Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.04.2018, 18:41

Wolfsburg präsentiert erste Neuzugänge für 2018/19

Grizzlys verpflichten Bergman und Latta

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Dienstag ihre ersten beiden Neuzugänge für die Saison 2018/19 vorgestellt: So wechselt Verteidiger Wade Bergman vom DEL-Konkurrenten Fischtown Pinguins ebenso zu den Niedersachsen wie Stürmer Nick Latta, der die noch laufende Saison noch bei den Kölner Haien gestartet, dann aber in die ECHL zu Wichita Thunder gewechselt war.

Nick Latta (li.), Wade Bergman
Spielen ab Sommer für Wolfsburg: Nick Latta (li.) und Wade Bergman.
© imagoZoomansicht

"Beide Spieler werden in ihren Rollen bei uns verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und unseren künftigen Kader verstärken", sagte Karl-Heinz Fliegauf, Geschäftsführer und Sportdirektor der Grizzlys, auf der Webseite der Niedersachsen. Beide Akteure erhalten in Wolfsburg Verträge über zwei Jahre bis 2020.

"Wade ist ein läuferisch sehr starker Spieler und verfügt über eine sehr hohe Spielintelligenz. Nick hat durch seinen Wechsel von Köln nach Wichita gezeigt, wie wichtig ihm die Vorbereitung auf seine neuen Aufgaben bei uns sind. Er soll mehr Verantwortung bekommen, ist am Bully stark und kann auch physisch Akzente setzen", erklärt Fliegauf die Stärken und neuen Aufgabenfelder seiner Neuzugänge, die im Alter von 24 Jahren (Latta) beziehungsweise 27 (Bergman) zudem "noch entwicklungsfähig" seien und so "bestens zur Neuausrichtung" des Klubs unter Coach Pekka Tirkkonen passen sollen. Der Finne übernimmt den Trainerjob bei den Grizzlys ab dem Sommer für den zu den Adler Mannheim wechselnden Pavel Gross.

Latta wird für die Wolfsburger die Rückennummer 19 tragen, Bergman wie in Bremerhaven die 47.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzlys Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine