Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2018, 15:06

Pinguine: Schwedischer Stürmer mit zweitem Anlauf in der DEL

Norwegen-Meister Berglund nach Krefeld

Die Krefeld Pinguine haben am Mittwoch die Verpflichtung von Jacob Berglund bekannt gegeben. Der 26-jährige Stürmer wechselt vom amtierenden norwegischen Meister Storhamar in die Seidenstadt, bringt aber DEL-Erfahrung mit und soll beim KEV in der zweiten Sturmreihe auflaufen.

Jacob Berglund
"Technisch versiert und taktisch diszipliniert": Krefelds Neuzugang Jacob Berglund.
© imagoZoomansicht

"Jacob ist technisch versiert, taktisch diszipliniert und verfügt über einen ausgezeichneten Handgelenkschuss", beschreibt Krefelds Sportdirektor und Geschäftsführer Matthias Roos den Neuzugang und blickt bereits voraus: " Er ist als Mittelstürmer in einer Reihe mit Greger Hanson und Chad Costello eingeplant. Damit steht uns eine deutlich bessere zweite Sturmformation zur Verfügung als dies letzte Saison der Fall gewesen ist und zwar sowohl im Defensivverhalten als auch in den Offensivqualitäten."

Berglund kommt als frisch gebackener norwegischer Meister in die Seidenstadt. Mitte Februar schloss sich der in Malmö geborene Schwede den Storhamer Dragons an und leistete mit zehn Toren, 16 Assists und einem Plus-Minus-Wert von +17 in 14 Play-off-Partien einen großen Anteil am Titelgewinn. Zuvor stand der 26-Jährige beim ERC Ingolstadt unter Vertrag. In 49 Hauptrunden-Spielen brachte es der Linksschütze auf vier Treffer und sechs Vorlagen.

"In Ingolstadt bin ich mit meiner Rolle nicht zufrieden gewesen. Ich habe um Freigabe gebeten und das Angebot angenommen", berichtet Berglund und erzählt über sein erstes DEL-Abenteuer beim ERC: "Es kam einiges zusammen. Insgesamt ist es sicherlich nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte." Nun freut sich der Center auf einen Neuanfang in Deutschland - im Trikot der Pinguine: "Ich bin gespannt auf Krefeld und werde zeigen, dass ich auch in der DEL ein wertvoller Spieler sein werde."

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Krefeld Pinguine
Anschrift:KEV Pinguine
Westparkstraße 111
47803 Krefeld
Telefon: 0 21 51 - 76 23 90
Telefax: 0 21 51 - 76 23 915
Internet:http://www.krefeld-pinguine.de/

Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1EHC Red Bull München183:128107
 
2Eisbären Berlin169:131101
 
3Thomas Sabo Ice Tigers152:126100
 
4ERC Ingolstadt147:13779
 
5Adler Mannheim151:14978
 
6Kölner Haie148:14277
 
7Grizzlys Wolfsburg153:14676
 
8Iserlohn Roosters138:15476
 
9Fischtown Pinguins146:16375
 
10Schw. Wild Wings123:13074
 
11Düsseldorfer EG133:15468
 
12Augsburger Panther151:15865
 
13Straubing Tigers137:17761
 
14Krefeld Pinguine141:17755

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine