Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.05.2018, 20:05

Nürnberg holt US-Stürmer aus Iserlohn

Chris Brown wird ein Ice Tiger

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben Stürmer Chris Brown unter Vertrag genommen. Der 27-jährige US-Amerikaner wechselt vom Liga-Konkurrenten Iserlohn Roosters in die Frankenmetropole und unterschrieb dort bis 2020.

Chris Brown
"Bringt viel Energie aufs Eis": Nürnberg verpflichtet Chris Brown.
© imagoZoomansicht

"Chris Brown ist ein Spieler, der viel Energie aufs Eis bringt. Er kann Tore schießen, ist aber auch sehr zweikampfstark und ein absoluter Teamplayer", beschreibt Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek den Neuzugang und hebt zudem dessen Variabilität hervor: "Chris kann auf allen drei Sturmpositionen und in jeder Reihe eingesetzt werden."

Die DEL kennt der 1,88 Meter große und 94 Kilogramm schwere Rechtsschütze bereits aus der abgelaufenen Saison: Für die Iserlohn Roosters machte der 27-jährige Texaner in der Hauptrunde in 49 Spielen mit neun Toren und 21 Assists auf sich aufmerksam. In den Play-offs kamen noch einmal zwei Einsätze mit zwei Vorlagen hinzu.

Wie viele seiner künftigen Mitspieler kann auch Brown auf NHL-Erfahrung zurückblicken: Der im Entry-Draft 2009 in der 2. Runde an insgesamt 36. Stelle von den Phoenix Coyotes ausgewählte Stürmer machte insgesamt 23 Spiele (zwei Treffer, ein Assist) für die Yotes und Washington Capitals.

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine