Eishockey

DEG trennt sich vorzeitig von Pellegrims

Abstreiter nimmt für den Rest der Saison

DEG trennt sich vorzeitig von Pellegrims

Mike Pellegrims (li.) ist nicht mehr Coach der DEG, der bisherige "Co" Tobias Abstreiter (re.) übernimmt.

Mike Pellegrims (li.) ist nicht mehr Coach der DEG, der bisherige "Co" Tobias Abstreiter (re.) übernimmt. picture alliance

Die DEG reagierte mit der Entscheidung auf die jüngste Negativ-Entwicklung im Kampf um die Play-off-Plätze. "Es stehen fünf ungemein wichtige Spiele an, in denen wir punkten müssen, um die Playoffs noch zu erreichen. Dafür wollen und werden wir alles in unserer Macht Stehende tun", sagte Niki Mondt, Sportlicher Leiter der DEG. Nach sieben Niederlagen aus den letzten neun Partien waren die Düsseldorfer zuletzt wieder auf Rang elf abgerutscht.

Der Düsseldorfer Traditionsverein hatte erst am 16. Januar bekanntgegeben, dass man sich mit Pellegrims auf eine vorzeitige Beendigung des bis Ende April 2019 datierten Vertrages zum Abschluss dieser Saison geeinigt habe. Der 49 Jahre alte Pellegrims wechselt zum Ligakonkurrenten Adler Mannheim und wird dort Assistent des ebenfalls vom DEL-Rivalen Grizzlys Wolfsburg nach Mannheim wechselnden Cheftrainer Pavel Gross.

Düsseldorfer EG - Vereinsdaten
Düsseldorfer EG

Vereinsfarben

Rot-Gelb

mehr Infos

Bereits zwischen 2010 und 2016 hatte Pellegrims als Co-Trainer von Gross in Wolfsburg gearbeitet.

dpa/jom