Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.07.2018, 19:28

Keeper kommt von den Cleveland Monsters

Straubing Tigers holen Stanley-Cup-Sieger Zatkoff

Die Straubing Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga haben Stanley-Cup-Sieger Jeff Zatkoff als Torhüter unter Vertrag genommen. Das teilten die Bayern am Freitag mit, machten aber keine Angaben zur Laufzeit des Vertrages. Der 31 Jahre alte US-Amerikaner spielte zuletzt bei den Cleveland Monsters in der zweitklassigen nordamerikanischen Profiliga AHL.

Jeff Zatkoff
Neu in Straubing: Keeper Jeff Zatkoff.
© imagoZoomansicht

2016 gewann er zusammen mit dem deutschen Nationalspieler Tom Kühnhackl den Stanley Cup in der NHL mit den Pittsburgh Penguins. Zatkoff war dort Ersatzkeeper, hatte nach der Saison aber keinen neuen Vertrag mehr bei den Pens erhalten und wechselte zu den Los Angeles Kings und später den Columbus Blue Jackets. Dort kam der Keeper in der NHL indes nicht mehr zum Einsatz. Insgesamt spielte Zatkoff 50 Partien in der besten Liga der Welt.

"Im Laufe der letzten Jahre habe ich ihn während meiner Scouting-Touren mehrfach spielen sehen und dabei hat er immer überzeugt", so Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham. Zatkoff ist bereits der zwölfte Straubinger Neuzugang.

dpa

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Straubing Tigers
Anschrift:Straubing Tigers
Landshuter Straße 23
94315 Straubing
Telefon: 0 94 21 - 56 95 69
Telefax: 0 94 21 - 54 37 70
Internet:http://www.straubing-tigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine