Eishockey

Edmonton verliert trotz zwei Draisaitl-Assists

Auch Rieders Coyotes müssen Niederlage quittieren

Edmonton verliert trotz zwei Draisaitl-Assists

Zwei Vorlagen reichten nicht: Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers.

Zwei Vorlagen reichten nicht: Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers. imago

Colorados J.T. Compher sorgte mit seinem Treffer in der Overtime für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Edmonton liegt mit aktuell 48 Punkten auf dem drittletzten Platz in der Western Conference. Draisaitl verbuchte seine Assists Nummer 29 und 30. Zusammen mit seinen zwölf Toren steht Draisaitl jetzt bei 42 Scorerpunkten.

Nationalmannschafts-Kollege Tobias Rieder ging mit den Arizona Coyotes ebenfalls als Verlierer vom Eis. Die Coyotes verloren gegen die Dallas Stars 1:4 (1:0, 0:3, 0:1). Arizona bleibt mit 33 Punkten weiter das schlechteste Team der gesamten Liga.

Ohne Verteidiger Korbinian Holzer unterlagen auch die Anaheim Ducks gegen die Ottawa Senators knapp mit 1:2 (0:0, 0:0, 1:1, 0:1) nach Verlängerung. Der 29-jährige Holzer kam zuletzt am 23. Januar für die Ducks zum Einsatz. Den Siegtreffer für das Team aus der kanadischen Hauptstadt erzielte Kapitän Erik Karlsson nach 34 Sekunden in der Overtime. Mit 60 Punkten belegt Anaheim den siebten Platz im Westen.

dpa/sid

31 Teams, 31 Trikots: Die neuen NHL-Jerseys