Eishockey

Penalty: McDavid schießt Oilers zum Sieg

NHL: Washington zieht den Kürzeren

Penalty: McDavid schießt Oilers zum Sieg

Versenkt: Oilers-Kapitän Connor McDavid machte Edmonton im Alleingang glücklich.

Versenkt: Oilers-Kapitän Connor McDavid machte Edmonton im Alleingang glücklich. imago

Kapitän Connor McDavid verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg, nachdem er zuvor in der 59. Minute die Führung der Gäste durch Thomas Hickey (42.) ausgeglichen hatte. Der 22-jährige Kölner Draisaitl vergab seinen Penalty gegen die Islanders, die ohne die deutschen Nationalspieler Thomas Greiss und Dennis Seidenberg antraten. Die Oilers haben nun 62 Punkte auf dem Konto, ein Platz in den Play-offs ist nicht mehr realistisch. 15 Partien bleiben in der Hauptrunde noch zu spielen.

Der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer verlor zum zweiten Mal in Folge mit den Washington Capitals. Der 26-jährige Rosenheimer konnte die 1:3-Niederlage bei den Los Angeles Kings trotz 26 Saves nicht verhindern. Sowohl die Hauptstädter als auch die Kalifornier, bei denen Tobias Rieder fehlte, haben aber noch gute Chancen auf die Play-offs.

NHL vom Donnerstag, 8. März:

Boston Bruins - Philadelphia Flyers 3:2
New Jersey Devils - Winnipeg Jets 2:3
Columbus Blue Jackets - Colorado Avalanche 5:4 n.V.
Ottawa Senators - Buffalo Sabres 3:4 n.P.
Detroit Red Wings - Vegas Golden Knights 0:4
Tampa Bay Lightning - New York Rangers 5:3
Florida Panthers - Montreal Canadiens 5:0
Nashville Predators - Anaheim Ducks 4:2
Chicago Blackhawks - Carolina Hurricanes 2:3
Edmonton Oilers - New York Islanders 2:1 n.P.
Los Angeles Kings - Washington Capitals 3:1
San Jose Sharks - St. Louis Blues 2:0

sid

Jagr erster Jäger: Die besten NHL-Scorer der Geschichte