Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Aktueller Bericht

In einem packenden Endspurt hat Spitzenreiter Nico Rosberg Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel noch die Pole Position für den Großen Preis von Großbritannien weggeschnappt. Der Mercedes-Pilot verwies am Samstag auf den letzten Drücker den Red-Bull-Mann auf Rang zwei und geht damit zum vierten Mal in dieser Saison vom besten Startplatz ins Rennen. ... [weiter]

Rennereignisse

15:07 Uhr
Auf Wiedersehen!
15:07 Uhr
Das Rennen beginnt morgen um 14:00 Uhr MESZ. Mit uns sind Sie wieder live dabei!
15:05 Uhr
Pérez, Ricciardo, Kvyat und Vergne komplettieren die Top-10.
15:05 Uhr
Magnussen und Hamilton stehen auf den Startplätzen fünf und sechs.
15:04 Uhr
Button und Hülkenberg nehmen das Rennen aus der zweiten Startreihe in Angriff.
15:04 Uhr
Somit starten Rosberg und Vettel aus Startreihe 1.
15:03 Uhr
Nach zwei Sektoren war der Brite weit hinter seiner eigenen Zeit und brach die Runde deshalb ab. Dass aber gerade der dritte Sektor so auftrocknete und damit enorme Verbesserungen zuließ, war nicht abzusehen.
15:02 Uhr
Hamilton bricht seine Runde ab und fährt an die Box.
15:01 Uhr
Rosberg unterbietet Vettels Zeit und holt die Poleposition!
15:01 Uhr
Button nun auf P2.
15:01 Uhr
Vettel fährt an die Spitze!
15:00 Uhr
Die Zeit ist abgelaufen.
14:58 Uhr
Die letzte Minute ist angebrochen.
14:58 Uhr
Ricciardo, Kvyat und Vergne verzichten auf ein weiteres Outing.
14:58 Uhr
Die Fahrer verlassen nach und nach die Boxengasse.
14:55 Uhr
Noch immer regnet es leicht. Kann die Strecke nochmals so auftrocken, dass Hamilton die Pole noch streitig gemacht werden kann? Wir dürften es in Kürze wissen.
14:54 Uhr
Nach dem ersten Outing führt Hamilton vor Rosberg und Pérez.
14:54 Uhr
Der Deutsche fährt an die Box zurück, ohne eine Rundenzeit zu erzielen.
14:53 Uhr
Vettel erzielte noch keine Rundenzeit. Er verließ als letzter die Box, weshalb er seine fliegende Runde unter schlechten Verhältnissen begann.
14:52 Uhr
Hamilton fährt an die Spitze. Rosberg fährt auf P2.
14:52 Uhr
Die Verhältnisse werden immer schlechter.
14:51 Uhr
Pérez führt nun vor Kvyat und Vergne.
14:51 Uhr
Rosberg sagt im Boxenfunk, dass es wieder zu regnen beginnt.
14:50 Uhr
Alle Fahrer sind nun auf den medium-Reifen unterwegs.
14:50 Uhr
Nun sind alle zehn Fahrer auf der Strecke.
14:48 Uhr
Die beiden Toro-Rosso Piloten sind die ersten Fahrer auf der Strecke.
14:48 Uhr
Der dritte Qualifying-Abschnitt ist eröffnet.
14:46 Uhr
In wenigen Minuten beginnt Q3. Nun geht es um die Plätze 1-10.
14:40 Uhr
Grosjean, Bianchi, Chilton, Gutierrez, Maldonado und Sutil scheiden in Q2 aus.
14:40 Uhr
Die Zeit ist abgelaufen.
14:40 Uhr
Hamilton kann sich nochmals verbessern.
14:39 Uhr
Gutierrez rutscht mit seinem Boliden in den Sand. Das Qualifying ist für ihn damit beendet.
14:39 Uhr
Vettel fährt auf P4, Button auf P5.
14:39 Uhr
Hamilton unterbietet Rosbergs Bestzeit.
14:38 Uhr
Er ist um mehr als drei Sekunden schneller als Vergne.
14:37 Uhr
Rosberg ist der neue Führende.
14:37 Uhr
Derzeit würden Kvyat, Maldonado, Hülkenberg, Pérez, Grosjean und Sutil in Q2 ausscheiden.
14:37 Uhr
Vergne und Vettel unterbieten Bianchis Zeit.
14:36 Uhr
Bianchi geht auf Slicks in Führung.
14:36 Uhr
Die Fahrer wechseln nun auf die Slicks. Die Strecke ist trocken genug.
14:33 Uhr
Die Zeit des vierfachen Weltmeisters wird jedoch gestrichen, da er die Streckenbegrenzung mit vier Rädern überfuhr.
14:31 Uhr
Vettel überrascht. Er kann Hamiltons Zeit klar unterbieten.
14:31 Uhr
Hamilton übernimmt die Führung, Rosberg fährt auf P2.
14:29 Uhr
Vergne unterbietet Maldonados Zeit klar.
14:28 Uhr
Die ersten Rundenzeiten liegen vor: Maldonado führt vor Ricciardo und Kvyat.
14:27 Uhr
Alle Fahrer sind nun unterwegs. Sutil wäre zwar qualifiziert, sein Auto steht jedoch im Sand.
14:27 Uhr
Der Intermediate ist jener Reifen, auf den die Piloten nun setzen.
14:26 Uhr
Rosberg und Hamilton befinden sich noch an der Box. Alle anderen Fahrer sind bereits auf der Strecke.
14:25 Uhr
Q2 ist eröffnet.
14:23 Uhr
Q2 beginnt in Kürze.
14:22 Uhr
Ericsson und Kobayashi haben die 107%-Grenze überschritten. Die Stewards werden entscheiden, ob die beiden am morgigen Rennen teilnehmen dürfen.
14:21 Uhr
Sutil fährt unter die Top-16. Er wird in Q2 jedoch nicht teilnehmen können.
14:19 Uhr
Bianchi nutzte die Gunst der Stunde und schaffte in einem Marussia auf P4. Sein Teamkollege liegt auf P6.
14:19 Uhr
Das heißt Doppel-Aus für Williams, Doppel-Aus für Ferrari. Damit war nicht zu rechnen.
14:18 Uhr
Unfassbar: Bottas, Massa, Alonso, Räikkönen, Ericsson und Kobayashi scheitern in Q1.
14:17 Uhr
Rosberg fuhr an die Spitze.
14:17 Uhr
Sutil steht im Sand.
14:17 Uhr
Alonso dreht sich - er wird in Q1 ausscheiden.
14:17 Uhr
Alonso dreht sich - er wird in Q1 ausscheiden.
14:16 Uhr
Kvyat übernimmt die Führung. Bianchi liegt auf P2. Die Strecke trocknete schnell.
14:13 Uhr
Fünf Minuten verbleiben in Q1.
14:12 Uhr
Bianchi liegt auf dem zehnten Rang.
14:11 Uhr
Gefährlich positioniert sind derzeit Räikkönen, Button und Maldonado (P14-16).
14:10 Uhr
Bottas fährt auf P5. Damit rutscht Grosjean auf P17.
14:09 Uhr
Derzeit würden Kvyat, Sutil, Chilton, Ericsson, Kobayashi und Bottas ausscheiden.
14:09 Uhr
Die Hälfte von Q1 ist vorüber.
14:06 Uhr
Hamilton hat nun die Führung übernommen. Dahinter folgt derzeit Ricciardo. Rosberg liegt auf P3.
14:04 Uhr
Die ersten Rundenzeiten liegen vor: Gutierrez führt vor Bianchi und Pérez.
14:03 Uhr
Hamilton informiert im Boxenfunk darüber, dass die Strecke doch ziemlich trocken ist.
14:03 Uhr
Mit Ausnahme der beiden Williams-Piloten sind nun alle Fahrer auf der Strecke.
14:01 Uhr
Die Fahrer der Top-Teams lassen sich ein wenig mehr Zeit.
14:00 Uhr
Die ersten Fahrer sind bereits auf der Strecke.
14:00 Uhr
Q1 ist eröffnet. Es geht um die Startplätze 17-22.
13:54 Uhr
Noch immer ist es auf der Strecke etwas nass. Derzeit regnete es jedoch nicht.
13:50 Uhr
In ungefähr zehn Minuten geht es los mit Q1.
13:49 Uhr
Vettel erzielte die Bestzeit vor Ricciardo. Weder Rosberg noch Hamilton fuhren eine gezeitete Runde.
13:49 Uhr
Im heutigen dritten Training war die Strecke nass. Zeitweise regnete es auch, weshalb der Einsatz von Trockenreifen nie möglich war.
13:47 Uhr
Die beiden Mercedes-Piloten ganz klar die Favoriten auf die Pole-Position.
13:46 Uhr
Im zweiten Training war es umgekehrt. Hier erzielte Hamilton die Bestzeit, Rosberg fuhr auf P2.
13:45 Uhr
Nico Rosberg erzielte die Bestzeit im ersten Training. Zweiter wurde Lewis Hamilton. Er hatte sieben Zehntel Rückstand auf seinen Teamkollegen.
13:45 Uhr
Hier in Silverstone stehen den Fahrern die harten und mittleren Reifen zur Verfügung.
13:45 Uhr
Weit absgeschlagen auf P3 der WM liegt derzeit Ricciardo mit 83 Punkten.
13:45 Uhr
Dahinter folgt sein Teamkollege Hamilton mit 136 Punkten. Da ein Sieg 25 Punkte bringt, wird Rosberg Großbritannien als WM-Führender verlassen.
13:45 Uhr
Nico Rosberg kommt als WM-Führender nach Großbritannien (165 P).
13:45 Uhr
Gefahren wird auf dem 5,901-km langen Silverstone Circuit. Es ist das 50. Jubiläum des großen Preises von Großbritannien.
13:44 Uhr
Herzlich Willkommen zum Qualifying live aus Großbritannien!
24.06.16
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Zeit
1 N. Rosberg Mercedes 1:35,766
 
2 S. Vettel Red Bull ... 1:37,386
 
3 J. Button McLaren 1:38,200
 
4 N. Hülkenberg Force India 1:38,329
 
5 K. Magnussen McLaren 1:38,417
 
6 L. Hamilton Mercedes 1:39,232
 
7 S. Perez Force India 1:40,457
 
8 D. Ricciardo Red Bull ... 1:40,606
 
9 D. Kvyat Scuderia Toro ... 1:40,707
 
10 J. Vergne Scuderia Toro ... 1:40,855
 
11 R. Grosjean Lotus F1 ... 1:38,496
 
12 J. Bianchi Manor ... 1:38,709
 
13 M. Chilton Manor ... 1:39,800
 
14 E. Gutierrez Sauber 1:40,912
 
15 P. Maldonado Lotus F1 ... 1:44,018
 
16 A. Sutil Sauber keine Zeit
 
17 V. Bottas Williams 1:45,318
 
18 F. Massa Williams 1:45,695
 
19 F. Alonso Ferrari 1:45,935
 
20 K. Räikkönen Ferrari 1:46,684
 
21 M. Ericsson Caterham F1 ... 1:49,421
 
22 K. Kobayashi Caterham F1 ... 1:49,625

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

Lewis Hamilton (Mercedes)
Runde: 26
1:37,176