Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.08.2007, 14:31

Hannover: Streit um Arena

Scorpions-Besitzer droht mit Rückzug

Die Hannover Scorpions müssen um ihre Zukunft in der DEL bangen. Scorpions-Besitzer Günter Papenburg, dem auch die TUI-Arena gehört, hat mit der Schließung der Halle und dem Verkauf der DEL-Lizenz zur Saison 2008/09 gedroht.

Grund dafür ist ein Streit mit der Region Hannover, die bis zum 31. August einen Bau-Zuschuss von 2,5 Millionen Euro zurückhaben möchte. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge will Papenburg den Betrag nicht zahlen. Die im Jahr 2000 zur Weltausstellung Expo eröffnete Halle mit einem Fassungsvermögen von 10 500 Zuschauern schreibt ständig rote Zahlen.

"Sollte die Region bei ihrer Forderung bleiben, gefährdet dies den Eishockeysport in der Stadt. Wir müssen uns dann nach einem anderen Standort umsehen. Papenburg wird mit seinen Nöten allein gelassen", sagte Arena-Geschäftsführer Marco Stichnoth. Er ist in Personalunion auch Geschäftsführer der Hannover Scorpions.

In der Vergangenheit waren schon einmal DEL-Lizenzen an einen anderen Standort verkauft worden. Die München Barons zogen damals in den Norden und um wurden die Hamburg Freezers.

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
22.03. 12:00 - -:-
 
22.03. 15:00 - -:-
 
22.03. 17:00 - -:-
 
22.03. 17:30 - -:-
 
- -:-
 
22.03. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
22.03. 19:15 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
10:00 SDTV Transfermarkt TV
 
10:20 SDTV Football Greats
 
10:55 SDTV sportdigital News Show
 
11:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Auf dem Platz ne Drecksau von: agil - 22.03.19, 09:04 - 23 mal gelesen
Auf dem Platz ne Drecksau von: Ebbe_the_best - 22.03.19, 08:44 - 51 mal gelesen
Re (4): ASZ FÜ B von: clash69 - 22.03.19, 07:14 - 155 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine