Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.01.2018, 14:34

Augsburg: Panther reagieren auf die Verletzungsmisere

AEV legt personell mit Samuels-Thomas nach

Die Augsburger Panther haben auf die Verletzungsmisere reagiert und personell nachgelegt: Stürmer Jordan Samuels-Thomas soll dem AEV im engen Rennen um die Play-off-Plätze im Saisonendspurt helfen. Der Neuzugang kam erst am Donnerstagmorgen in der Fuggerstadt an - und soll schon am Abend (19.30 Uhr) im Auswärtsspiel bei den Schwenninger Wild Wings auf dem Eis stehen.

Jordan Samuels-Thomas
"Ein physisch starker Außenstürmer": Jordan Samuels-Thomas verstärkt die Augsburger Panther.
© imagoZoomansicht

"Er ist ein physisch starker Außenstürmer mit Verantwortungsbewusstsein für Defensivaufgaben. Trotzdem sind wir davon überzeugt, dass er auch seine offensiven Fähigkeiten in der DEL einbringen kann", sagte AEV-Coach Mike Stewart auf der Vereinswebsite über den Neuzugang.

Der 1,91 Meter große und 94 Kilogramm schwere Stürmer kommt von BK Mlada Boleslav aus Tschechien nach Augsburg, für die er seit Anfang des Jahres nur viermal auflief (ein Assist). Die Panther sind bereits die dritte Station für den Linksschützen in der laufenden Saison: Begonnen hatte Samuels-Thomas die Spielzeit bei den San Diego Gulls in der AHL (Farmteam von NHL-Klub Anaheim Ducks), wo der 27-Jährige auf 18 Einsätze (ein Tor, ein Assist) kam.

In Augsburg wird Samuels-Thomas mit der Rückennummer 73 auflaufen - wahrscheinlich schon heute Abend beim richtungsweisenden Auswärtsspiel bei den Schwenninger Wild Wings, die vier Punkte vor den Panthern auf dem letzten Pre-Play-off-Platz stehen.

Der AEV reagierte mit der Nachverpflichtung auf das Verletzungspech in den letzten Tagen: Für Michael Davies (Knie-OP) ist die Saison schon frühzeitig beendet. Bei Trevor Parkes (Handverletzung) besteht noch Hoffnung auf eine Rückkehr nach der Olympia-Pause. Beide waren Schlüsselspieler bei den Fuggerstädtern.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Augsburger Panther
Anschrift:Augsburger Panther
Rehlingenstraße 4
86153 Augsburg
Telefon: 08 21 - 50 30 50
Telefax: 08 21 - 50 30 555
Internet:http://www.aev-panther.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine