Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
23.05.2018, 15:35

Köln: Zwei Neuzugänge auf einen Streich

Haie holen Genoway und Eckl

Die Kölner Haie vermeldeten am Mittwoch gleich zwei Neuzugänge auf einen Schlag: Zum einen kommt Stürmer Colby Genoway vom HC Slovan Bratislava (Slowakei, KHL) in die Domstadt, zum anderen schließt sich auch Verteidiger Christoph Eckl von den Heilbronner Falken (Deutschland, DEL2) dem KEC an.

Colby Genoway
"Erfahrener, rechtsschießender Center": Colby Genoway wechselt zu den Kölner Haien.
© imagoZoomansicht

Der ungedraftete Genoway wagte bereits im Sommer 2008 den Sprung aus Nordamerika nach Europa. In der abgelaufenen Saison lief der 34-jährige Kanadier für den slowakischen Klub Slovan Bratislava auf. In der KHL kam der 1,85 Meter große und 90 Kilogramm schwere Stürmer auf 56 Spiele, neun Tore und 22 Vorlagen (31 Scorerpunkte).

"Colby Genoway ist ein sehr erfahrener, rechtsschießender Center, der zuletzt reichlich Spielzeit in der KHL absolviert hat. Er kann von uns auf dem Eis in jeder Situation gebracht werden", freut sich Haie-Sportdirektor Mark Mahon auf den Neuzugang, der mit der Rückennummer 59 auflaufen wird.

Eckl kommt aus Heilbronn

Zudem verpflichtete Köln auch noch Verteidiger Eckl. Der 20-jährige Rechtsschütze spielte zuletzt für die Heilbronner Falken in der DEL2 und kam dort in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 51 Partien auf einen Treffer und zwei Vorlagen. Der gebürtige Regensburger wird sowohl für die Haie in der DEL als auch für den Kölner Kooperationspartner Löwen Frankfurt in der DEL2 spielberechtigt sein. Beim KEC erhält er die Nummer 10.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine