Eishockey

7:3 - Ungefährdeter Sieg für Mannheim

Vierter Adler-Heimsieg in Folge

7:3 - Ungefährdeter Sieg für Mannheim

Der vierte Sieg in Serie: Zuhause sind die Adler Mannheim derzeit nicht zu schlagen.

Der vierte Sieg in Serie: Zuhause sind die Adler Mannheim derzeit nicht zu schlagen. imago

Vor 7865 Zuschauern besorgte Sinan Akdag für eine nach dem 6:2 über Berlin unveränderte Mannheimer Startformation das schnelle 1:0 (2.). Das Schlusslicht aus Straubing fand darauf jedoch eine schnelle Antwort und glich nur drei Minuten später durch Dotzler aus. Die Gäste erwiesen sich als wirklich unangenehmer Gegner und Oblinger besorgte in der 15. Minute sogar die Tigers-Führung. Doch diese wusste wiederum MacMurchy schnell zu kontern, er fand nur zwei Zeigerumdrehungen später die Lücke zwischen dem Pfosten und dem Schoner des Gäste-Keepers MacIntyre.

Ullmanns Treffer bricht den Bann

Zu Beginn des zweiten Abschnitts ging den Gastgebern ein wenig die offensive Durchschlagskraft und der Zug zum Tor verloren. Doch dann traf Christoph Ullmann zum zweiten Mal in drei Tagen (32.) und brachte seine Farben auf die Siegerstraße. Desjardins stellte noch vor der zweiten Pause auf 4:2 (39.). Das letzte effektive Aufbäumen des Tabellenletzten resultierte durch Madaiskys 4:3-Anschlusstreffer in Überzahl (42.), aber auch die Adler wussten mit Powerplay zu überzeugen - MacMurchy zum 5:3 (49.). In den Schlussminuten legten Desjardins (58.) und Festerling (59.) sogar noch einmal doppelt nach. Die Mannheimer sind somit auf im vierten Heimspiel in Folge siegreich und halten Anschluss an die Play-Off-Plätze.