Eishockey

Los Angeles Kings setzen Jahresauftakt in den Sand

Kahun trifft in ganz besonderem Rahmen

Los Angeles Kings setzen Jahresauftakt in den Sand

Den Kürzeren gezogen: Die Vegas Golden Knights (im weißen Dress) gewannen gegen die LA Kings.

Den Kürzeren gezogen: Die Vegas Golden Knights (im weißen Dress) gewannen gegen die LA Kings. imago

Die Kalifornier verloren am Dienstag (Ortszeit) bei Vizemeister Vegas Golden Knights 0:2 (0:0, 0:0, 0:2). Brandon Pirri (44. Minute) und Alex Tuch (60.) erzielten die beiden Treffer der Golden Knights. Kings-Torhüter Jack Campbell überzeugte trotz der Niederlage mit starken 46 Paraden.

Los Angeles liegt nach der zweiten Pleite aus den vergangenen drei Spielen mit 35 Punkten weiter auf dem letzten Platz in der Pacific Division.

Kahun sticht im Winter Classic

Nationalspieler Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks sind andernorts ebenfalls mit einer Niederlage in das neue Jahr gestartet. Das Team aus Illinois zog am Dienstag im alljährlichen Winter Classic gegen die Boston Bruins mit 2:4 (1:1, 1:1, 0:2) den Kürzeren. Der 23-jährige Kahun (32. Minute) sorgte mit seinem fünften Saisontreffer für die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Blackhawks.

Die Bruins drehten das Spiel allerdings durch Tore von Patrice Bergeron (39.), Sean Kuraly (51.) und Brad Marchand (60.). Chicago liegt nach der Niederlage mit 36 Punkten weiter auf dem vorletzten Platz in der Central Division. Die Partie wurde vor 76.126 Zuschauern im Stadion der University of Notre Dame im US-Bundesstaat Indiana ausgetragen.

NHL-Ergebnisse vom 1. Januar:

Chicago Blackhawks - Boston Bruins 2:4
Nashville Predators - Philadelphia Flyers 4:0
Vegas Golden Knights - Los Angeles Kings 2:0

dpa

Eindrücke vom Winter Classic: Kahuns kurze Freude