Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.11.2017, 10:42

NHL: Sabres weiter neben der Spur

36 Saves: Rangers scheitern an Bobrovsky

Am Freitagabend (Ortszeit) gewannen die Detroit Red Wings in der NHL gegen Buffalo mit 3:1 und brachten den Sabres die vierte Pleite in Serie bei. Die zuletzt nach sechs Erfolgen vom Siegen verwöhnten New York Rangers mussten bei Columbus beim 0:2 die zweite Niederlage nacheinander einstecken.

Bobrovsky und Johnson
Gut gemacht: Columbus-Verteidiger Jack Johnson beglückwünscht Sergei Bobrovsky zum Shutout.
© imagoZoomansicht

Den dritten Sieg in Serie hatten die Blue Jackets in der Nationwide Arena vornehmlich Sergei Bobrovsky zu verdanken. Der Goalie wehrte alle 36 auf seinen Kasten abgefeuerten Schüsse ab und feierte beim 2:0-Sieg seines Teams den zweiten Shutout in dieser Saison, gleichzeitig den 21. in seiner NHL-Karriere. "Er hat eine mentale Stärke, die er in den letzten drei Jahren nahe zur Perfektion entwickelt hat", lobte ihn hinterher sein Coach John Tortorella.

Nach Nullnummer im ersten Drittel trafen Zach Werenski (34.) im zweiten sowie Artemi Panarin (48.) im letzten Drittel für das Team aus Ohio, das sich in der Metropolitan Division auf Platz zwei vorschob.

Lehner wehrt 30 Schüsse ab und verliert doch

Auch ein Robin Lehner in Gala-Form konnte die 1:3-Niederlage von Buffalo in Detroit nicht verhindern. Der Torhüter war hinterher frustriert: "Es ist egal, ob ich glaube, dass ich gut gespielt habe, weil wir weiterhin Spiele verlieren." Für das Schlusslicht der Eastern Conference war es die vierte Schlappe in Folge.

Dabei sah es bei den Red Wings lange Zeit nicht schlecht aus für die Sabres. Luke Glendening (40.) brachte die Gastgeber tief im zweiten Drittel zwar in Führung, doch nach Ryan O'Reillys Ausgleich (46.) durfte Buffalo wieder hoffen. Tomas Tatar (49.) und Dylan Larkin (56.) schlugen dann aber für Detroit erneut zu und so hatten die "Säbel" erneut das Nachsehen.


NHL-Ergebnisse vom Freitag, den 17. November:

Columbus Blue Jackets - New York Rangers 2:0 (0:0,1:0,1:0)
Detroit Red Wings - Buffalo Sabres 3:1 (0:0,1:0,2:1)


jch

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Detroit Red Wings
Anschrift:Detroit Red Wings
600 Civic Center Drive
Detroit, Michigan, USA 48226
Internet:http://www.detroitredwings.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Buffalo Sabres
Anschrift:Buffalo Sabres
One Seymour H. Knox III Plaza
Buffalo, New York, USA 14203-3096
Internet:http://www.sabres.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:New York Rangers
Anschrift:New York Rangers
2 Pennsylvania Plaza
New York, New York, USA 10121
Internet:http://www.newyorkrangers.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Columbus Blue Jackets
Anschrift:Columbus Blue Jackets
Nationwide Arena
200 West Nationwide Boulevard
Suite Level
Columbus, Ohio, USA 43215
Internet:http://www.bluejackets.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine