Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

 
Wetter: Sonnenschein (30°C)
Asphalt: 36º C
Ortszeit: 07:31 Uhr
Runde: 56 von 56

Rennereignisse

21:49 Uhr
Auf Wiedersehen!
21:49 Uhr
Schon nächste Woche findet der Große Preis von Brasilien statt. Mit uns sind Sie wieder live dabei!
21:47 Uhr
Es ist Vettels achter Sieg in Folge. Er gewinnt das erste Mal hier in den USA.
21:47 Uhr
Hülkenberg, Pérez, Bottas, Rosberg und Button komplettieren die Top-10.
21:45 Uhr
Hamilton wird Vierter, Alonso Fünfter.
21:45 Uhr
Grosjean fährt auf P2. Webber steht als Dritter ebenfalls am Podest.
21:43 Uhr
VETTEL GEWINNT DEN GRAND PRIX DER USA!
21:43 Uhr
Hülkenberg setzt Alonso massiv unter Druck. Er war bereits kurz vorbei, Alonso konterte jedoch erfolgreich.
21:42 Uhr
Die letzte Runde ist angebrochen.
21:41 Uhr
Überholmanöver
Button fährt an Ricciardo vorbei uns liegt nun auf P10.
21:40 Uhr
schnellste Runde
Vettel fährt eine neue schnellste Rennrunde: 1:39,856
21:38 Uhr
Webber meint, dass seine Reifen nicht mehr gut genug sind, um an Grosjean vorbeizugehen.
21:36 Uhr
schnellste Runde
Grosjean fährt eine neue schnellste Rennrunde: 1:40,445
21:34 Uhr
Überholmanöver
Kovalainen überholt Maldonado in Kurve 1.
21:33 Uhr
Pic bekommt eine Durchfahrtsstrafe, da er die blauen Flaggen ignorierte.
21:31 Uhr
Der Australier ist knapp an Grosjean dran.
21:26 Uhr
schnellste Runde
Webber fährt eine neue schnellste Rennrunde: 1:40,710
21:25 Uhr
Überholmanöver
Alonso ist nun an Hülkenberg vorbei und liegt somit auf P5.
21:23 Uhr
Überholmanöver
Das Duell zwischen Ricciardo und di Resta ging zugunsten des Toro Rosso-Piloten aus.
21:22 Uhr
10,6 Sekunden beträgt Vetters komfortabler Vorsprung.
21:19 Uhr
Der Führende Vettel wird angewiesen, dass er auf seine Reifen aufpasst.
21:17 Uhr
Ricciardo attackiert di Resta.
21:16 Uhr
schnellste Runde
Vettel fährt eine neue schnellste Rennrunde: 1:41,102
21:11 Uhr
schnellste Runde
Nun fährt der Australier eine neue schnellste Rennrunde und kommt Grosjean wieder näher.
21:09 Uhr
Webber verliert nun auf einmal wieder einiges an Zeit auf Grosjean.
21:08 Uhr
Der Williams-Pilot blieb bis dato punktelos.
21:07 Uhr
Überholmanöver
Bottas überholt Gutierrez und liegt nun auf P8.
21:06 Uhr
Mittlerweile darf der Australier DRS benutzen.
21:03 Uhr
schnellste Runde
Webber fährt eine neue schnellste Rennrunde: 1:42,166. Nur noch 1,1 Sekunden trennen ihn von Grosjean.
21:02 Uhr
Boxenstopp
Kovalainen kommt zum zweiten Mal an die Box. Er muss seinen Front-Flügel tauschen.
20:59 Uhr
Boxenstopp
Grosjean war mittlerweile an der Box und liegt nun wieder auf P2 hinter Vettel.
20:57 Uhr
schnellste Runde
Vettel fährt eine neue schnellste Rennrunde: 1:42,468
20:57 Uhr
Alonso überholte Gutierrez und liegt nun auf P6.
20:56 Uhr
Grosjean führt nun im Grand Prix der USA. Er war als einziger noch nicht an der Box.
20:55 Uhr
Boxenstopp
Eine Runde nach seinem Teamkollegen fährt auch Webber zum voraussichtlich einzigen Boxenstopp.
20:54 Uhr
Nur Grosjean und Webber waren noch nicht an der Box.
20:54 Uhr
Boxenstopp
Vettel und Hülkenberg kommen an die Box.
20:52 Uhr
Boxenstopp
Alonso war nun ebenfalls an der Box.
20:51 Uhr
Boxenstopp
Hamilton wird an die Box geholt. Auch für ihn gibt es harte Reifen.
20:50 Uhr
schnellste Runde
Webber fährt eine neue schnellste Rennrunde: 1:42,787
20:47 Uhr
Zwischen Pérez und Alonso herrscht ebenfalls ein Duell, welches durch den Boxenstopp des Mexikaners beendet wurde.
20:45 Uhr
Der Brasilianer bleibt vor Button, der kurz vor ihm an der Box war.
20:43 Uhr
Boxenstopp
Auch Massa wird an die Box gerufen.
20:42 Uhr
Boxenstopp
Button kommt bereits an die Box. Er holt die harten Reifen.
20:40 Uhr
schnellste Runde
Obwohl Vettel erst vor wenigen Minuten im Boxenfunk mitgeteilt wurde, dass er nicht so schnell fahren muss, erzielt er eine neuerliche schnellste Rennrunde (1:43,252).
20:36 Uhr
Der Deutsche legt nochmals nach: 1:43,347. Sein Vorsprung beträgt mittlerweile 6,9 Sekunden.
20:33 Uhr
schnellste Runde
Sebastian Vettel fährt eine neue schnellste Rennrunde: 1:43,680
20:29 Uhr
DRS half dem Australier bei diesem Manöver.
20:29 Uhr
Überholmanöver
Webber fährt erfolgreich an Hamilton vorbei.
20:28 Uhr
Webber kommt nun wieder näher. Er fuhrt in den ersten zwei Sektoren absolute Bestzeiten.
20:26 Uhr
Der Abstand zwischen Hamilton und Webber wurde wieder größer, sodass der Red Bull-Pilot DRS nun nicht mehr einsetzen darf.
20:24 Uhr
Sein Vorsprung auf Grosjean beträgt mittlerweile 3,8 Sekunden.
20:23 Uhr
schnellste Runde
Vettel fährt eine neue schnellste Rennrunde: 1:43,812
20:21 Uhr
Boxenstopp
Maldonado wird die Schwarz/Orange-Flagge gezeigt. Er muss an die Box kommen. Grund ist ein defekter Frontflügel.
20:18 Uhr
Webber attackiert Hamilton mittels DRS. Vielleicht geht es sich beim nächsten Mal für den Australier aus.
20:17 Uhr
DRS ist nun freigegeben.
20:17 Uhr
Vettels Vorsprung beträgt beinahe 1,9 Sekunden.
20:15 Uhr
Pérez greift nun Hülkenberg an. Der Deutsche darf kein DRS verwenden, da er bereits zu viel Rückstand auf Webber hat.
20:14 Uhr
In der Startphase ging übrigens Pérez an Alonso vorbei.
20:13 Uhr
grüne Flagge
Grüne Flagge. Weiter geht's.
20:12 Uhr
Der Force India-Bolide von Sutil wurde nun abtransportiert, in Kürze wird das Safety Car an die Box fahren.
20:10 Uhr
Das Safety Car ist noch auf der Strecke.
20:09 Uhr
Grosjean und Hamilton profitierten von Webbers schlechten Start.
20:07 Uhr
Boxenstopp
Gutierrez fuhr bereits an die Box.
20:06 Uhr
Safety Car
Das Safety Car ist auf der Strecke. Sutil rutschte in der Startphase von der Strecke und beschädigte sein Auto. Dieses muss nun abtransportiert werden.
20:04 Uhr
Überholmanöver
Webber rutscht auf P4 zurück. Vettel bleibt in Führung.
20:03 Uhr
grüne Flagge
START IM GRAND PRIX DER USA!
20:03 Uhr
Die Fahrer stellen sich auf ihren Startplätzen auf.
20:03 Uhr
In Kürze geht es los!
20:02 Uhr
Es gibt zwei DRS-Zonen hier in den USA.
20:02 Uhr
Pirelli stellt hier in den USA die mittleren und harten Reifen zur Verfügung.
20:02 Uhr
Die Fahrer befinden sich auf der Aufwärmrunde.
20:00 Uhr
Enttäuschend verlief das Qualifying für Rosberg, der nur von P12 startet, obwohl er von den Rückversetzungen von Gutierrez und Button profitiert.
19:59 Uhr
Auch Button wurde um drei Plätze strafversetzt. Er überholte im ersten Training unter roter Flagge.
19:57 Uhr
Ricciardo profitiert von der Rückversetzung des Sauber-Piloten Gutierrez. Er behinderte Maldonado im gestrigen Qualifying.
19:55 Uhr
Pérez, Kovalainen, Bothas und Ricciardo komplettieren die Top-10.
19:53 Uhr
Hamilton und Alonso teilen sich Startreihe drei.
19:53 Uhr
Aus der zweiten Startreihe werden Grosjean und Hülkenberg ins Rennen gehen.
19:53 Uhr
Sebastian Vettel wird von der Pole-Position ins Rennen gehen. Sein Teamkollege Webber startet ebenfalls aus der ersten Startreihe.
19:49 Uhr
Grund dafür ist eine Rückenoperation, welcher er sich unterziehen muss. Kovalainen ersetzt den Finnen.
19:48 Uhr
Räikkönen - der in der Weltmeisterschaft auf P3 liegt - wird hier in den USA sowie nächste Woche in Brasilien nicht an den Start gehen.
19:47 Uhr
Sebastian Vettel steht schon seit drei Wochen als Weltmeister fest. Um den Vizemeistertitel kämpfen Alonso und Hamilton. Aufgrund Alonsos Vorsprung, wird ihm dieser aber kaum mehr zu nehmen sein.
19:40 Uhr
Herzlich Willkommen zum Rennen live aus den Vereinigten Staaten von Amerika!
28.05.16
 

Aktuelle Platzierung

Pl. Fahrer Team Box Zeit
1 S. Vettel Red Bull ... 1 1:39:17,148
 
2 R. Grosjean Lotus F1 ... 1 + 6,284
 
3 M. Webber Red Bull ... 1 + 8,396
 
4 L. Hamilton Mercedes 1 + 27,358
 
5 F. Alonso Ferrari 1 + 29,592
 
6 N. Hülkenberg Sauber 1 + 30,400
 
7 S. Perez McLaren 1 + 46,692
 
8 V. Bottas Williams 1 + 54,509
 
9 N. Rosberg Mercedes 1 + 59,141
 
10 J. Button McLaren 1 + 1:17,278
 
11 D. Ricciardo Scuderia Toro ... 1 + 1:21,004
 
12 F. Massa Ferrari 2 + 1:26,914
 
13 E. Gutierrez Sauber 2 + 1:31,707
 
14 H. Kovalainen Lotus F1 ... 2 + 1:35,063
 
15 P. di Resta Force India 2 + 1:36,853
 
16 J. Vergne Scuderia Toro ... 1 + 1:44,574
 
17 P. Maldonado Williams 1 + 1 Rd.
 
18 J. Bianchi Manor ... 1 + 1 Rd.
 
19 G. van der Garde Caterham F1 ... 1 + 1 Rd.
 
20 C. Pic Caterham F1 ... 2 + 1 Rd.
 
21 M. Chilton Manor ... 2 + 2 Rd.
 
22 A. Sutil Force India 0 Unfall, 1. Rd.

Schnellste Runde im aktuellen Rennen

Sebastian Vettel (Red Bull Racing)
Runde: 54
1:39,856