Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.03.2018, 23:05

Gala des deutschen Eishockeys 2017/18

Seidenberg ist "Verteidiger des Jahres"

Eishockey-Silbermedaillengewinner Yannic Seidenberg ist zum "Verteidiger des Jahres" in der Deutschen Eishockey Liga gewählt worden. Der 34-Jährige vom EHC Red Bull München wurde am Samstagabend bei der "Gala des deutschen Eishockeys" in Straubing geehrt. DEL-Trainer, -Manager und Fachjournalisten stimmten für ihn ab. Der Bruder von NHL-Profi Dennis Seidenberg spielte beinahe seine gesamte Laufbahn als Stürmer, wurde aber inzwischen in München zum Verteidiger umgeschult.

Yannic Seidenberg
Erhielt eine individuelle Auszeichnung: DEL-Profi Yannic Seidenberg.
© imagoZoomansicht

Mit starken Leistungen hatte der gebürtige Schwenninger Yannic Seidenberg maßgeblich Anteil am Olympia-Finaleinzug des Nationalteams in Pyeongchang. Die deutsche Auswahl wurde mit minutenlangem Applaus sowie mit Botschaften unter anderen von der früheren Nummer eins im Tennis, Angelique Kerber, und Skirennfahrer Felix Neureuther, für ihren Olympia-Coup gefeiert.

Seidenbergs Münchner Teamkollege Keith Aucoin wurde "Spieler des Jahres" und zugleich "Stürmer des Jahres". Der 39 Jahre alte ehemalige NHL-Spieler war in dieser Saison DEL-Topscorer nach der Hauptrunde mit elf Toren und 53 Vorlagen.

Als stärksten Torhüter sahen die Experten Dustin Strahlmeier, der die Schwenninger Wild Wings mit zur ersten Play-off-Teilnahme seit 22 Jahren geführt hatte.

Als bester Trainer wurde Thomas Popiesch vom DEL-Überraschungsviertelfinalisten Bremerhaven ausgezeichnet. Bester Neuling der Liga wurde Phil Hungerecker von den Adlern aus Mannheim.

dpa

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
20.05. 15:45
USA
- 1:0
 
20.05. 20:15 - -:-
 
20.05. 21:00 - -:-
 
22.05. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga Kompakt
 
17:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
17:00 SDTV Penarol (URU) - The Strongest (BOL)
 
17:15 EURO Radsport
 
17:30 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Feier auf dem Marienplatz ... alle schweben von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:54 - 15 mal gelesen
Re (3): Danke für nichts von: Hoellenvaaart - 20.05.18, 15:47 - 13 mal gelesen
Re (2): hat doch wieder von: crossroads83 - 20.05.18, 15:47 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine