Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.11.2017, 09:12

NHL: Edmonton gewinnt in Boston

7. Tor: Draisaitl führt Oilers zum 9. Sieg

Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers zum neunten Saisonsieg geführt. Der Kölner bereitete am Sonntag beim 4:2 (0:1, 2:1, 2:0)-Erfolg bei den Boston Bruins das entscheidende 3:2 durch Ryan Strome (43. Minute) vor und stellte 51 Sekunden vor dem Ende mit seinem siebten Saisontreffer per Schuss ins leere Tor den 4:2-Endstand her.

"Schritt in die richtige Richtung"

Leon Draisaitl
Galavorstellung in Boston: Leon Draisaitl.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich denke, es war heute ein Schritt in die richtige Richtung", sagte Draisaitl anschließend und gab sich zudem selbstkritisch: "Bislang war ich mit meinen Leistungen noch nicht zufrieden."

Auch Edmontons Trainer Todd McLellan war vom Auftritt des Nationalspielers angetan. "Zuletzt spielte Leon eher für Leon. Heute hat er für seine Team-Kollegen gespielt und für viele offene Räume auf dem Eis gesorgt", lobte McLellan. "Es war schön zu sehen und ich hoffe, es geht so weiter."

Patrick Maroon (30.) und Adam Larsson (35.) schossen die weiteren Oilers-Treffer. Die als Geheimfavorit gestarteten Kanadier sind mit 20 Punkten dennoch nur auf dem vorletzten Platz im Westen.

Die beiden anderen Partien am Sonntag wurden im Shootout entschieden. Der Villacher Michael Grabner erzielte beim 4:3-Sieg der New York Rangers über die Vancouver Canucks sein zehntes Saisontor für die Blueshirts. Jimmy Vesey entschied das Spiel im Madison Square Garden dann im Penaltyschießen. Henrik Lundqvist hielt 29 Schüsse der Canucks.

Die Carolina Hurricanes bezwangen die Nashville Predators ebenfalls in der Lotterie, ebenfalls mit 4:3. Teuvo Teravainen bezwang seinen finnischen Landsmann Juuse Saros mit einem Rückhandschuss über die linke Schulter des Torhüters und beendete damit das Spiel in Raleigh.


NHL-Ergebnisse vom Sonntag, 26. November:

Carolina Hurricanes - Nashville Predators 4:3 n.P.
New York Rangers - Vancouver Canucks 4:3 n.P.
Boston Bruins - Edmonton Oilers 2:4

aho/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

National Hockey League - Woche 8

Vereinsdaten

Vereinsname:Edmonton Oilers
Anschrift:Edmonton Oilers
11230 - 110 Street
Edmonton, Alberta, Canada T5G 3H7
Internet:http://www.edmontonoilers.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Boston Bruins
Anschrift:Boston Bruins
TD Banknorth Garden
100 Legends Way
Boston, Massachusetts, USA 02114
Internet:http://www.bostonbruins.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine