GP von Spanien 2. Training

2016
Bericht 2. Training - GP von Spanien 2016
WM-Gesamtführender: Mercedes-Pilot Nico Rosberg.

Rennereignisse


15:33

Auf Wiedersehen!

15:32

Mit uns sind Sie dann wieder live dabei!

15:32

Das 3. Freie Training wird morgen um 11 Uhr MESZ starten.

15:32

Carlos Sainz im Toro Rosso komplettiert die Top-5.

15:31

Rosberg beendet das Training auf P1. Dahinter befindet sich Räikkönen im Sandwich der Mercedes Piloten. Nach Hamilton auf P3 folgt Sebastian Vettel.

15:30

Die Ampel stellt auf Rot! Das 2. Freie Training ist vorbei!

15:30

Das hat aber keinen Einfluss mehr.

15:29

Langsam ziehen dichte und dunkle Wolken am Circuit de Barcelona-Catalunya auf.

15:28

Verbremser bei Palmer im Renault.

15:26

Ferrari konnte sich mit diesem Wochenende wieder etwas an die Performance von Mercedes nähern.

15:24

Es verbleiben nur mehr wenige Minuten in diesem 2. Freien Training.

15:18

Grosjean verbremst sich. Sein Bolide läuft immer noch nicht ganz rund.

15:16

Die fleißigsten Fahrer sind bislang Carlos Sainz und Daniil Kvyat mit jeweils 34 gewerteten Runden.

15:15

Bis auf Gutierrez sind alle Fahrer auf der Strecke!

15:08

Button fährt wieder!

15:06

Kleiner Verbremser von Kevin Magnussen.

15:02

Red Bull testet wieder neue Teile. Eine gelbliche Flüssigkeit, die das Strömungsverhalten zeigen soll, wurde im vorderen Bereich des Fahrzeuges aufgebracht.

14:59

Zu Verbesserungen wird es eher nicht mehr kommen.

14:58

Die Fahrer befinden sich nun auf ihren Longruns.

14:53

Ein Fehler in Sektor 2 vernichtet eine Top-Zeit.

14:52

Es reicht "nur" mehr für P3.

14:52

Der Brite hat Probleme in Sektor 3.

14:52

Hamilton kann in Sektor 1 und 2 lediglich persönliche Bestzeiten aufstellen.

14:50

Hamilton kommt nun an die Strecke. Er wählt ein neues Set-up.

14:50

Es gibt es Problem mit dem Treibstoff-System.

14:49

Räikkönen hat grobe Probleme am Auto. Er muss sofort wieder an die Box zurück!

14:49

Sein Teamkollege Lewis Hamilton befindet sich derzeit in der Box. Er war noch nicht auf dem Soft-Reifensatz unterwegs.

14:45

Mit zwei Zehntel Vorsprung kann er Ferrari von der Spitze verdrängen.

14:44

Nico Rosberg startet seine erste schnelle Runde auf dem weichsten Reifensatz.

14:42

Max Verstappen schlägt sich ausgezeichnet. Er kommt ganz knapp an seinen erfahrenen, neuen Teamkollegen Ricciardo heran.

14:39

Der Australier kann P3 erzielen.

14:38

Ricciardo befindet sich auf einer schnellen Runde.

14:31

Er verliert Downforce und rutscht über die Curbs. Kann aber seinen Boliden dann doch noch stabilisieren.

14:30

Beinahe fliegt Massa ab!

14:28

Button verliert seinen Vortrieb. Sein Motor verweigert den Dienst. Glücklicherweise kann er noch in die Box rollen.

14:24

Räikkönen kontert mit den weicheren Reifen und reiht sich vor Hamilton.

14:21

Hamilton legt vor. Er ist auf P1.

14:20

Daniel Ricciardo erzielt 325 km/h auf der Start-Ziel Geraden.

14:17

Es geht weiter!

14:16

In Kürze wird das Training wieder fortgesetzt.

14:11

Rote Flagge! Das Training ist unterbrochen.

14:10

Der Brite war im 1. Freien Training nicht unterwegs. Und nun zerreisst es seinen Reifen in der Outlap.

14:09

Virtuelles Safety Car.

14:09

Reifenschaden beim Jolyon Palmer. Sein linkes Hinterrad hat keine Luft mehr.

14:08

So diesmal auch Ferrari.

14:08

Die Silberpfeilen wählen wieder die Medium-Reifen.

14:07

Jetzt kommt auch Mercedes auf den Kurs.

14:05

Räikkönen reiht sich an die Spitze.

14:03

Die Fahrer stellen erste gültige Rundenzeiten auf.

13:59

Die Ampel schaltet auf Grün! Das 2. Freie Training wird durch Haryanto eröffnet!

13:58

Die Fahrer steigen in ihre Boliden. Gleich geht's los!

13:52

Das 1. Freie Training endete mit Ferrari auf P1 und P2. Dahinter reihte sich Mercedes. Allerdings war Mercedes mit einem anderen, härteren, Reifensatz unterwegs. Ein Vergleich ist damit nicht wirklich zulässig.

13:51

Das Wetter hier ist überwiegend sonnig. Regen wird nicht erwartet. Die Lufttemperatur beträgt 20°C, die Streckentemperatur liegt deutlich darüber bei 40°C.

13:51

Max Verstappen hingegen wird Stammfahrer im Mutterteam Red Bull.

13:51

In knappen 10 Minuten geht es los!

13:51

Daniil Kvyat, der vor zwei Rennen Platz 3 erzielen konnte, aber durch seine Kollisionen mit Vettel im letzten Rennen in Kritik geraten ist, wird nun in das Toro Rosso-Cockpit downgegraded.

13:49

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Daniil Kvyat und Max Verstappen das Cockpit tauschen.

13:49

Letztes Wochenende konnte Nico Rosberg seinen Vorsprung in WM-Punkten weiter ausbauen. Letztes Jahr konnte auf dieser Strecke gewinnen. Wird es ihm am Sonntag wieder gelingen?

13:49

Die Strecke ist 4,655 km lang, wird im Uhrzeigersinn durchlaufen und hat 16 Kurven.

13:49

Gefahren wird dieses Wochenende am Circuit de Barcelona-Catalunya.

13:49

Herzlich Willkommen zum 2. Freien Training live aus Spanien!