Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.12.2018, 12:35

Eishockey-Star sieht sich in der Verantwortung

Ehrhoff: "Durchaus bereit" für den DEB

Der frühere Top-Verteidiger Christian Ehrhoff hat bekräftigt, für eine Rolle im Neuaufbau des deutschen Eishockeys zur Verfügung zu stehen und sieht sich in der Verantwortung.

Christian Ehrhoff
Will Verantwortung beim DEB übernehmen: Christian Ehrhoff.
© picture allianceZoomansicht

"Ich bin durchaus bereit, etwas für den Deutschen Eishockey-Bund zu tun", sagte der 36 Jahre alte Silbergewinner von Pyeongchang am Dienstag in Baden-Baden. "Ich denke, es ist in Deutschland im Moment schwierig, jemanden zu finden, der ein gutes Aushängeschild für das deutsche Eishockey sein kann und der schon einen Namen hat. Da gibt es natürlich nicht ganz so viele Kandidaten."

Der frühere NHL-Profi Ehrhoff gilt je nach Konstellation als Topkandidat für den Posten des Generalmanagers im Deutschen Eishockey-Bund (DEB). Gut drei Wochen nach dem Wechsel von Marco Sturm als Assistenztrainer der Los Angeles Kings in die NHL sucht der Verband auch noch nach einem Nachfolger für den bisherigen Bundestrainer. Sturm war Coach und Generalmanager. DEB-Präsident Franz Reindl hatte jedoch angekündigt, die Ämter möglicherweise zu trennen.

dpa

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
16.12. 01:00 - 1:1
 
- 1:0
 
- 1:2
 
- 2:0
 
- 2:1
 
- 1:1
 
16.12. 02:00 - -:-
 
16.12. 03:00 - -:-
 
16.12. 04:00 - -:-
 
16.12. 12:00 - -:-
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SP1 Sport Clips
 
02:20 SP1 Sport Clips
 
02:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
02:30 SDTV Ronaldo vs. Messi
 
02:35 MDR Sport im Osten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Bald ist Weihnachten von: bolz_platz_kind - 16.12.18, 01:45 - 6 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine