Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2018, 09:28

Auch Rieder unterliegt mit den Kings

Draisaitl verliert mit Edmonton gegen Calgary

Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der NHL eine knappe Auswärtsniederlage kassiert. Die Oilers mussten sich am Dienstag (Ortszeit) im kanadischen Duell den Calgary Flames mit 0:1 (0:0, 0:1, 0:0) geschlagen geben. Den entscheidenden Treffer für die Gastgeber erzielte Johnny Gaudreau in der 26. Spielminute.

Aug in Aug: Dougie Hamilton von den Calgary Flames erwartet Leon Draisaitl (re.)
Aug in Aug: Dougie Hamilton von den Calgary Flames erwartet Leon Draisaitl (re.).
© Getty ImagesZoomansicht

Flames-Schlussmann Mike Smith feierte mit 28 Paraden seinen dritten Shutout der laufenden Saison. Draisaitl kam im Scotiabank Saddledome auf zwei Torschüsse in 21:03 Minuten Eiszeit. Der Deutsche gewann 13 seiner 17 Bullys.

Edmonton belegt mit 64 Punkten weiter den drittletzten Platz in der Western Conference und muss nach zuletzt drei Siegen in Folge die zarten Play-off-Träume wohl allmählich begraben. Der Abstand Edmontons auf einen Wild-Card-Rang, der zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigen würde, beträgt satte 18 Punkte. Insgesamt haben die Oilers noch 13 Partien in der Regular Season zu absolvieren.

Kings verlieren gegen Coyotes

Tobias Rieder verbuchte mit den Los Angeles Kings im Spiel gegen seine ehemaligen Teamkameraden ebenfalls eine Pleite. Das Team aus Südkalifornien unterlag gegen die Arizona Coyotes mit 3:4 (0:2, 1:1, 2:0, 0:1) nach Penaltyschießen. Der 25-jährige Landshuter, der in 11:42 Minuten Eiszeit einmal aufs Tor schoss, wechselte am 21. Februar nach mehr als drei Spielzeiten im Trikot der Coyotes zu den Kings. Los Angeles liegt mit nun 82 Punkten auf dem dritten Platz in der Pacific Division.

NHL, Dienstag, 13. März

Carolina Hurricanes - Boston Bruins 4:6
Montreal Canadiens - Dallas Stars 4:2
Tampa Bay Lightning - Ottawa Senators 4:7
Nashville Predators - Winnipeg Jets 3:1
Minnesota Wild - Colorado Avalanche 1:5
Calgary Flames - Edmonton Oilers 1:0
Arizona Coyotes - Los Angeles Kings 4:3 n.P.

aho/dpa/sid

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine