Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.06.2018, 19:04

Umstrittener Meisterspieler unterschreibt in Köln

Pinizzotto wechselt zu den Haien

Paukenschlag in der DEL: Steve Pinizzotto vom EHC Red Bull München zu den Kölner Haien. Das gaben die Haie am Mittwoch bekannt. Beim deutschen Meister hatte der Deutsch-Kanadier keinen neuen Vertrag mehr erhalten.

Steve Pinizzotto
Wechselt nach Köln: Steve Pinizzotto.
© imagoZoomansicht

Der 34 Jahre alte Stürmer bestritt in seinen drei Jahren in München 141 Spiele und erzielte dabei 39 Tore und 54 Vorlagen - und dazu satte 500 Strafminuten.

Noch vor rund zwei Monaten hatte Haie-Sportdirektor Mark Mahon öffentlich erklärt, dass die Verpflichtung des Rauhbeins kein Thema sei. Diese Haltung änderte sich nun offenkundig: "Nach der Verletzung von Marcel Müller mussten wir unsere Personalplanungen in diesem Sommer noch einmal überdenken und reagieren. Es wäre sogar fahrlässig gewesen, nicht alle auf dem Markt befindlichen Stürmer mit deutschem Pass noch einmal in Erwägung zu ziehen", meinte Mahon auf der Webseite der Kölner. "Steve zählte vor allem in den Playoffs zuletzt meist zu den Spielern, die den Serien ihren Stempel aufgedrückt haben. Wir wissen, dass er polarisiert. Aber Steve zählt für uns zu dem klassischen Spieler-Typ, den man lieber in der eigenen Mannschaft hat als gegen ihn zu spielen", so Mahon weiter.

Bei den Haien erhält Pinizzotto die Rückennummer 41.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine