Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.03.2018, 16:29

ERC-Stürmer verlängert bis 2019

Ingolstadt bindet Bully-Spezialist Olson

Kurz vor dem Start der Play-offs hat der ERC Ingolstadt den Vertrag mit Stürmer Brett Olson verlängert. Der 31-jährige US-Amerikaner unterschrieb für eine weitere Saison bis 2019. "Brett hat eine sehr starke Hauptrunde gespielt. Er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft", betonte Sportdirektor Larry Mitchell.

Brett Olson
"Ein klassischer Zwei-Wege-Stürmer": Brett Olson verlängert in Ingolstadt bis 2019.
© imagoZoomansicht

Olson wechselte im Sommer 2017 aus Salzburg nach Ingolstadt, bestritt seitdem 44 DEL-Spiele mit 13 Toren und neun Assists. "Brett ist von der Anlage her eher defensiv ausgerichtet und auch ein Unterzahlspezialist. Seine Torquote zeigt aber, dass er ein klassischer Zwei-Wege-Stürmer ist", erklärt Mitchell auf der Vereinswebsite. Zudem hat der 31-jährige Mittelstürmer mit +15 den besten Plus-Minus-Wert beim ERC. "Brett arbeitet immer sehr hart. Dazu ist er unser bester Bullyspieler", hebt Mitchell die Vorzüge des US-Amerikaners hervor.

Damit machten die Panther noch vor dem Start der Play-offs einen Haken hinter eine wichtige Personalie. Olson verlängerte um ein weiteres Jahr und wird somit auch in der Saison 2018/19 für die Schanzer aufs Eis gehen.

Zunächst aber hat Ingolstadt in der DEL-Endrunde noch viel vor: Der ERC qualifizierte sich als Tabellenvierter direkt fürs Play-off-Viertelfinale und trifft dort ab dem 14. März auf die Adler Mannheim. Aus den letzten sechs Hauptrunden-Partien holten die Oberbayern 14 von 18 möglichen Punkten und gehen damit als eine der heißesten Mannschaften der Liga in die entscheidende Phase der Saison.

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:ERC Ingolstadt
Anschrift:ERC Ingolstadt
Tränktorstraße 12
85049 Ingolstadt
Telefon: 08 41- 88 18 80 0
Telefax: 08 41- 88 17 23 0
Internet:http://www.erc-ingolstadt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine