Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.07.2018, 17:00

Ice Tigers verpflichten deutschen Stürmer

"Einfach, aber effektiv": Mieszkowski nach Nürnberg

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben Stürmer Mike Mieszkowski verpflichtet. Der 25-jährige Wilhelmshavener war zuletzt für die Krefeld Pinguine aktiv und will sich nun in Nürnberg durchbeißen. Bei den Franken mischte der Linksschütze bereits im Trainingslager mit und wusste sich für ein Engagement zu empfehlen.

Mike Mieszkowski
"Kann harte Checks austeilen": Nürnbergs Neuzugang Mike Mieszkowski.
© imagoZoomansicht

"Er hat in unserem Trainingslager in Füssen einen guten Eindruck hinterlassen und ist zu 100 Prozent fit und gesund", erklärt Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek auf der Vereinswebsite, nahm den Stürmer für ein Jahr bis 2019 unter Vertrag und berichtet über den 1,96 Meter großen und 95 Kilogramm schweren Neuzugang: "Es ist ein großer Linksaußen, der einfaches, aber effektives Eishockey spielt. Für seine Größe ist Mike ein guter Schlittschuhläufer, der harte Checks wie nur wenige andere DEL-Spieler austeilen kann. Er arbeitet sehr hart und ist bereit, um seine Position in unserem Team zu kämpfen."

Der 25-Jährige spielte zuvor vier Jahre lang für die Krefeld Pinguine. In der abgelaufenen Saison machte der Linksschütze acht DEL-Spiele (ein Tor, ein Assist). Bei den Franken sorgt Mieszkowski für mehr Tiefe im Kader und verbraucht als Deutscher keine Ausländerlizenz.

Nürnberg steht vor einer ereignisreichen Saison mit Spielen in der Champions Hockey League sowie der Teilnahme am renommierten Spengler Cup. In der DEL starten die Ice Tigers am 14. September mit einem Auswärtsspiel bei den Straubing Tigers in die neue Saison 2018/19.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine