Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.12.2017, 15:02

Nur Co-Trainer Jochen Hecht darf bleiben

Adler feuern Simpson und Fowler, Stewart kehrt zurück

Paukenschlag beim DEL-Klub Adler Mannheim: Der siebenmalige deutsche Eishockey-Meister hat sich sowohl von Trainer Sean Simpson als auch von Manager Teal Fowler getrennt. Dafür kehrt Bill Stewart als Verantwortlicher hinter der Bande zurück.

Bill Stewart
Rückkehr an alte Wirkungsstätte: Bill Stewart wird zunächst bis Saisonende Adler Mannheim betreuen.
© imagoZoomansicht

"Nach den enttäuschenden Auftritten und den jüngsten Ergebnissen sehen wir uns zu einem Neuanfang im Bereich der Sportlichen Führung verpflichtet", begründete Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp die Trennung. Die Adler liegen nach 28 Spielen und damit etwas mehr als der Hälfte der Saison mit 43 Punkten in der Tabelle auf Rang sieben, der nur zur Teilnahme an den Pre-Play-offs berechtigt. Mit Simpson muss auch dessen Assistent Colin Müller gehen. Bleiben darf dagegen Jochen Hecht, der langjährige NHL-Profi bleibt Co-Trainer.

"Ich bedanke mich bei Sean Simpson und Colin Müller für ihre geleistete Arbeit. Teal Fowler gebührt mein herzlicher Dank für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mit ihm wurden wir 2007 und 2015 deutscher Meister. Ich wünsche Teal, Sean und Colin für den weiteren privaten und beruflichen Weg alles Gute", wird Hopp auf der Klub-Website zitiert.

Zunächst bis Saisonende wird Bill Stewart die Adler übernehmen. Der 60 Jahre alte Italo-Kanadier hatte zuletzt bei den Straubing Tigers hinter der Bande gestanden, war dort aber im Oktober freigestellt worden. Stewart war bereits von 2000 bis 2004 Trainer in Mannheim, unter ihm gewannen die Adler die Meisterschaft im Jahr 2001.

Stewart wird sein Comeback hinter der Mannheimer Bande am kommenden Freitag beim Gastspiel in Ingolstadt feiern. Am Sonntag kommt dann Spitzenreiter Eisbären Berlin nach Mannheim,

jer/sid

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine