Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.08.2018, 14:58

Wolfsburg Keeper muss operiert werden

Grizzlys lange Zeit ohne Goalie Brückmann

Felix Brückmann vom DEL-Klub Grizzlys Wolfsburg bleibt das Pech treu: In der letzten Saison durchlief der 27-Jährige ein tiefes sportliches Tal, nun wird er von Gesundheitsproblemen ausgebremst und muss wohl die komplette Spielzeit 2018/19 pausieren.

Felix Brückmann
Wolfsburgs Goalie Felix Brückmann wird wohl die komplette Saison pausieren müssen.
© imagoZoomansicht

Wie die Grizzlys am Freitag mitteilten, muss sich Brückmann einer Operation im Hüft- und Beckenbereich unterziehen. "Im Rahmen der Saisonvorbereitungsuntersuchung wurde ein Problem Becken- und Hüftbereich festgestellt, welches operative Maßnahmen erforderlich macht", wird Mannschaftsarzt Dr. med. Axel Gänsslen auf der Klub-Website zitiert.

Wie lange Brückmann ausfallen wird, steht nicht fest. Allerdings rechnen die Niedersachsen im schlimmsten Fall damit, dass Brückmann in der Saison 2018/19 überhaupt nicht zum Einsatz kommen wird.

Fliegauf kündigt Nachkauf an

"Es ist sehr bitter. Zunächst natürlich für Felix, für den diese Situation nicht leicht ist, aber auch für unser gesamtes Team", sagte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf. Auf Fliegauf kommt nun viel Arbeit zu, denn er muss sich auf die Suche nach einem Ersatz begeben.

Brückmann kam im Jahr 2014 zu den Grizzlys Wolfsburg und konnte sich sofort einen Stammplatz zwischen den Pfosten erarbeiten. Im Jahr 2015 wies er die beste Fangquote aller DEL-Goalies auf, auch in der Saison 2016/17 war er ein starker Rückhalt. In der vergangenen Saison fiel er aber in ein sportliches Tief und verlor seinen Stammplatz an Jerry Kuhn. Nach positiven Gesprächen mit Fliegauf im Sommer blieb er in Wolfsburg und wollte um seinen Platz kämpfen. Dies muss er nun erst einmal hintanstellen.

jer

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzlys Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine