Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.07.2018, 15:37

Ice Tigers: Routinier unterschreibt Zweijahresvertrag

Nürnberg verlängert mit Verteidiger Gilbert

Die Vertragsverlängerung vom Tom Gilbert hatte sich in die Länge gezogen. Am Dienstag vermeldeten die Thomas Sabo Ice Tigers dann Vollzug. Der 35-jährige Verteidiger setzte seine Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag und bleibt demnach bis 2020 in Nürnberg.

Tom Gilbert
Vertragsverlängerung in Nürnberg: Verteidiger Tom Gilbert unterschrieb bis 2020.
© imagoZoomansicht

Seit Saisonende wurde in der Frankenmetropole gerätselt: Bleibt Gilbert den Ice Tigers erhalten oder nicht? Nun gab der Klub bekannt, dass der Routinier gleich für zwei Jahre in Nürnberg unterschrieb.

"Er ist ein erstklassiger Profi auf und neben dem Eis, von dem sich die jüngeren Verteidiger viel abschauen können", sagt Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek über den 35-Jährigen. "Tom hat schon in seiner ersten Saison in Nürnberg einen großen Unterschied für unser Team ausgemacht."

Nürnberg war Gilberts erste Station in Europa. In der abgelaufenen Saison 2017/18 machte der 1,88 Meter große und 95 Kilogramm schwere US-Amerikaner 49 Spiele in der regulären Saison (ein Tor, zehn Assists) sowie zwölf Play-off-Partien (sieben Vorlagen). Der Rechtsschütze kann auf die NHL-Erfahrung aus insgesamt 672 Spielen bauen.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine