Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.03.2009, 12:46

Hamburg: Tripp und Sommerfeld operiert

Martin Walter kehrt heim

Die Hamburg Freezers verstärken ihre Defensive: Martin Walter beendet nach nur einem Jahr sein Intermezzo in Tschechien und geht wieder zurück nach Hamburg. Der 25-jährige Verteidiger unterschrieb bei seinem alten und neuen Verein einen Vertrag bis 2011. Walter ist der erste Neuzugang der Hansestädter für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga.

Martin Walter
Kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte: Martin Walter unterschrieb bei den Hamburg Freezers.
© imagoZoomansicht

In der letzten Spielzeit stand Martin Walter für den HC Litvinov auf dem Eis, für den er ein Tor und drei Assists erzielte. Nach einem guten dritten Platz in der Hauptrunde der tschechischen O2 Extraliga, schied das Team im Play-off-Viertelfinale gegen Energie Karlovy Vary aus. "Martin hat in der tschechischen Liga große Fortschritte gemacht und ist reifer geworden", beurteilt der Sportliche Leiter der Freezers, Bob Leslie, die Entwicklung des Verteidigers.

Auch der elfmalige Nationalspieler freut sich über seine Rückkehr zu den Freezers: "Bei den Freezers finde ich ein perfektes Umfeld vor, in dem ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Ich freue mich auf die neue Saison!" Vor seinem Jahr in Tschechien verteidigte der gebürtige Ostrauer bereits sechs Jahre für die Elbstätter und stand in dieser Zeit 277 Mal auf dem Eis. Die Freezers waren im Viertelfinale der Play-offs mit 0:4 gegen die Eisbären aus Berlin ausgeschieden.

Freezers Stürmer legen sich unters Messer

Am Dienstag führte der Mannschaftsarzt der Freezers, Dr. Bernd Kabelka, gleich zwei Operationen durch. Bei John Tripp wurden in beiden Knien Knorpelabsprengungen entfernt und außerdem ein Meniskusschaden behoben. Der Nationalspieler will nun in den nächsten sechs bis acht Wochen ein intensives Rehaprogramm absolvieren. An der WM Ende April in der Schweiz kann er demnach definitiv nicht teilnehmen. Auch bei Marcus Sommerfeld, dessen Vertrag nach Saisonende nicht verlängert worden ist, wurde ein Meniskusschaden operiert.

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
16.12. 16:30 - 1:2
 
- 3:5
 
- 2:2
 
16.12. 17:00 - 2:2
 
- 1:3
 
- 4:3
 
- 2:1
 
16.12. 18:00 - 1:0
 
16.12. 18:30 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 EURO Rennrodeln
 
18:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
18:40 SDTV Maritimo Funchal - Benfica Lissabon
 
18:45 SW3 sportarena
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: RudyMentaire - 16.12.18, 18:00 - 12 mal gelesen
Re: Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: jekimov - 16.12.18, 17:56 - 19 mal gelesen
Re (3): Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: RudyMentaire - 16.12.18, 17:55 - 18 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine