Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.01.2018, 21:40

Nach dem Schiedsgerichtspruch

Aufstieg? DEL2 gibt nicht auf

Am vergangenen Donnerstag wurde der Antrag der der Deutschen Eishockey Liga 2 auf eine Auf- und Abstiegsregelung zwischen der DEL und dem deutschen Unterhaus abgewiesen, doch die DEL2 gibt nicht auf. Es soll einen neuen Anlauf geben, wie am Montag bei einem Treffen in Frankfurt beschlossen wurde.

Marcus Sommerfeld
Kann mit Bietigheim derzeit nicht in die DEL aufsteigen: Marcus Sommerfeld.
© imagoZoomansicht

Die DEL2 habe einmal mehr nicht die erforderlichen Bedingungen erfüllt, hieß es in der Schiedsgerichtsentscheidung, sechs Klubs hätten bis zum 31. März 2017 Nachweise zu Stadionanforderungen und Bürgschaften in Höhe von insgesamt knapp fünf Millionen Euro erbringen müssen.

Das Verfahren vor dem Schiedsgericht und der erlassene Schiedsspruch wurden ausgewertet, wie die DEL2 auf der offiziellen Internetseite verlauten lässt - und das Urteil soll nicht das Ende der Bemühungen sein. Die Vertreter aller 14 Vereine haben sich am Montag bei einem Treffen in Frankfurt am Main darauf verständigt, einen dritten Anlauf zur Wiedereinführung von Auf- und Abstieg zwischen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und der DEL2 anzustreben.

Des Weiteren wurden Szenarien zur positiven Weiterentwicklung der Liga diskutiert. Am Ende waren sich alle Anwesenden einig, dass eine sportliche Verzahnung im Sinne des Eishockeysports auch weiterhin höchstes Ziel der DEL2-Clubs ist.

nik/dpa

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
29.05. 02:00 - -:-
 
31.05. 02:00 - -:-
 
03.06. 02:00 - -:-
 
05.06. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:45 PRO7 World Series of Darts - German Masters 2018
 
22:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 
23:10 EURO Nachrichten
 
23:15 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:20 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Frage an den HSV-Denker von: Hoellenvaaart - 25.05.18, 22:48 - 12 mal gelesen
Re: Gomez vs. Petersen von: Autechre - 25.05.18, 22:23 - 53 mal gelesen
Re: Gomez vs. Petersen von: Dropkick07 - 25.05.18, 22:09 - 198 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine