Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2018, 16:46

Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für Roosters-Coach

Daum verlängert in Iserlohn

Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Cheftrainer Rob Daum vorzeitig bis 2020 verlängert. Der noch 59-Jährige machte sich zwei Tage vor seinem 60. Geburtstag am Freitag somit ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk. Daum hatte den IEC Mitte Oktober auf dem letzten Rang übernommen und auf einen Play-off-Platz geführt.

Rob Daum
Vertrag bis 2020 in Iserlohn: Roosters Headcoach Rob Daum.
© imagoZoomansicht

Daum hatte das Amt des Headcoachs in Iserlohn am 12. Oktober angetreten und von Vorgänger Jari Pasanen übernommen. Damals belegten die Roosters mit Rang 14 noch den letzten Platz in der DEL - nun würde sich der IEC als Tabellensechster sogar direkt für die Play-offs qualifizieren.

Entsprechend sind die Verantwortlichen am Seilersee mit der Arbeit des Trainers zufrieden. "Dass Rob Daum ein guter Trainer und hervorragender Taktiker ist, hat sich bestätigt, auch die Tatsache, dass er menschlich einen besonderen Zugang zu seinen Spielern zu finden in der Lage ist. Deshalb haben wir uns entschieden, mit ihm in die Zukunft zu gehen", sagte der geschäftsführende Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück.

Daum selbst berichtete, dass er "persönlich hervorragend aufgenommen worden" ist und "sportlich eine Herausforderung gefunden" habe. Zwei Tage vor seinem 60. Geburtstag beschenkte sich der Kanadier sozusagen mit der Vertragsunterschrift selbst.

Ob es an Daums Ehrentag gleich doppelten Grund zum Feiern gibt, haben die Roosters selbst in der Hand: Am Freitag (19.30 Uhr) empfängt Iserlohn die Augsburger Panther.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Iserlohn Roosters
Anschrift:Iserlohn Roosters
Seeuferstraße 25
58638 Iserlohn
Telefon: 0 23 71 - 83 57 60
Telefax: 0 23 71 - 83 57 62
Internet:http://www.iec.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine