Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2017, 17:45

DEL: Nürnberg bindet Top-Mann

Ice Tigers verlängern mit Topscorer Dupuis

Die Nürnberg Ice Tigers haben ihren Topscorer Philippe Dupuis länger an sich gebunden. Der 32 Jahre alte Kanadier erhielt beim DEL-Tabellenzweiten eine Vertragsverlängerung bis zum Ende der Saison 2019/20. Sportdirektor Martin Jiranek lobte den ehemaligen NHL-Profi als "herausragende Persönlichkeit" mit einem "unbändigen Siegeswillen".

Philippe Dupuis
Bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg treu: Philippe Dupuis.
© imagoZoomansicht

Stürmer Dupuis war im Sommer 2016 von Hamburg nach Nürnberg gekommen und holte mit elf Toren und zehn Assists in dieser Saison die meisten Punkte der Ice Tigers. Sechs seiner bisherigen Treffer waren spielentscheidend.

In bislang insgesamt 233 DEL-Spielen für die Hamburg Freezers und die Ice Tigers erzielte der Mittelstürmer bis dato 64 Tore selbst und steuerte 101 Vorlagen bei.

"Philippe Dupuis ist seit seinem ersten Tag in Nürnberg eine herausragende Persönlichkeit in unserem Team", wird Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek auf der Website des Klubs zitiert. "Er genießt den größten Respekt seiner Mitspieler und hat einen unbändigen Siegeswillen. Wir sind sehr glücklich, dass er mindestens zwei weitere Jahre in Nürnberg bleibt."

dpa/mag

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine