Eishockey

Holzmann bleibt in Augsburg - Madaisky verlässt Straubing

Madaisky erhält die Freigabe

Holzmann bleibt in Augsburg - Madaisky verlässt Straubing

"Herzensangelegenheit": Thomas Holzmann spielt auch in der kommenden Saison für Augsburg.

"Herzensangelegenheit": Thomas Holzmann spielt auch in der kommenden Saison für Augsburg. imago

Thomas Holzmann wird auch in der kommenden Saison für die Augsburger Panther in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auflaufen. Der Vertrag mit dem 30 Jahre alten Außenstürmer, der seit 2015 für die Panther spielt, wurde um ein Jahr verlängert, wie der Verein am Freitag mitteilte.

In 154 Spielen hat Holzmann 34 Tore für die Panther erzielt. "Die Augsburger Panther sind für mich zu einer Herzensangelegenheit geworden", äußerte Holzmann.

Augsburger Panther - Vereinsdaten
Augsburger Panther

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos
Straubing Tigers - Vereinsdaten
Straubing Tigers

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Madaisky geht nach Schweden

Abwehrspieler Austin Madaisky wechselt von den Straubing Tigers zum schwedischen Zweitligisten Leksands IF vollzogen. Der 26 Jahre alte Deutsch-Kanadier hatte um die sofortige Freigabe gebeten und diese vom Tabellenletzten der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erhalten. Am Freitagvormittag seien die letzten Modalitäten geklärt worden, wie der Verein mitteilte.

dpa