Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.05.2018, 15:35

Erfahrener Stürmer unterschreibt für drei Jahre bei der DEG

"Begehrter" Flaake wechselt nach Düsseldorf

Die Düsseldorfer EG hat einen prominenten Neuzugang für die Offensive verpflichtet. Vom deutschen Meister EHC München, wo er 122 Partien absolvierte, wechselt der 39-malige Nationalstürmer Jerome Flaake zur DEG.

Jerome Flaake
Kommt mit Meisterehren nach Düsseldorf: Jerome Flaake.
© imagoZoomansicht

Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2021, wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga am Dienstag mitteilte. Flaake zeigte sich auf der Internetseite des DEL-Klubs glücklich, dass der Wechsel geklappt hat: "Ich freue mich sehr auf meine Rolle im neuen Düsseldorfer Team."

Der Offensivspieler will bei der DEG "wieder mehr Verantwortung übernehmen", als zuletzt in München. Bei den Verantwortlichen des Meisters bedankte sich Flaake für die "vorzeitige Vertragsaufhebung". "Ich hatte dort eine tolle Zeit, habe viele Erfahrungen gesammelt und zwei Meisterschaften feiern können", meinte der Angreifer.

Der neue DEG-Trainer Harold Kreis freut sich auf den Gubener: "Jerome Flaake ist trotz seiner bereits immensen Erfahrung und Erfolge mit seinen 28 Jahren immer noch recht jung. Er bringt Geschwindigkeit, Technik und Übersicht mit. Ich bin mir sicher, dass er unserem Team sehr gut tun wird."

Davon ist auch Geschäftsführer Stefan Adam überzeugt: "In Jerome Flaake haben wir einen weiteren auf dem Markt äußerst begehrten Spieler von einem Wechsel zur Düsseldorfer EG überzeugen können. Dass sich Akteure dieser Qualität für die DEG entscheiden - und das auch noch gleich für drei Jahre - ist ein tolles Zeichen für den Eishockey-Standort Düsseldorf."

nik/dpa

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
22.05. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SDTV Football Stars
 
21:00 EURO Fußball
 
21:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
21:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
21:45 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Felix Zwayer - Fußballgott! von: bolz_platz_kind - 21.05.18, 20:37 - 1 mal gelesen
Re (2): Niko Kovac, vielen Dank und ein Beispiel von: Suedstern2 - 21.05.18, 20:31 - 8 mal gelesen
Re (4): Felix Zwayer - Fußballgott! von: bolz_platz_kind - 21.05.18, 20:25 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine