Eishockey

NHL: Erste Play-off-Niederlage für Vegas Golden Knights

Boston Bruins gewinnen klar den Serien-Auftakt

Erste Play-off-Niederlage für Vegas

Marc-Andre Fleury hat das Nachsehen: Logan Couture trifft in der zweiten Overtime für die Sharks.

Marc-Andre Fleury hat das Nachsehen: Logan Couture trifft in der zweiten Overtime für die Sharks. Getty Images

Logan Couture sorgte in der 86. Minute mit seinem Tor für das 1:1 in der Serie und dem ersten Rückschlag im sechsten Playoff-Match für die Golden Knights.

In der regulären Spielzeit trafen William Karlsson (18. Minute/21.) und Nate Schmidt (54.) für die Gastgeber sowie Brent Burns (23./35) und Couture (32.) für die Sharks. Am Montag und Mittwoch hat San Jose im dritten und vierten Aufeinandertreffern jeweils Heimrecht.

Den ersten Vergleich zwei Tage zuvor hatten die Golden Knights noch mit 7:0 gewonnen. Die Knights, zur laufenden Saison als 31. Franchise aufgenommen, hatten die Hauptrunde als zweitbeste Mannschaft abgeschlossen und im Achtelfinale die L.A. Kings um den deutschen Nationalspieler Tobias Rieder mit 4:0 ausgeschaltet.

Überraschend deutlich gewannen die Boston Bruins zum Serien-Auftakt im Halbfinale der Eastern Conference bei den Tampa Bay Lightning mit 6:2 (1:0, 2:2, 3:0). Rick Nash (18./33.) und Patrice Bergeron (21./51.) trafen für den Stanley-Cup-Sieger von 2011 doppelt. "Wir hatten richtig viel Spaß", sagte Bergeron nach dem Match. "Wir müssen jetzt irgendwie den Einstieg in die Serie finden", entgegnete Tampas Coach Jon Cooper. Lightning gilt als Mitfavorit auf den Titelgewinn.

Western Conference, Halbfinale, Play-off (Best of 7)

Samstag, 28.04.2018:
Vegas Golden Knights - San Jose Sharks 3:4 n.V. (1:0, 1:3, 1:0, 0:1)
Play-off-Stand: 1:1
Nächstes Spiel:
Montag, 29.04.2018:
San Jose Sharks - Vegas Golden Knights

Eastern Conference, Halbfinale, Play-off (Best of 7)

Samstag, 28.04.2018:
Tampa Bay Lightning - Boston Bruins 2:6 (0:1, 2:2, 0:3)
Play-off-Stand: 0:1
Nächstes Spiel:
Montag, 29.04.2018:
Tampa Bay Lightning - Boston Bruins

dpa/sid