamilton und Rosberg trennen hingegen nur zwei Hundertstel.
19:40 Uhr
Mercedes deklassiert das Feld. Beide Mercedes gehen mit über einer Sekunde Vorsprung in Führung.
19:39 Uhr
Rosberg nun ebenfalls. Top-Zeiten sind das allerdings noch nicht, sie sind erst dabei ihre Reifen aufzuwärmen.
19:39 Uhr
Nun schreibt Hamilton als erster Mercedes-Pilot an.
19:34 Uhr
Grüne Flagge: Es geht weiter!
19:31 Uhr
Sobald sein Fahrzeug geborgen wurde, wird Q2 fortgesetzt werden.
19:30 Uhr
Danach schlägt er mit dem Vorderrad in die Wand ein, und die Radaufhängung gibt schließlich nach und bricht.
19:30 Uhr
Zuerst kracht er mit dem Hinterrad gegen die Wand, doch die Wucht lässt sein Auto zurückfedern und versetzt sein Auto in eine Drehung.
19:28 Uhr
Damit wird Q2 unterbrochen, die Zeit angehalten.
19:28 Uhr
Carlos Sainz kracht in die Wall of Champions!
19:27 Uhr
Rote Flagge!!
19:27 Uhr
Die Fahrer befinden sich auf ihrer Outlap. Noch schnell eine gültige Rundenzeit bevor der Regen kommt.
19:24 Uhr
Die Ampel stellt auf Grün, Q2 ist eröffnet.
19:19 Uhr
Wehrlein, Ericsson, Nasr und Haryanto, sowie Magnussen, scheiden somit in Q1 aus.
19:18 Uhr
Er bleibt mit seinem Boliden in Sektor 3 liegen.
19:17 Uhr
Rio Haryanto ist raus!
19:13 Uhr
Palmer "küsst" die Wall of Champions.
19:10 Uhr
Verstappen ruiniert sich seine Runde in der letzten Schikane. Da muss er noch einmal ansetzen, obwohl seine Zeit eigentlich schon für Q2 reichen sollte.
19:09 Uhr
Verstappen verspürt erste Regentropfen.
19:06 Uhr
Magnussens Auto konnte im Übrigen noch nicht repariert werden.
19:04 Uhr
Die Fahrer brauchen einigen Runden um ihre Reifen in das optimale Arbeitsfenster zu bekommen.
19:04 Uhr
Rosberg übernimmt die Führung.
19:01 Uhr
Alle Fahrer haben gleich von Anfang an die weichste Reifenmischung gewählt.
19:00 Uhr
Die Ampel stellt auf Grün. Hamilton eröffnet das Qualifying.
18:58 Uhr
Die Fahrer sitzen bereits in ihren Boliden.
18:55 Uhr
In wenigen Minuten geht es los!
18:50 Uhr
Danach wurde die rote Flagge geschwenkt, das Training unterbrochen, aber nicht mehr wieder aufgenommen, da ohne nur mehr wenige Minuten verblieben wären.
18:49 Uhr
Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte seitwärts in die Streckenbegrenzung.
18:49 Uhr
Das 3. Freie Training war geprägt von vielen Verbremsern und dem Crash von Kevin Magnussen im Renault.
18:48 Uhr
Sein Williams war Schrott. Das 2. Freie Training ist weitaus problemlos über die Bühne gegangen.
18:48 Uhr
Im 1. Freien Training hat Massa einen Fahrfehler begonnen und ist prompt mit dem Heck voran im Reifenstapel gelandet.
18:48 Uhr
Das 2. Freie Training endete ähnlich, nur Vettel spaltete das Mercedesduo. Ricciardo und Verstappen komplettierten die Top-5.
18:48 Uhr
Das 1. Freie Training beendete Lewis Hamilton als Schnellster, vor seinem Teamkollegen Nico Rosberg. Dahinter war Sebastian Vettel Best-of-the-Rest. Verstappen und Räikkönen komplettierten die Top-5.
18:47 Uhr
Es ist bedeckt in Montréal und es hat 15°C. Die Streckentemperatur beträgt 20°C. Regenwahrscheinlichkeit ist gegeben, noch ist die Strecke aber trocken.
18:47 Uhr
Manchmal kommen aber einige Piloten nicht ganz um Kurve und schlagen dann in die Mauer ein, so wie beispielsweise 1999, wo die drei Weltmeister Damon Hill, Michael Schumacher und Jacques Villeneuve vorzeitig das Rennen beenden mussten.
18:47 Uhr
Berüchtigt ist die Powerstrecke, wie sie oft bezeichnet wird, durch die "Wall of Champions". Das ist eine Mauer am Ende der letzten Schikane vor der Start-Ziel Geraden, die die Fahrer oft leicht berühren.
18:47 Uhr
Sie befindet sich auf einer künstlichen Insel im Stadtgebiet von Montréal und ist normalerweise durch den täglichen Verkehr abschnittsweise befahren.
18:47 Uhr
Die Strecke, die nach dem legendären kanadischen F1-Piloten benannt ist, hat 4,361 km und umfasst 15 Kurven. Der Kurs wird im Uhrzeigersinn gefahren.
18:47 Uhr
Gefahren wird dieses Wochenende am Circuit Gilles-Villeneuve.
18:47 Uhr
Herzlich Willkommen zum Qualifying live aus Kanada!
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 L. Hamilton Mercedes AMG ... 1:12,812
 
2 N. Rosberg Mercedes AMG ... 1:12,874
 
3 S. Vettel Scuderia ... 1:12,990
 
4 D. Ricciardo Aston Martin ... 1:13,166
 
5 M. Verstappen Aston Martin ... 1:13,414
 
6 K. Räikkönen Scuderia ... 1:13,579
 
7 V. Bottas Williams ... 1:13,670
 
8 F. Massa Williams ... 1:13,769
 
9 N. Hülkenberg Sahara Force ... 1:13,952
 
10 F. Alonso McLaren F1 ... 1:14,338
 
11 S. Perez Sahara Force ... 1:14,317
 
12 J. Button McLaren F1 ... 1:14,437
 
13 D. Kvyat Red Bull Toro ... 1:14,457
 
14 E. Gutierrez Haas F1 Team 1:14,571
 
15 R. Grosjean Haas F1 Team 1:14,803
 
16 C. Sainz jr. Red Bull Toro ... 1:21,956
 
17 J. Palmer Renault Sport ... 1:15,459
 
18 P. Wehrlein Manor ... 1:15,599
 
19 M. Ericsson Alfa Romeo ... 1:15,635
 
20 F. Nasr Alfa Romeo ... 1:16,663
 
21 R. Haryanto Manor ... 1:17,052
 
22 K. Magnussen Renault Sport ... keine Zeit

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

Nico Rosberg (Mercedes AMG Petronas)
Runde: 60
1:15,599
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine