Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.07.2018, 00:48

Gebürtiger Schweinfurter bleibt wohl zunächst in Schweden

St. Louis: Bokk unterschreibt Einstiegsvertrag

Am Mittwoch unterschieb Dominik Bokk einen NHL-Einstiegsvertrag bei den St. Louis Blues, die den Stürmer im Draft 2018 bereits in der ersten Runde an 25. Stelle ausgewählt hatten.

Dominik Bokk (Mi.)
Dominik Bokk (Mi.) am Tag des Drafts im Juni 2018.
© imagoZoomansicht

Der Dreijahresvertrag des gebürtigen Schweinfurters beinhaltet auch eine Klausel, die es Bokk ermöglicht, in der kommenden Saison 2018/19 erneut für das schwedische Topteam Växjö Lakers zu spielen, bei dem der Rechtsschütze noch einen Kontrakt für die kommende Spielzeit besitzt. Theoretisch wäre indes auch denkbar, dass Bokk bereits in der kommenden Saison für die Blues oder in der Farmteam-Liga AHL aufläuft.

"Wenn man die Kombination aus Speed und technischen Fähigkeiten, gepaart mit ein wenig Spielintelligenz, mag, wird man diesen Spieler mögen. Wir haben ihn schon eine ganze Weile auf dem Schirm gehabt", sprach Bill Armstrong, der Director of Amateur Scouting der Blues, Bokk in einer Pressemitteilung des NHL-Klubs großes Lob aus. "Für mich wird ein Traum wahr. Es ist toll im NHL-Draft ausgewählt zu werden und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Jahre", sagte Bokk.

Der Außenstürmer hatte in der vergangenen Saison für Växjö in der SHL sein Profidebüt gegeben und auch drei Einsätze in der Champions Hockey League erhalten. Im Juniorenteam Växjös avancierte Bokk zudem mit 19 Toren und 33 Vorlagen in 43 Spielen zum besten Scorer.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:St. Louis Blues
Anschrift:St. Louis Blues
Savvis Center
1401 Clark Avenue
St. Louis, Missouri, USA 63103
Internet:http://www.stlouisblues.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine