Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2018, 15:42

Stürmer wechselt von Nürnberg nach Wolfsburg

Möchel schließt sich den Grizzlys an

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Dienstag die Verpflichtung von Marius Möchel bekannt gegeben. Der 26-jährige Stürmer wechselt von den Thomas Sabo Ice Tigers in die Autostadt und unterschrieb am Allersee für zwei Jahre.

Marius Möchel
"Loyal, fleißig und vielseitig": Marius Möchel schnürt die Schlittschuhe künftig für Wolfsburg.
© imagoZoomansicht

"Marius stand schon sehr lange auf unserer Wunschliste", verriet Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf auf der Vereins-Website und beschreibt den Neuzugang wie folgt: "Er ist ein Spieler, den man gerne in seinen Reihen hat. Er ist ein absoluter Teamplayer - loyal, fleißig und vielseitig einsetzbar."

Möchel kann sowohl als Center als auch als Flügelstürmer auflaufen und dürfte auch in Unterzahl ein gefragter Mann sein. Bei den Ice Tigers wurde der gebürtige Nürnberger in entsprechenden Situationen jedenfalls eingesetzt. In der Saison 2017/18 machte der Linksschütze 45 Spiele in der regulären Saison (vier Tore, acht Vorlagen) sowie neun Partien in den Play-offs (ein Treffer, zwei Assists). Dabei schlüpfte der 1,90 Meter große und 85 Kilogramm schwere Angreifer zumeist in Bottom-Six-Rollen. "Wir wollen ihm bei uns mehr Verantwortung geben und sind fest davon überzeugt, dass er sich bei uns in der zugedachten Rolle weiterentwickeln wird", erklärt Fliegauf. "Marius verfügt durch seine knapp 400 Spiele über sehr viel DEL-Erfahrung, ist mit seinen erst 26 Jahren im allerbesten Eishockey-Alter und soll ein wichtiger Bestandteil unserer künftigen sportlichen Neuausrichtung werden."

Möchel wird bei den Niedersachsen mit der Rückennummer 77 auflaufen. Der 26-Jährige unterschrieb bei den Grizzlys einen bis 2020 laufenden Zweijahresvertrag.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzlys Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine