Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.12.2018, 11:55

Tigers entsprechen dem Wechselwunsch des Stürmers

Straubing löst Vertrag mit Dotzler auf

Die Straubing Tigers und Alexander Dotzler gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, wurde dem Wechselwunsch des 34-jährigen Stürmers entsprochen und der Vertrag aufgelöst.

Alexander Dotzler
Wechselwunsch: Straubings Alexander Dotzler.
© imagoZoomansicht

"Wir bedanken uns bei Alex für seinen Einsatz und seine Loyalität. Er hat sich jahrelang zu 100 Prozent mit den Straubing Tigers identifiziert und immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Deshalb war Alex bei den Fans sehr beliebt. Privat wie beruflich wünschen wir ihm viel Erfolg", erklärte Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham.

Dotzler spielte ausgenommen der Saison 2016/17 seit 2011 für die Tigers. Insgesamt bringt er es auf 444 DEL-Spiele (13 Tore, 50 Assists), hinzu kamen 30 Play-off-Einsätze (zwei Tore, ein Assist) in Deutschlands höchster Spielklasse. In der laufenden Saison absolvierte der 34-jährige Linksschütze zehn Partien für die Truppe vom Pulverturm (keine Scorerpunkte).

Der Tabellen-Sechste der Deutschen Eishockey-Liga spielt in dieser Woche noch gegen Schwenningen (Freitag, 19.30 Uhr) und in Wolfsburg (Sonntag, 14 Uhr). Dotzler wird dann bereits nicht mehr mit dabei sein.

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Straubing Tigers
Anschrift:Straubing Tigers
Landshuter Straße 23
94315 Straubing
Telefon: 0 94 21 - 56 95 69
Telefax: 0 94 21 - 54 37 70
Internet:http://www.straubing-tigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine