GP von China 1. Training

2015

Rennereignisse


05:33

Wir melden uns ab 8:00 Uhr mit dem zweiten Training aus China zurück. Bis dahin!

05:32

Die Top-Ten: Hamilton, Rosberg, Vettel, Räikkönen, Nasr, Ricciardo, Kvyat, Sainz, Bottas, Massa.

05:31

Nico Hülkenberg beendet das erste Training auf der 18. Position.

05:30

Bestzeit für Lewis Hamilton, gefolgt von Nico Rosberg und Sebastian Vettel.

05:29

Die Zeit ist abgelaufen.

05:29

Die letzte Minute läuft.

05:28

Williams ist nicht so stark wie erwartet: Bottas auf Platz neun, Massa nur Elfter.

05:27

Sebastian Vettel geht nochmal auf die Strecke - auch wenn die Zeit knapp ist.

05:25

Auch Nico Hülkenberg hat zu kämpfen. Der Deutsche befindet sich momentan auf der 18. Position und hat nur noch die Manor-Boliden hinter sich.

05:23

Was ist bloß bei Felipe Massa los? Der Williams-Pilot liegt auf dem 17. Rang - und dreht sich auch noch von der Strecke.

05:21

Bis auf Vettel und Sainz sind alle Piloten auf der Strecke.

05:20

Lewis Hamilton rutscht in der ersten Kurve von der Strecke - aber kein Problem für den Briten.

05:19

Die letzten zehn Minuten brechen an.

05:17

Felipe Nasr zeigt wieder eine starke Leistung. Der Brasilianer liegt hinter Mercedes und Ferrari auf der fünften Position.

05:14

Bisher waren alle Piloten mit den Medium-Reifen unterwegs. Die weiche Mischung blieb unangetastet.

05:11

Es wird wieder ruhiger: Bereiten sich die Teams auf den finalen Angriff vor? Noch 18 Minuten auf der Uhr.

05:06

Es scheint so, als wäre Ferrari auch in China die zweite Kraft. Hinter den Mercedes-Piloten liegen Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen.

05:02

Es herrscht mächtig Verkehr auf der Strecke. Rund zehn Piloten sind momentan aktiv und drehen ihre Runden.

04:59

Testpilot Jolyon Palmer verbessert sich auf die 14. Position. Teamkollege Pastor Maldonado liegt aktuell auf dem sechsten Rang.

04:55

Wilder Quersteher von Daniil Kvyat. Und auch Hamilton ist wieder einmal neben der Strecke.

04:50

Die Top-Ten zur Halbzeit: Hamilton, Rosberg, Maldonado, Vettel, Räikkönen, Sainz, Bottas, Alonso, Massa.

04:49

Neue absolute Bestzeit von Lewis Hamilton: 1:39.033 Minuten.

04:46

Fernando Alonso und Lewis Hamilton gehen auf die Piste.

04:43

Es ist ruhig noch immer auf der Strecke: Nur Rosberg und Stevens drehen ihre Runden.

04:41

Auf dem letzten Platz: Lewis Hamilton. Die schnellste Runde des Briten war eine 1:49.305 Minuten. Da konnten selbst die Manor-Piloten schneller.

04:39

Der Mercedes-Pilot verpasst den Bremspunkt und rutscht von der Strecke. Er kann jedoch weiterfahren.

04:35

Auch Nico Rosberg geht wieder auf Zeitenjagd.

04:34

Einzig Manor-Pilot Will Stevens dreht im Moment seine Runden auf der Strecke. Eine Bestzeit fehlt dem Briten bisher jedoch.

04:32

Joylon Palmer hat im ersten Training das Auto von Romain Grosjean übernommen, der erst am Nachmittag wieder eingreifen wird.

04:29

Die ersten 30 Minuten sind vorbei - die Teams müssen nun den zusätzlichen Reifensatz wieder abgeben. Darum sind auch alle Fahrer an der Box.

04:27

Lewis Hamilton verbremst sich in der Spitzkehre nach der langen Geraden.

04:26

Nico Rosberg hält weiterhin die Spitze, gefolgt von Pastor Maldonado und Sebastian Vettel.

04:23

Spitzenreiter Rosberg ist zurück an der Box. Die Mercedes-Mechaniker arbeiteten mit Hochdruck an der Front des Fahrzeugs. Gibt es Probleme?

04:22

Langam füllt sich die Zeitenlisten: Nur Stevens, Hamilton und Ricciardo sind bisher ohne Zeit.

04:19

Carlos Sainz war kurz von der Strecke, konnte die Fahrt jedoch fortsetzen.

04:16

Nun setzen auch die beiden Sauber-Piloten nach, können jedoch nicht an die Zeit von Rosberg herankommen.

04:15

Das Wetter in China: 13 Grad Lufttemperatur, 27 Grad Streckentemperatur.

04:12

Nico Rosberg macht den Anfang: 1:41.052 Minuten.

04:09

Die erste gezeitete Runde lässt jedoch auf sich warten, nach einer Informationlap kommen die Fahrer zunächst zurück an die Box.

04:06

Hallo aus China! Das erste Freie Training läuft bereits, die Piloten sind auf der Strecke!