Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.09.2018, 18:47

Straubing verpflichtet kanadischen Verteidiger

Tigers legen nach: Seigo verstärkt Defensive

Rund eineinhalb Wochen vor dem DEL-Start haben die Straubing Tigers noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: So unterschrieb der offensivstarke Abwehrspieler Steven Seigo bei den Niederbayern einen Vertrag bis 2019. Das gaben die Straubinger am späten Dienstagabend auf ihrer Webseite bekannt.

Steven Seigo
Unterschrieb bei den Straubing Tigers bis zum Saisonende: Steven Seigo.
© imagoZoomansicht

Der 28-jährige Kanadier war in letzten fünf Spielzeiten in den renommierten europäischen KHL, SHL sowie der finnischen Liiga tätig. In der Saison 2017/18 spielte Seigo für Mora IK in Schweden und kam in insgesamt 56 Spielen auf fünf Tore und 16 Vorlagen.

"Dass Steven über fünf Jahre bei starken Klubs in den höchsten Ligen Europas Erfahrungen sammeln konnte, ist sehr gut für uns. Mit ihm haben wir nun vier rechtsschießende Verteidiger und fünf linksschießende Defender im Kader. Das macht uns sehr flexibel", erklärte Jason Dunham, der Sportliche Leiter der Tigers.

Seigo ist der 16. Neuzugang bei den Tigers, die nach Platz 13 mit 13 Punkten Rückstand auf Play-off-Qualifikationsplatz zehn und der schlechtesten Tordifferenz in der DEL (-40) im Sommer eine Transferoffensive gestartet hatten.

Wenige Tage vor der Verpflichtung von Seigo hatten die Tigers erklärt, dass Tryout-Verteidiger Jordan Southorn keinen Vertrag in Straubing erhält.

jom

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Straubing Tigers
Anschrift:Straubing Tigers
Landshuter Straße 23
94315 Straubing
Telefon: 0 94 21 - 56 95 69
Telefax: 0 94 21 - 54 37 70
Internet:http://www.straubing-tigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine