Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2019, 09:35

NHL: Rückschlag für Edmonton - Chicago-Serie hält

Mottes "Elf-Sekunden-Show" - Draisaitl gestoppt

Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben im Kampf um die Playoff-Plätze in der NHL einen Dämpfer kassiert. Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks dagegen konnten ihren Aufwärtstrend fortsetzen. In Vancouver war Tyler Motte der gefeierte Mann.

Tyler Motte (re.)
Treffsicher: Vancouvers Tyler Motte (re.).
© imagoZoomansicht

Edmonton unterlag am Mittwoch (Ortszeit) vor heimischer Kulisse gegen die New Jersey Devils 3:6 (2:2, 1:3, 0:1). Der 23-jährige Draisaitl sowie sein Landshuter Teamkollege Tobias Rieder blieben ohne Scorer-Punkte - Draisaitl nach 14 Spielen in Folge erstmals. Oilers-Kapitän Connor McDavid gab zwei Assists und erreichte somit im dritten Jahr in Folge die 100-Scorerpunkte-Marke. Zwölf Spiele vor Ende der regulären Saison beträgt der Rückstand der Kanadier (69 Punkte) auf den letzten Playoff-Platz in der Western Conference sechs Punkte.

Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks konnten derweil mit einem knappen 5:4 (4:0, 1:1, 0:3) bei den Toronto Maple Leafs den vierten Sieg in Serie verbuchen. Der 23-jährige Kahun sorgte mit seinem zwölften Saisontreffer in der 18. Minute für das zwischenzeitliche 3:0 der Gäste. Chicago darf mit 71 Punkten weiter auf die Teilnahme in der K.o.-Runde hoffen.

Mottes schneller Doppelschlag

Einen klaren 4:1-Heimsieg feierten die Vancouver Canucks gegen die New York Rangers. Und der Erfolg hatte einen Namen: Tyler Motte. Zunächst brachte Brock Boeser nach einem torlosen ersten Drittel die Kanadier im Powerplay in Führung, ehe der große Auftritt von Motte kam. Der traf innerhalb von elf Sekunden doppelt (30.). Zwar kamen die Rangers durch ein Überzahl-Tor von Pavel Buchnevich (51.) noch einmal heran, doch Jake Virtanen setzte mit einem Schuss ins leere Tor den Schlusspunkt (60.).


Ergebnisse, Mittwoch, 13. März

Toronto Maple Leafs - Chicago Blackhawks 4:5
Edmonton Oilers - New Jersey Devils 3:6
Vancouver Canucks - New York Rangers 4:1

nik/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine