Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2018, 19:18

Center verlässt Islanders nach neun Jahren

77 Millionen Dollar! Tavares unterschreibt in Toronto

Schwerer Schlag für die New York Islanders: Kapitän und Superstar-Center John Tavares verlässt den viermaligen Stanley-Cup-Sieger und unterschrieb einen mit elf Millionen Dollar pro Saison dotieren Siebenjahresvertrag bis 2025 bei den Toronto Maple Leafs. Bis zuletzt hatten insgesamt sechs Mannschaften um die Dienste des Kanadiers gebuhlt.

John Tavares
Spielt künftig für seine Heimatstadt Toronto: John Tavares.
© Getty ImagesZoomansicht

In 669 Hauptrundenspielen für die New Yorker kam Tavares auf 272 Tore und 349 Vorlagen. Hinzu kamen 24 Play-off-Spiele (je elf Tore und Vorlagen). Die Islanders hatten den in Mississauga, unmittelbar vor den Toren Torontos geborenen Akteur, 2009 als allersten im Draft ausgewählt.

Neben den Islanders und Toronto buhlten bis zuletzt auch die San Jose Sharks, Boston Bruins, Dallas Stars und der Tampa Bay Lightning um die Dienste des Elitecenters. Vor allem die zumindest für die nächsten zwei bis drei Jahre schwierige Stadion-Situation bei den Islanders, aber auch die sportliche Zukunft des Klubs im Gegensatz zu den stark aufstrebenden Maple Leafs gaben letztlich wohl den Ausschlag zugunsten einer Rückkehr des Stürmers in seine Heimat. Geld war offenkundig ein geringeres Thema, denn Tavares schlug zugunsten der Offerte der "Ahornblätter" dem Vernehmen nach besser dotierte Angebote aus.

Tavares selbst bedankte sich in einem Statement in den sozialen Medien bei der Organisation der Islanders sowie deren Fans. Nun aber sei "Zeit, meinen Kindheitstraum hier in Toronto wahr werden zu lassen". Der Start der Free-Agency-Phase in der NHL begann damit mit einem echten Paukenschlag.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Toronto Maple Leafs
Anschrift:Toronto Maple Leafs
40 Bay Street
Suite 400
Toronto, Ontario, Canada M5J 2X2
Internet:http://www.mapleleafs.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New York Islanders
Anschrift:New York Islanders
1535 Old Country Road
Plainview, New York, USA 11803
Internet:http://www.newyorkislanders.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine